Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ausführbare

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdächtige JPG empfangen (Malware?)
Ausführbare - Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bereits vor vielen Jahren hier einen Account. Ich freu mich wieder hier zu sein :knuddel: Heute habe ich von einem Fremden auf über Ebay-Kleinanzeigen eine JPG erhalten. Ich schreibe meistens über "Thunderbird" zurück und nutze eher weniger direkt die...
Diskussionsforum
Zip Datei von DirectPay GmbH & Co. KG
Ausführbare - Hallo, ich habe dieses Problem an sich hier schon gefunden, aber wollte nochmal meinen speziellen Fall schildern: Da ich schon mit einer ausstehenden Forderung von Paypal gerechnet habe, habe ich leichtfertig die ZIP-Datei einer Mail von DirectPay GmbH & Co. KG geöffnet. Ich habe die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann ein Virenscanner Meltdown/ Spectre Exploits in BLOBS erkennen?
Ausführbare - Hallo zusammen! Mein Thread ist ausnahmsweise kein tatsächliches Virenproblem das mich plagt. Vielmehr ist der Thread auf die Zukunft gerichtet. Nach den Prozessorsicherheitslücken Meltdown, Spectre-V1 und Spectre-V2 sind Anfang Mai nun nochmal 8 weitere Spectre Next Generation...
Diskussionsforum
gtx und jf0 dateien lassen sich nicht löschen
Ausführbare - Hallo, habe Windows8 neuinstalliert und einige dateien (keine Ausführbaren) vorher auf mein handy gespeichert. Das Verzeichnis mit diesen Datein ist wieder auf meinem Computer. Ich wollte eine bild datei aus diesem ordner kopieren aber es hat nicht funktioniert und ich habe bemerkt dass,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:(
Ausführbare - Hallo leute, ich habe seit 2 tagen ein problem mit meinem win 10 explorer.. die symptome gestalten sich wie folgt : -ich habe mir den explorer in die taskleiste geschoben um da immer schnell drann zu kommen, wenn ich nun auf diesen linksklicke werden meine beiden bildschirme kurz schwarz die...
Alles rund um Windows
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht
Ausführbare - Hallo, ich habe das Problem, dass dieser Dienst nicht starten will. Ich habe schon alles in Google befindlichen Lösungen ausprobiert aber es will einfach nicht starten. Es kommt der Fehler: Der Dienst "Windows-Dienst für Schriftartencache" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden....
Alles rund um Windows
benötige Hilfe beim beseitigen einiger Trojaner und unerwünschte selber ausführende Programme
Ausführbare - Hallo, ich benötige bitte Hilfe zu den oben genannten Problemen. ich habe den Verdacht, dass ich mir Trojaner und unerwünschte ausführbare Programme über das Internet eingefangen habe. Virenscanner sagt mir an, das ein Programm über einen beliebigen Port versucht hat, sich mit dem Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Malware/ Spam
Ausführbare - Hallo! Ich bin neu hier im Forum :). Neulich hat mir ein Freund über Skype einen Link geschickt, welchen ich dummerweise angeklickt habe. Seitdem habe ich ebenfalls ungewollt Nachrichten an alle Kontakte in meiner Liste "verschickt" mit demselben Link. Ich habe daraufhin natürlich alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Witcher 3 Download Trojaner: HEUR/Malware.QVM05.Gen?
Ausführbare - Hallo, ich wollte mir bei gog.com, dem Spieleportal, das Spiel The Witcher 3 Wild Hunt downloaden und erhalte bei der ausführbaren Datei: setup_the_witcher_3_wild_hunt_2.0.0.28 eine Trojanermeldung von meiner Antivirensoftware 360: HEUR/Malware.QVM05.Gen Daraufhin habe ich den Support von GOG...
Diskussionsforum
Bucht Spy Hunter unberechtigt auf Kreditkarten?
Ausführbare - Ich hoffe, dieser Beitrag landet an der richtigen Stelle; obwohl ich schon jahrelang im Internet unterwegs bin muß ich zugeben, daß ich nicht alles komplett verstanden habe. Aber gleich zum Thema: Spy Hunter macht erstmal einen sehr guten Eindruck, bis man erfährt, daß es eigentlich Malware ist....
Log-Analyse und Auswertung
Infektion eines Windows-PC durch ein Android Smartphone?
Ausführbare - Eine Mitarbeiterin hat den Akku ihres Android Smartphones an einem Firmen-PC über das USB-Kabel aufgeladen. Dabei handelt es sich um ein kleines Firmennetzwerk, welches nicht am Internet hängt und daher auch keinen Antivirenschutz hat und braucht. Ich habe ihr das untersagt, weil sich Würmer auch...
Diskussionsforum
Ist HOSTS Anti-PUPs/Adware emfehlenswert?
Ausführbare - Hallo, was haltet ihr von HOSTS Anti-PUPs/Adware? Bei heise.de kann man auf der Download-Seite zu AdwCleaner lesen: "Das Programm (AdwCleaner) enthält außerdem das optional ausführbare Tool Hosts Anti-PUP/Adware – dieses vermindert laut Hersteller das Risiko einer Infektion mit Adware, indem es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ausführbare Datei auf Virustotal.com hochgeladen - 2/25 Erkennungsrate
Ausführbare - Hallo, habe eine Datei hochgeladen, die ich vor längerer Zeit mal von einem Freund bekommen hab. Habe ich übrigens einfach zur Kontrolle bei mehreren gemacht. Bei der Datei wurde bei 2 Scannern etwas gefunden, Emsisoft und Rising. Da Emsisoft ja ganz gut ist, bin ich mir unsicher. Hier der Link:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
irlyak.exe?
Ausführbare - Guten Morgen. Ich habe letztens mal überprüft, welche Programme bei mir bei Systemstart starten. Dort habe ich eine kleine ausführbare Datei entdeckt, die "irlyak.exe" heißt. Eine Google-Suche hat nichts ergeben und der Viren-Scan läuft noch. Deswegen habe ich mal, wie hier beschrieben, die...
Log-Analyse und Auswertung
Inkasso-Mail: Anhang geöffnet
Ausführbare - Hallo zusammen, ich habe eben eine Mail von einem angeblichen Inkassobüro mit Anhang erhalten. Die Mail war für mich natürlich verdächtig, ich war aber dennoch neugierig. Daher habe ich das anhängende Zipfile lokal gespeichert und anschließend mit Antivir geprüft. Es wurde nichts gefunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektion von dll Dateien
Ausführbare - Hallo, wenn der eigene Computer durch Malware befallen ist und man das Betriebssystem neu installieren muss, darf man meines Wissens nach ja niemals ausführbare Dateien behalten, weil die Malware diese Dateien infiziert haben könnte. Meine Frage ist nun, ob malware auch dll-Dateien infizieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechnung Zip und verdacht auf einen Trojana
Ausführbare - Hallo an alle, bin neu hier und habe das Problem, das ich den verdacht habe, das ich einen Trojana habe und zwar als Rechnung´s Zip. Ich bekam gestern diese E-mail hier:Sehr geehrte/r mein Name, in Bezug auf unsere Forderung Nr.: 027904691 und unsere erste sowie auch unsere zweite Mahnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verseuchte Mahnung von Tomtom
Ausführbare - Hallöchen, hab von Tomtom eine Mail mit einer Mahnung bekommen mit einem Anhang. Hab Anhang dummerweise geöffnet. - Ausführbare DOS-Datei, die nach dem Anklicken komplett verschwunden war, nachdem der Inhalt mit "0" angezeigt wurde. Norton läuft auf dem Mailserver, hat das problemlos durchgelassen....
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Ransom.ED in Email-Anhang
Ausführbare - Hallo Forum, meine liebe Freundin hat heute in einer Email einen gezippten Anhang "Kopie der Rechnung.zip" geöffnet und 1 ausführbare Dateien gefunden und diese auch gleich angeklickt. Ich habe diese bei https://www.virustotal.com/ mal durch den Scanner geschleust und bekomme von Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus von Avg erkannt
Ausführbare - hallo habe heute auf ein paar porno seiten gesurft und habe angst mir einen virus geholt zu haben."";"Beschädigte ausführbare Datei, C:\Users\acer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\CPNOBS7D\SandboxieInstall.exe";"Gesichert" habe die datei aus der quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
lumviexdopag.exe - Trojaner?
Ausführbare - Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen vermutlich einen Trojaner auf dem PC, der sich unter dem Namen lumviexdopag.exe verbirgt, eine ausführbare Datei also. Wenn ich den PC hochfahre, fragt Windows, ob lumviexdopag.exe ausgeführt werden soll. "Abbrechen" kann nicht angeklickt werden. Seit dem...
Log-Analyse und Auswertung
(2x) Habe ich einen Trojaner?
Ausführbare - halllo :) ich habe da ein problem seit ein paar tagen kommt beim starten eine fehlermeldung...systemfehler VerifyHoste.exe kann nicht gestartet werden da momo.dll fehlt.hatte aber nichts gelöscht.vll hat sich ja ein trojaner ins system eingeschlichen denn beim avira suchlauf habe ich 8 warnungen...
Mülltonne
Bildschirmschoner als JPG?
Ausführbare - Hallo Leute, hatte heute einen ganz interessanten Fall. Hab eine Dabei bekommen, die nennt sich "Bild von SCR.jpg". Obwohl es die Endung .jpg hat, erkennt Windows diese als Bildschirmschoner. Ich hab natürlich die Option "Dateiendung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert, damit ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Risiko eines Befalls anderer Festplatten außer C:/
Ausführbare - Diese Frage stellt sich mir schon seit längerem. Ich habe z.B. 3 interne Platten, eine SSD für OS und Programme, eine HDD für meine ganzen Daten und eine 2. HDD, auf der zur Zeit nur Windowsrelevante Sachen sind, wie Auslagerungsdatei, Temp-Ordner usw. Es handelt sich um 3 physische Platten,...
Diskussionsforum
Sekundärer Datenträger mit ausführbaren Dateien bei Virenbefall sicher?
Ausführbare - Guten Tag, ich hätte eine kleine Frage und hoffe dass jemand diese beantworten kann: Ich habe im Moment zwei Festplatten verbaut: 1. Systemdatenträger: Windows + Wenige Programme und Treiber. 2. Sekundärer Datenträger: Spiele (Steam-Installation), Images (Ubuntu, PartedMagic, etc.), größere...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.