Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Arbeitet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Laufwerk D fast voll, tatsächlich sind nur ca. 20 % belegt
Arbeitet - Moin, o.g. habe ich erst kürzlich bemerkt und folgendes probiert : - Ordnergrösse auf kleiner 4 GB geändert (kam von einer Googlesuche) - Windowstool chkdsk D: /f ausgeführt, ohne Ergebnis - Windowstool Laufwerk D bereinigen ausgeführt, ohne Ergebnis - Laufwerk D optimiert / defragmentiert...
Alles rund um Windows
Welche HDDs für ein QNAP-NAS
Arbeitet - Hi, wir haben im Serverraum ein NAS von QNAP, ist ein TS-879U-RP. Ist schon etwas älter, IIRC 2014 gekauft. Läuft aber immer noch top. Nun ist es an der Zeit, mal die Festplatten auszutauschen. QNAP gibt da eine Kompatibilitätsliste heraus, muss man sich an diese penibel halten, oder kann ich da...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Sehr langsam und arbeitet selbst im Stand-By Modus witer
Arbeitet - Hallo an alle, mein PC ist leider seit einiger Zeit extrem langsam geworden. Ich habe zwar die Autostart Programme kontrolliert, aber trotzdem tut er sich mit den einfachsten Aktionen sichtlich schwer und lässt mich warten. Am seltsamsten ist jedoch, dass er selbst im Stand-By Modus hörbar...
Alles rund um Windows
Instagram-Account zum zweiten Mal gehackt
Arbeitet - Hallo Forum, mein Instagram Account wurde nun schon zum zweiten Mal gehackt. Letztes Mal 2017 war es ein russischer Hacker, diesmal einer aus China. Ich konnte den ersten Versuch gestern abwehren und über die IG Mail alle Änderungen rückgängig machen. Der Account war komischerweise privat, hat...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Handelt es sich hier um einen Trokajaner?
Arbeitet - Hallo Experten*innen :-) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe im Netz eine Anwendung gefunden, das als Tastaturtreiber arbeitet und Zeichen anders setzen kann. Wenn ich die heruntergeladene Zipdatei auspacke, bekomme ich folgende Trojanerwarnung: HEUR:Trojan.Win32.Generic. Da ich mich damit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC-reagiert seit heute nicht mehr, wie er soll - Maus wird langsamer und Prozesse arbeiten nicht zufriedenstellend
Arbeitet - Hallo Community, sonst versuche ich mir selbst zu helfen, aber in diesem Fall sitze ich ratlos vor meinem Computer. Mein neuer PC arbeitet seit heute nur noch schleppend. Mausbewegungen sind abgehakt und ..mein PC tut einfach nicht das was er kann und soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc Hackt und arbeitet nihct flüssig
Arbeitet - hi ich habe seit langem mal wieder ein Problem, und mein pc seine grafik hackt und er arbeitet nicht flüssig:twak:
Alles rund um Windows
Windows 10: Ggf. Trojaner o.ä. von Openoffice.de eingefangen
Arbeitet - Hallo zusammen, wollte für meinen Sohn Openoffice herunterladen und bin leider auf der falschen Seite gelandet. Bisher arbeitet der Rechner ganz normal, habe aber auch noch nichts wirklich gemacht, da zwischen dem Download und diesen Zeilen hier noch keine Std. vergangen ist. Wäre sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner stürzt ab und arbeitet deutlich langsamer
Arbeitet - Hallo liebe Trojaner-Boarder, vor einer Woche habe ich eure Hilfe in Anspruch genommen. Hier der Link zum Thread: https://www.trojaner-board.de/201050-verdacht-trojaner-fb-messenger-phishing-link-2.html Ich möchte gern nochmal darum bitten. Bereits im Laufe der Woche schaltete sich der...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojaner "Trojan.Ole2.Vbs-heuristic.druvzi" verursacht email-Flut
Arbeitet - Hallo, Am 10.03. abends habe ich leider eine *.zip-Datei aus einer email eines mir bekannten Absenders geöffnet. Dabei wurde eine Word-Datei mit Makros erzeugt, deren Inhalt nichtssagend war. Zunächst passierte erst mal nichts weiter. Am 11.03. mittags begann mein email-Postfach mit Tausenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung verhindert Anitvirus Programm
Arbeitet - Guten Tag allerseits. Ich habe folgende Meinungsverschiedenheit mit meinem Latop: - habe TOTAL-AV erstanden => lässt wichtige Funktionen nicht zu => Anhang x.jpg - entfernen bösartiger bringt keine Fehler => Anhang ebS.jpg Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein System fehlerfrei arbeitet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen
Arbeitet - Als langjähriger, zahlender Kunde ist es nun schon das 2. mal das ich ein Rettungsmedium benötige und Avast mir sagt "...konnte nicht erstellt werden". Ich ärgere mich masslos hauptsächlich über mich selbst..."wofür gibst Du eigentlich Geld aus..." Avast Premium Security 19.8.2393 (Build...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Notebook Samsung NP-R540 schaltet nach einiger Zeit ab
Arbeitet - Hallo, Notebook Samsung NP-R540 (mit WIN 7) schaltet nach einiger Zeit einfach ab. (ohne herunterzufahren) Das geschieht nicht nur bei besonderen Programmen und sowohl beim Arbeiten mit Netzteil als auch beim Arbeiten nur mit Akku. (auch wenn der Akku noch genug geladen ist) Außerdem habe ich...
Netzwerk und Hardware
Brauche hilfe ! vermutlich Java script basierte Spionage tools auf meinem Rechner Chakra/.Core /chakra File Compiler
Arbeitet - Hallo liebe Community kurz mal vorweg, dies ist das erste mal das ich mich auf einem Forum/Board anmelde. Wenn ich also Fehler mache, bitte weißt mich drauf hin ^^ . Ich habe vor etwa einem Halben Jahr auf einem Cinema Garrys Mod sever gespielt, wo ich mir ein Plugin runtergeladen habe. Der Name...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC arbeitet ständig im Hintergrund, Datenträger 100% ausgelastet
Arbeitet - Seit ca. einer Woche arbeitet mein PC immer im Hintergrund. Sobald ich ein programm/eine Seite öffne, beträgt die Auslastung des Datenträgers 100%. Zunächst hatte ich daran, gedacht, dass das Antivirusprogramm Kaspersky schuld daran wäre, da es im Taskmanager die höchsten Aktivitäten zeigte. Da es...
Alles rund um Windows
Hallo! Geld mit Virencanner oder warum hat ein Virus nur 6 or 7 Bytes? AUFKLÄRUNG!!!
Arbeitet - Hallo! Geld mit Virencanner oder warum hat ein Virus nur 6 or 7 Bytes? Warum hat ein Virus nur 6 or 7 Bytes am Anhang, und warum nicht mehr? Fallbeispiel: Es gab mal ein Progi das nannte sich Kill.com von Data Nepper ( Becker). Das Programm habe ich mit Turbo Assembler umgeschrieben zu...
Mülltonne
eset Bedrohungsfunde. FRST download ist nicht möglich (404 not found)
Arbeitet - Lieber Helfer! Mein Laptop arbeitet nur sehr langsam. Ich hoffe auf Hilfe. Download von FRST ist leider nicht möglich (immer 404 not found). Poste daher Log von Eset. Log Log Version der Erkennungsroutine: 18776 (20190127) Datum: 28.01.2019 Uhrzeit: 10:52:59 Geprüfte Laufwerke, Ordner...
Alles rund um Windows
Eset internet security hat Bedrohungen gefunden.
Arbeitet - Lieber Helfer! Mein Laptop arbeitet nur sehr langsam. Ich hoffe auf Hilfe. Download von FRST ist leider nicht möglich (immer 404 not found). Poste daher Log von Eset. Log Log Version der Erkennungsroutine: 18776 (20190127) Datum: 28.01.2019 Uhrzeit: 10:52:59 Geprüfte Laufwerke, Ordner...
Mülltonne
LOKI Free IOC Scanner ?
Arbeitet - Hallo, will mal den LOKI Free IOC Scanner, in die Runde werfen. Quelle: https://www.bsk-consulting.de/loki-free-ioc-scanner/ Was ist das bitte für ein Scanner ? Wie arbeitet der ?
Mülltonne
Browser öffnet sich / öffnet mit Tabs mit Werbung Nachtrag
Arbeitet - siehe hier: https://www.trojaner-board.de/193784-browser-oeffnet-oeffnet-tabs-werbung-2-a.html @ Cosinus: Denk mal bitte über Folgendes nach: Du kommst zu einem neuen Arzt. Vielleicht eine Koryphäe in seinem Fach, aber das weißt du nicht genau, denn du warst noch nie bei ihm, kennst auch...
Mülltonne
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei
Arbeitet - Liebe Leser, ich habe ein Asus Tablet Ultrabook mit Win10 Home 1803, dass im selben WLAN Heimnetzwerk wie ein bis vor kurzem von Malware infizierter Latop betrieben wird. Seit geraumer Zeit arbeitet das Tablet nicht mehr einwandfrei (langsamer Appstart, virtuelle Tastatur hängt teilweise, manchmal...
Netzwerk und Hardware
Ist Booked_Tester.exe sicher (virustotal 12/65)?
Arbeitet - https://www.bookedscheduler.com/ ist ein open-source Planungstool. Es bietet eine API an, für die es eine Demo bzw. ein Testprogramm gibt: https://php.brickhost.com/forums/index.php?topic=13349.0 (im ersten Posting ist ein Link zu der exe-Datei, um die es mir geht). virustotal zeigt eine...
Diskussionsforum
Windows 10: Firefox öffnet zusätzlichen Tab "Computer Gesperrt", Login-Daten angefordert
Arbeitet - Hallo liebe Helfer, ein Bekannter hat sich offenbar eine lästige Adware im Firefox Browser eingefangen. Hier die wichtigsten Symptome: Firefox startet automatisch mit dem System Firefox gibt einen Sound aus: "Ihr Computer wurde gesperrt..." (o.ä.) Firefox öffnet eine Eingabebox und verlangt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Systemstart unter 100% Auslastung der Festplatte (ca. 20 Minuten)
Arbeitet - Hallo, nach dem Start arbeitet die Festplatte ca 20 Minuten ständig (100%) und der Rechner ist nicht zu benutzen. Anschließende einwandfreie Funktion. Wenn ich im TaskManager/Ressourcenmonitor verschiedene Przesse mit hohen PID-Werte beende kann ich schneller wieder normal arbeiten. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.WinThruster und mehr
Arbeitet - Hallo zusammen, mein PC arbeitet eigentlich tadellos bis auf eine Ausnahme: Sobald ich im Firefox mehrere Fenster öffne und sich dort zeitgleich Daten herunterladen, bricht die Internetverbindung ab. Bei EINEM geöffneten Fenster bleibt die Internetverbindung bestehen. Bei einem Neustart des PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.