Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anwendungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mehrfache Instanzen von explorer.exe
Anwendungen - Hallo an alle Helfer, Ich spiele regelmäßig Assetto Corsa. Da die Mod-Cummunity hier sehr groß ist, verwende ich den alternativen launcher CM (Content Manager). Eigentlich selbsterklärend. Nun ist es so, dass, wenn immer ich eine neue Racing-Session starte, zwei bis acht Instanzen der...
Alles rund um Windows
Ewig langsames System und doppelt unterstrichene Worte
Anwendungen - Servus, unser Laptop ist seit einiger Zeit ewig langsam. Er braucht rund 3 Minuten zum Hochfahren und auch das Starten von Anwendungen usw dauert ewig. Zusätzlich haben wir öfter doppelt unterstrichene Worte in Webseiten. Wir haben schon Avira, Malwarebytes und Adaware laufen lassen, aber alles...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender blockiert nahezu alles!
Anwendungen - Hallo zusammen, ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, ich habe meinen PC, nachdem ich diesen nach mehrfacher Selbstreperatur über die Windowsfunktion nicht neu starten konnte, komplett neu aufgesetzt. Sprich komplett zurückgesetzt und dann hat er automatisch Windows neu installiert. Jetzt...
Alles rund um Windows
Internet funktioniert nur bei manchen Anwendungen
Anwendungen - Hallo ich habe einen PC auf dem Windows 8.1 lief. Dann habe ich Win 10 installiert aber den PC nicht mehr benutzt. Jetzt möchte ich ihn wieder verwenden, habe aber folgendes Problem: Am Anfang ging das Internet mit Firefox. Mittlerweile lädt jeder Tab einfach nur ewig und nichts passiert....
Alles rund um Windows
Empfehlenswerte Linux-Distributionen für Ein- und Umsteiger
Anwendungen - Ich habe mal ein bisschen im Forum quer gelesen, ist ja schließlich auch schon eine ganze Weile her, dass ich hier mal aktiver gewesen bin. Was mir jedoch grundsätzlich aufgefallen ist: Viele schimpfen auf oder über Windows und Microsoft, weil sie aus diversen Gründen unzufrieden sind. Oft ist es...
Alles rund um Mac OSX & Linux
SMART DNS im ROUTER/PI HOLE: mögliche Risiken abseits von tracking?
Anwendungen - Hallo Ihr Lieben, da man hier im Forum ja wohl so die ein oder andere Schadsoftware und/oder Infektionswege kennt wollte ich einmal was fragen: Ab und an soll innerhalb eines StreamingAbos gerne mal ausländischer Inhalt, die ein oder andere Serie/Folge geschaut werden. Mit einem Smart DNS...
Diskussionsforum
Haltet Eure Software aktuell! [vorläufige Fassung]
Anwendungen - Inhalt 1.) Gründe für die Notwendigkeit, Software stets auf dem neuesten Stand zu halten 2.) Betroffene Software 3.) Negative Folgen der Missachtung der Updatepflicht 4.) Beispiele aus der Praxis 5.) Beispiele häufiger Fehlannahmen uneinsichtiger Nutzer
Diskussionsforum
Win10: nach BSOD und EasyRE Reparatur alles 'dicht': kaum Rechte, Defender Stop, 'Organisations'-Modus
Anwendungen - Vorab: Ich bezweifle, dass mein Win10 x64 zZ virenbehaftet ist, alle Scans (auch außerhalb des O/S) finden nichts, keine Root Kits etc. Ursache: - Windows erzeugte bei jedem Neustart BSOD 'Microcode version mismatch', völlig unerwartet, Defender war bis dato aktiv, aktuell und alles virenfrei...
Alles rund um Windows
Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen
Anwendungen - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr bei einigen Programmen. Dazu gehört beispielsweise: OneDrive, Jdownloader, Internet Explorer, Firefox, Malwarebytes, Spotify, etc. Dafür gehen jedoch andere einwandfrei wie beispielsweise Chrome oder Steam. Mit Chrome...
Mülltonne
Anwendungen welche Administratorprivilegien brauchen nicht öffenbar
Anwendungen - Hallo, jetzt habe ich auch den Weg in das Forum hier gefunden. Beim PC kommt in letzter Zeit die Meldung beim Herunterfahren "Task Host Window: Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten". Wenn ich z.B. in taskschd.msc nachschauen will kommt die Meldung "Ein Administrator hat...
Alles rund um Windows
Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich
Anwendungen - Guten Abend Hoffe euch geht es allen gut? Mein Laptop zeigt die lezten Tage ein komisches Verhalten, welches ich im Moment nicht einstuffen kann. Laptop ist ein HP Pavillon, Intel Core i7 Betriebssystem Win 10, sämtliche Windows wie auch Sicherheitsupdates sind installiert. Firewall...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome von Organisation verwalet, itzito & zapmeta Ergebnisse, Edge schließt sich nach 10 sek.
Anwendungen - Liebe Helfer bei Trojanerboard. ich habe seit nun zwei Monaten das Problem, dass mein Browser angeblich von meiner Organisation verwaltet wird, mir bei jeder Suchanfrage Ergebnisse von izito und zapmeta angezeigt werden und ich eine Erweiterung im Chrome habe, die ich nicht löschen oder...
Log-Analyse und Auswertung
Manjaro_Problem und finde keine Lösung dafür
Anwendungen - Ich würde gerne mal von Mint auf Manjaro umsteigen. Das habe ich nun schon 3 mal vergeblich versucht habe jeden Versuch entnervt beendet und bin zurück zu Mint. Nun bin ich aber nicht der Typ, der so leicht aufgibt. Also frage ich heute hier mal in die Runde. Das Problem: Ich bekomme kurz nach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com
Anwendungen - Weiss jemand ob folgende Seite sicher ist oder ob man da Viren bekommt? https://www.3planesoft.com/all-screensavers/ Mein Bitdefender hat was gefunden aber ich habe von der obigen URL Antwort bekommen: Allerdings können die ja viel schreiben deshalb frage ich hier mal: Ist das false...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Seit versehentlicher AppData Löschung nichts mehr beim Alten, trotz Neuinstallation vom Betriebssystem
Anwendungen - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe folgendes Problem mit meinem System, und zwar habe ich dummerweise mein AppData Ordner, der ja normaleweise versteckt ist, gelöscht. (Habe ich verwechselt mit %temp%, den man ja bedenkenlos löschen kann) Folge dessen habe ich Leistungseinbüßungen...
Alles rund um Windows
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit
Anwendungen - Hallo zusammnen, seit einiger Zeit (ca. 1-2 Monate) habe ich fast immer um ca. 09:30/10:00 das Problem, das mein Rechner sich selbstständig macht. Schilderung: - Fahre morgens den Rechner immer wie gewohnt hoch und melde mich an. - Alle Dienste strarten normal und auch keine Fehlermeldung....
Alles rund um Windows
Win 10: Browser (Firefox, Chrome) funktionieren nicht mehr
Anwendungen - Hallo allerseits! Jetzt hab ich´s doch mal wieder geschafft mir was einzufangen und würde bitte Hilfe benötigen. Ich habe mir eine doppelt verpackte (ja, hätte ich wohl schon stutzig werden müssen, aber ich war einfach sorglos) Datei heruntergeladen, die drei Anwendungen ffmpeg, ffplay und...
Diskussionsforum
Windows Defender verlangsamt System stark
Anwendungen - Hallo Leute, seit einiger Zeit bemerke ich, dass mein System in bestimmten Situationen ungewöhnlich langsam wurde. Vor Allem beim Starten von Anwendungen oder bestimmten Windows-Funktionen kam es mir so vor, als ob das OS immer einige Sekunden "Denkpause" einlegt. Stark bemerkbar ist es z. B....
Alles rund um Windows
Thunderbird installiert sich grundsätzlich in englisch. Keine Möglichkeit die Sprache umzustellen
Anwendungen - Hallo an die Linuxgemeinde, folgendes Problem habe ich. Dien Installaion von Thunderbird endet bei mir grundsätzlich in englischer Sprache. Ich möchte es aber gerne mit deutscher Oberfläche haben. Leider gibt es auch bei den Optionen keinerlei Möglichkeit die Sprache zu wechseln. Weder über die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
kmsnano // Windows 10 Reagiert plötzlich nicht mehr auf Maus befehle
Anwendungen - Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Problem das der Rechner gelegentlich nicht mehr auf Mausklicks reagiert. Mal reagiert der Desktop + Anwendungen nicht mehr aber dafür die Taskleiste auf welche ich auch Programme starten kann diese aber auch nicht mehr auf die Maus reagieren. Ein andere mal...
Mülltonne
Aufrüstung auf Windows 10
Anwendungen - Vorab: Ich hatte und hab keinerlei Probleme mit meinem 10 Jahre alten Oldie PC auf dem seit Beginn W7 Ultimate läuft. Ist naturgemäß ständig langsamer geworden, was mich nur gelegentlich nervt, da ich aber keine Spiele oder sonstigen rechenintensiven Anwendungen betreibe. Ist er einmal "oben"...
Alles rund um Windows
Browser Hijacker Gestyy.com - Android7
Anwendungen - Hallo! Gibt es hier auch Hilfe, wenn ein Android7 Handy (Blackview BV6000) infiziert ist? Ich hoffe doch sehr, hier! Seit kurzem bekomme ich unerwünschte Popups, wenn andere Anwendungen (z.B. Google Maps Navigation, Threema, Whatsapp usw) gerade gestartet wurden oder bereits laufen....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verrät mir ein Back-up Fehler eine Malware Infektion / Kompromittierung des Systems?
Anwendungen - Liebe Leut‘ vom Trojaner-Board, bitte um eure Unterstützung. Vorab folgende Eckdaten zum System: WIN7 Pro V6.1 Build 7601 SP1 32 Bit, läuft auf einem Lenovo T400 Laptop. 144 GB Festplatte, 2GB RAM, MS Office Pro Plus 2013. 3 Back-up Versuche mit dem Modul des AVK sind jeweils mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher
Anwendungen - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit einem PC. Erst kam die Fehlermeldung das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. und seit dem laufen die Anwendungen bzw. Spiele sehr langsam beziehungsweise ruckeln sehr stark und der Arbeitsspeicher und die CPU sind sehr hoch. habe schon ein...
Netzwerk und Hardware
Absicherung Windows 10
Anwendungen - Hallo, habe folgenden Artikel im Board gelesen: www.trojaner-board.de/96344-anleitung-cleanup-massnahmen-absicherung-rechners.html da der Artikel schon etwas älter ist, habe ich folgende fragen dazu: reicht Windwos Defender und die Windows Firewall gegen Hacker etc. aus? Flashplayer,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.