Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antworten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus, Trojaner, Ransomware, Kompromittierung?
Antworten - Liebe Community, vor ca. einem halben Jahr wurde unser Telekom Router gehackt und somit wurden sämtliche Konfigurationseinstellungen eines jeden Geräts umgeändert oder manipuliert, das sich per WLAN mit dem Router verbunden hat. Ich nutze zwar kein WLAN mehr und doch zeigt mir die...
Mülltonne
Kritik an Cosinus
Antworten - Da dieser Forenbereich ja auch für Kritik gedacht ist, werde ich das nun nutzen. Folgendes Verhalten finde ich einfach nur komplett daneben. Ich habe mich in ein Thema eingeklinkt, um über einen aktuell vorherrschenden Bug in MSE zu berichten, was dem User (und einem weiteren, in einem anderen...
Lob, Kritik und Wünsche
gandcrab 5.2
Antworten - Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner ein riesen Problem Am ( vermutlich ) Samstag hat sich eine Schadsoftware auf meinem Rechner aufgespielt und angefangen meine Daten zu verschlüsseln. Leider ist mir das ( mit dem verschlüsseln ) erst sehr spät aufgefallen. Selbst Daten auf meinem NAS...
Mülltonne
Bin neu hier und habe Probleme
Antworten - Hallo, ich bin neu hier und ich habe Probleme. Warum kann ich auf andere Beitrage antworten? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Liebe Grüße.
Mülltonne
Cosinus: Unhöflich, unverschämt, herablassend und unprofessionell!
Antworten - https://www.trojaner-board.de/195037-bootvorgang-dauert-ca-2-min.html#post1712674 Hallo Cosinus, ich finde dich sehr unhöflich, unverschämt, herablassend und unprofessionell. Niemand zwingt dich hier zu antworten, insbesodere, wenn du schlecht gelaunt bist, zumindest kommt das in deinen...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10 Zurücksetzen Option (Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung> Diesen PC zurücksetzen > Erste Schritte)
Antworten - Hallo zusammen, da ich demnächst plane meinen PC Neuaufzusetzen ist mir die Frage gekommen, was der genaue unterschied zwischen dem Neuaufsetzen, wie er hier als Anleitung zu finden ist mit einer ISO Datei, und dem Zurücksetzen von Win 10 (Einstellungen > Update und Sicherheit >...
Diskussionsforum
Danke dante12!
Antworten - Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und hole deshalb nach, was längst, längst fällig war: DANKE Dante12 für mittlerweile diverse Male schneller und vor allem unkomplizierter und selbst für mich "Mac-Idiotin" verständlicher Hilfestellung!!! Ich bin schon seeehr lange Apple-Userin und...
Lob, Kritik und Wünsche
Thema geschlossen
Antworten - Hallo, Trojaner-Board Team, Da ich ein Problem habe, habe ich mich hier auf der Seite gemeldet, um mir Hilfe zu holen. Nun habe ich dieses Problem allerdings durch einen download einer Datei von IGG-Games. Für mich ist es das erstem mal, das ich mich mit einem so dringlichen Thema an ein...
Mülltonne
Seltsame Mail
Antworten - Ich habe heute morgen eine seltsame Mail im Postfach. Ich habe diese Mail geöffnet, aber sie enthält keinen Link, den ich öffnen könnte. Sondern nur diesen Text. Das Passwort ist stimmig bis auf die Schreibweise, Groß/Kleinschreibung und ein fehlendes Sonderzeichen.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Grossen Dank an coinus, die HelferInnen & das gesamte TB-Team
Antworten - Möchte mich ganz herzlich, im besonderen bei cosinus, für die Superarbeit die Ihr hier in Eurer Freizeit, mit hoher Fachkompetenz & Engagement, leistet bedanken :dankeschoen:. cosinus hat mir gestern und heute bei der Neueinrichtung meiner HDD mit hohem Sachverstand, schnellen, verständlichen...
Lob, Kritik und Wünsche
Großartiger Support, Cosinus!
Antworten - Vielen lieben Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe! Deine Anweisungen waren nicht zu schwer und selbst ein Laie wie ich ist sehr gut mitgekommen. So soll das sein! Das ist echte Hilfe! Und man lernt nebenbei auch noch Einiges dazu! :daumenhoc Es ist wirklich beruhigend zu wissen, daß Ihr...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank M-K-D-B
Antworten - Vielen Dank M-K-D-B für die schnellen Antworten, das Auswerten meiner Logdateien und die Beratung :) Wirklich top :)
Lob, Kritik und Wünsche
Überprüfung auf Schadsoftware
Antworten - Ich möchte meinen Rechner mit eurer Hilfe auf Trojaner und sonstige Schadsoftware überprüfen lassen. Was muss ich tun? Ich habe Windows 10 Home 64 Bit. Als Antivirensoftware verwende ich Kaspersky Internet Security und Malwarebytes Premium. Vielen Dank für die Antworten
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen lieben Dank Cosinus!
Antworten - Vielen vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe, schnellen Antworten und allem drum und dran! Gerne wieder. Also lieber nicht, weil Malwares sind doof. Aber falls ich mal wieder Hilfe benötige hoffe ich dass du wieder zur Stelle bist :) Wünsche dir alles Gute und eine gute Nacht.
Lob, Kritik und Wünsche
Danke, Cosinus!
Antworten - Ich möchte mich auch hier noch einmal ganz herzlich bei Cosinus für seine Hilfe (und teils Geduld mit mir) und die i.d.R. sehr schnellen Antworten bedanken! Als Laie bin ich bei Problemen doch meist überfordert und/oder verunsichert, umso mehr weiß ich seine - und Euer aller - Hilfe hier im...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7 startet ohne explorer
Antworten - hallöle zusammen , also , wenn ich meinen pc starte , fährt windows bis zum anmeldebildschirm hoch und dann kommt ein schwarzer bildschirm und cmd geht auf , das wars. wenn ich dann mit strg/alt/entf in den taskmanager/neuer task gehe und explorer.exe starte , funktioniert wieder alles. weiß...
Alles rund um Windows
Danke an Cosinus
Antworten - Schnelle Antworten und großartige hilfe selbst wenn das Problem nur klein war.
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner hat alle wichtigen Programme verschlüsselt, verlangt "Lösegeld" zum Entschlüsseln
Antworten - Guten Tag, Wir, 2 Physiotherapiepraxen mit gemeinsamen Computern (ein Hauptrechner und drei PC´s für die Therapeuten) zur Patienten-und Terminverwaltung, haben seit Gestern keinen Zugriff mehr auf unsere gesamte Praxissoftware. Alles verschlüsselt. Stattdessen hat sich ein Fenster geöffnet,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox und Chrome öffnen Seite "prizemediayou.com" und weitere selbstständig
Antworten - Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: es öffnet sich sich ab und an (ungefähr 2 Mal pro Woche) während des Surfens sowohl in Firefox als auch in Chrome die Seite "prizemediayou.com", welche mir mitteilt, dass ich angeblich einen Preis gewonnen hätte; teilweise sieht diese...
Log-Analyse und Auswertung
sm.de durch VLC Update
Antworten - Guten Abend, leider habe auch ich es geschafft mir in einem Moment der Unaufmerksamkeit den Mist einzufangen. Habe die Chip.de Anleitung (https://praxistipps.chip.de/sm-de-als-startseite-entfernen_36696) schon durchgeführt und bin mir nun nicht ganz sicher ob das reicht. Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an MKDB
Antworten - Vielen Lieben Dank für die Hilfe, hätte echt nicht gewusst was Ich tun soll. Dachte zuerst Ich kriege es wahrscheinlich nicht hin aber: Sehr verständliche Antworten in mehreren Schritten,selbst für Laien gut verständlich. Direkte Links zu erforderlichen Programmen erleichterten die Sachen...
Lob, Kritik und Wünsche
Email-Hyjacking-evtl. auch Skype
Antworten - Auf dem Win7-64-Rechner eines Freundes scheint ein email-hyjacking stattgefunden zu haben. Email-adressen wurden verändern. zb. anstatt .us steht .ch Mails an meine Adresse kamen dadurch nicht an. oder: SeinName fremde-mailadresse(Springer) Skype dürfte auch betroffen sein. Auf der Hauptseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen
Antworten - Liebe Forumsgemeinde, ich poste hier eine Frage, da ich die spezielle Fragestellung zu dieser Malware in dieser Form in den anderen Threads im Archiv so nicht konkret gefunden hatte, beziehungsweise die damals gegebenen, und ziemlich entmutigenden Antworten alle zwei bis drei Jahre alt sind...
Diskussionsforum
Hurra hurra! Dickes Danke an Cosinus
Antworten - Herzlichen Dank für die Hilfe (über Tage). :dankeschoen: :dankeschoen: Eine Spende aus der Pfalz ist gerade über Paypal erfolgt. Eine kleine Anmerkung noch: Ich kann mir natürlich fast nicht vorstellen, woher Computerexperten die Engelsgeduld hernehmen, um blutigen Laien was zu erklären....
Lob, Kritik und Wünsche
Keine Installationen/Updates von Programmen möglich
Antworten - Hallo, seit ein paar Tagen kann ich keine neuen Programme mehr installieren oder bereits installierte Programme per Systemsteuerung "ändern", weil ein Windows-Dienst nicht geladen werden kann. Als Gründe habe ich bereits herausgefunden, dass es entweder ein Trojaner oder ein Fehler im...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.