Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aufgesetzt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdacht auf virus auf meinem PC
Aufgesetzt - Hallo, ich habe den Verdacht, dass mein PC mit einem Virus infiziert ist. Vor etwa einer Stunde wurden zwei meiner E-Mail-Accounts gelöscht, und ich habe mich bisher nur von diesem PC aus in diese eingeloggt. Außerdem ist mein PC spürbar langsamer geworden, obwohl ich ihn vor etwa drei Wochen neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Vorschaufenster im Dateiexplorer
Aufgesetzt - Hallo, im Dateiexplorer wird für einige Dateitypen die Dateivorschau im Vorschaufenster nicht angezeigt. Es ist ein neuer Laptop, auf dem ich im Februar Win10 neu aufgesetzt habe. Edition Windows 10 Home Version 21H2 Installiert am ‎22.‎02.‎2022 Betriebssystembuild 19044.1586...
Alles rund um Windows
Versehentlicher Download des Fake-VLC von vlc.de
Aufgesetzt - Hallo! Habe die Tage ein Notebook neu aufgesetzt und dummerweise versehentlich den VLC-Player von vlc.de runtergeladen, statt von der Originalseite. Malwarebytes hat mir zwei Bedrohungen angezeigt, die ich in die Quarantäne verschoben habe. Den Fake-VLC hab ich danach deinstalliert (und mir den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nicht löschbare Chrome Erweiterung und Izito.de und zapmeta.de in den Suchergebnissen
Aufgesetzt - Hallo, Seit einiger Zeit habe ich eine Erweiterung in Google Chrome, die nicht ausschaltbar und löschbar ist. Sie hat keinen Namen und wird in zahlreichen Posts beschrieben. Auch das Auftreten von Izito.de und zapmeta.de in den Suchergebnissen scheint üblicherweise und so auch bei mir, zu den...
Mülltonne
Scheinbar Emotet Virus - Daten aus Backup sicher kopieren?
Aufgesetzt - PC wurde mit allen Scannern der CT Desinfect (Eset, F-Secure, Kaspersky und Sophos) gescannt und keine Ergebnisse wurden gefunden. Aus einer externen Quelle wurde jetzt der Emotet Virus erkannt. (Schulbehörde) Nun soll der PC neu aufgesetzt werden. Wie stelle ich sicher, dass ich keine Daten aus...
Diskussionsforum
BKA Trojaner / prüfen, ob Dateien entschlüsselbar sind
Aufgesetzt - Hallo zusammen, bereits etliche Jahre ist es nun her, dass ich mir mein System mit dem Bundestrojaner infiziert habe! Damals hab ich direkt mein System neu aufgesetzt! Damals wurden alle, auch für mich nicht unwichtige Dateien, verschlüsselt! Die Dateiendung lautet "Datei". Die...
Diskussionsforum
Cpu plötzlich auf 99% auslastung
Aufgesetzt - Nabend ich hatte vor knapp 1 woche das Problem zum ersten mal gehabt,habe meinen Rechner jetzt 4 Jahre,und vor 1 Woche ist das Problem zum ersten mal aufgetaucht ich war undgefähr 10-20 minuten von meinem Rechner weg ,und wo ich wieder dran gegangen bin hatte ich ein paar prozesse auf 99%...
Alles rund um Windows
Unbekannter Computer im Netzwerk
Aufgesetzt - Hallo, habe gestern meinen Computer neu aufgesetzt (Win 10 Home 64 Bit) Wenn ich jetzt auf Netzwerk klicke sehe ich manchmal neben meinem Computer (DESKTOP) noch einen weiteren (MOOF). Moof ist auch der Name meines Routers aber nicht in Großbuchstaben- ...
Mülltonne
Vmware: Windows-Gast kann Kali-Linux anpingen, aber umgekehrt klappts nicht
Aufgesetzt - Hallo Leute, ich weiß nicht ob das das richtige Subforum ist, aber da ich das Ganze unter Windows 10 Pro aufgesetzt habe schreibe ich es mal hier rein. Zur Not bitte verschieben. :daumenhoc Ich habe folgendes Problem: Ich habe unter Virtualbox (neueste Version, alle Gasterweiterungen...
Alles rund um Windows
EMail Fehlermeldung Send quota exceeded
Aufgesetzt - Ich habe heute schon mehrere Mails auch mit insgesamt mehr als 65 Empfängern erfolgreich versendet. Jetzt soll eine Mail raus mit weiteren 30 Empfängern. Ich bekomme aber die Nachricht: Send quota exceeded, try again in 37937 secondsAlso in ca. 10h Mails an einen Adressaten gehen noch raus,...
Diskussionsforum
Funde PUP.Optional auf Win10
Aufgesetzt - Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt, dabei die gewünschten Programme installiert und leider wohl auch andere ;_) … angefangen hats mit Firefox, konnte die Amazon Webseite nicht laden (sonst hat er aber funktioniert). Als ich ihn deinstallieren wollte (über Windows),...
Mülltonne
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?
Aufgesetzt - Hallo miteinander. Jemand der mich nicht wirklich mag konnte sich eine IP adresse von mir erschnappen indem er mich auf eine imagehostseite gelockt hat. Malware hab ich mir dabei keine eingefangen (und selbst wenn, ich habe sofort neu aufgesetzt nach dem klicken). Ich weiss allerdings dass er...
Diskussionsforum
Windows 7 : Spiel friert ein beim Ladescreen
Aufgesetzt - Hallo, Wie oben beschrieben habe ich ein recht "kleines" Problem, sobald ich spiele wie MMORPG's starte und auch selbst im Spiel bin ist alles flüssig und gut, das einzige Problem was ich habe sobald ich mit einlogge und in das Spiel selbst will, sich das Spiel aufhängt für 1-2 Minuten und ich...
Alles rund um Windows
langsamer Start + Audio/videoruckeln
Aufgesetzt - Moin, moin, mein Windows 10 (vor vlt 4 Monaten neu aufgesetzt, hakt irgendwie. Zum einen gibt es (nicht jedes mal!) Windows-starts, wo er dann erstmal 3-5min voll beschäftigt ist und kaum/langsam reagiert. Des weiteren, laufen Musik oder Videos nach einer Zeit nicht mehr flüssig und stottern in...
Alles rund um Windows
Laptop macht was er will!
Aufgesetzt - Guten Abend, Seit mehreren Tagen sind im Laptop so Transparente Kreise die auch nicht weg gehen, habe das System mehrmals neu aufgesetzt und sogar die Festplatte gewechselt, aber nichts hat geholfen sie gehen einffach nicht weg.
Netzwerk und Hardware
Festplatte C läuft automatisch voll
Aufgesetzt - Meine C Festplatte (250GB SSD) läuft ohne Installationen etc.. von alleine voll. Mittlerweile ist meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Daraufhin hatte ich vermutet einen Virus zu haben. Deswegen hab ich meinen PC neu aufgesetzt (aber meine Dateien behalten vermutlich war das der Fehler). Nun ist...
Alles rund um Windows
Trojaner im Kaspersky Suchlauf gefunden? - Auch nach Entfernung vom Programm nach Neustart da.
Aufgesetzt - Zu erst einmal - ich habe aus diesem Event von damals (Link: https://www.trojaner-board.de/131722-avast-hat-infizierte-webseite-blockiert-2.html) gelernt und mir jetzt selbst einen PC aufgesetzt, der eine Weile wirklich problemfrei (3 Jahre) lief. Der PC läuft also auf 100% legal erworbener...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU hoch ESET Download hängt Neue Grafikkarte Bildschirm leicht dunkel
Aufgesetzt - Hallo, ich habe mein Leptop reparieren lassen nachdem er sich nicht einschalten ließ. Neue Grafikkarte aufgesetzt, neuen Lüfter, gereinigt.. Leider läuft die CPU recht heiss, der Bildschirm ist leicht gelblich, irgendwie anders als vorher. Ich habe versucht ESET zu installieren, klappt leider...
Alles rund um Windows
Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?
Aufgesetzt - Hallo, Habe mir etwas zu spontan einen neuen Laptop gegönnt und - nachdem ich Windows 10 mehrfach neu aufgesetzt habe, musste ich einsehen, dass der Laptop einfach zu schwach auf der Brust ist. Nun möchte ich widerrufen/das Gerät zurück geben und muss hierfür den Laptop auf ursprgl Zustand...
Alles rund um Windows
Bitlocker - Kein Wiederherstellungsschlüssel
Aufgesetzt - Hallo ihr Lieben, ich hab da ein sehr unangenehmes Problem: Hab meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt, mein System neu aufgesetzt und nun möchte Windows anstatt meines persönlichen Passworts (welches mir bekannt ist) den Wiederherstellungsschlüssel. Diesen habe ich jedoch nicht mehr....
Alles rund um Windows
Win10 _ Internet fällt immer aus nach Google Drive Login
Aufgesetzt - Hi, Die Verbindung zwischen Computer und Netzwerk fällt nach kurzer Zeit aus, sobald ich mich in Google Drive einlogge. Ich habe irgendwo mal einen Thread aufgeschnappt der meinte, dass irgendeine Malware während der Synchronisierung zuschlägt und dann die Verbindung blockiert, den Thread hab ich...
Netzwerk und Hardware
Port 59346 wird automatisch geforwarded
Aufgesetzt - Hallo, Ich hab folgendes Problem: In meinem Router wird von selbst der Port 59346 geforwarded. Ich hab den betroffenen pc neu aufgesetzt und über den Provider neue Firmware neues Passwort auf den Router drauf, trotzdem wird der Port automatisch erneut freigeben :O Ich bin etwas ratlos,...
Netzwerk und Hardware
Bluescreens nach Kaspersky Internet Security 2018 Install
Aufgesetzt - Liebe Experten, habe nach update von Kaspersky unterschiedliche bluescreens und keine Ahnung was das bedeutet. Hatte das schon mal nach Bios update vor einen Jahr und dann ging es plötzlich wieder... Ist das ein RAM Problem? Wobei memtest damals keinen Fehler erkannt hatte und ich...
Alles rund um Windows
Win10 Notebook auf Schadsoftware und Co. prüfen
Aufgesetzt - Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen einen PC von einem Bekannten im Netzwerk, bei dem die Netzwerkkarte keine Treiber mehr hatte. Meine Aufgabe lautetete: Guck mal, ob du das Ding wieder online bekommst. Windows (Home Premium) schien noch nicht lange aufgesetzt zu sein, da auch noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch
Aufgesetzt - Hallo, Ich habe meinen Pc vor etwa 2 Tagen neu aufgesetzt soweit und gut alles läuft flüssig ausserhalb von Spielen .. Ich hatte vor dem neu aufsetzen Win 10 auf dem Rechner jetzt aber wieder Windows 7 weil ich mich hier einfach wohler fühle. Jetzt zu meinem Problem, seit dem ich den PC neu...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.