Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antwort

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Erinnerung an meinen Thread
Antwort - http://saved.im/nzkwnjzxczf3/oben.png Das Forum ist ein vielbesuchter Ort und es kann leider passieren, dass gelegentlich ein Thema übersehen wird. Auf Grund der großen Anfrage kann es bis zu 2 Tagen dauern, bis sich jemand eures Themas annehmen kann. Wer nach drei Tagen immer...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojan:HTML/Phish!pz in Profilen von Firefox
Antwort - Ich komme nicht weiter und kann nichts finden wo ich die Logfiles senden kann. Der automatische Link der WEiterleitung scheint nicht zu funktioniern, auch nicht wenn ich den Link selbst anklicke. Oder soll ich erstmal auf Antwort warten vielleicht? Bitte freundlichst um weitere Anweisung. Vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pdf-Anhang in Spam-Mail geöffnet
Antwort - Hallo! Meine Mama hat leider den pdf-Anhang einer Spam-Mail geöffnet, dann aber gleich wieder geschlossen wie sie bemerkt hat, dass das Spam war. Kann da irgendetwas passiert sein, oder wollte der Absender nur eine Antwort erzwingen auf das Mail? Hab das pdf mal in virustotal durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenwarnung durch websvs.co.in
Antwort - Guten Tag zusammen, ich melde mich hier, weil mir mein Laptop heute mitteilte, dass 5 Viren erkannt worden seien. "Mitteiler" ist anscheinend "websvs.co.in". Einen Screenshot füge ich bei. Da ich mit dem Laptop auch die Sicherungssoftware von Norton erworben habe, habe ich diese analysieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
besteht Handlungsbedarf
Antwort - Windows 10 Notebook. Ich habe Malewarebytes auf meinen Rechner laufen lassen und habe folgende Antwort erhalten. PUM: Erkennung -Scan-Details- Prozess: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt) Modul: 0 (keine bösartigen Elemente erkannt)
Log-Analyse und Auswertung
Defender meldet "HackTool:Win32/Keygen"
Antwort - Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Windows Defender findet immer oben genannten Trojaner. Laut Defender liegt die Datei unter: file: C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3028042727-1601340073-3460995305-1001\$R7G6O11.exe Allerdings ist dieser Pfad bereits vor Ewigkeiten...
Log-Analyse und Auswertung
Ich befürchte einen unbefugten Zugriff.
Antwort - Hallo Community. Ich bitte hier um Hilfe, da ich mit dem Zurücksetzen meines Systems, auf ältere Backups, keine Besserung erzielt habe. Es ist etwas schwer für mich, mein Problem zu erklären. Es sind einige "Phänomene", die ich nicht erklären kann. Ich möchte euch bitten, sobald jemand...
Alles rund um Windows
Behavior:Win32/Hive.ZY von Defender alle 5 Minuten erkannt.
Antwort - Hallo zusammen, mein Windows Defender erkennt fast alle 5 Minuten folgende Bedrohung: Behavior:Win32/Hive.ZY Die RogueKiller Anti-Malware Software hat nichts finden können und ich weiß nicht mehr weiter. Den befallenen Rechner habe ich die Internet Verbindung gekappt und schreibe jetzt euch...
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: SecurityCheck
Antwort - SecurityCheck (Tool zum Überprüfen des Systems auf veraltete Software - zur Verwendung am Ende der Bereinigung) 1. Downloade dir SecurityCheck auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die SecurityCheck.exe mit einem Doppelklick....
Anleitungen, FAQs & Links
Frage zu Log4J Sicherheitslücke
Antwort - Hallo, ich wollte mal eben etwas nachfragen dazu, weil ich auf Google keine klare antwort finde. Ist ein Privat-PC bei dem unter Apps KEIN Java zu finden ist anfällig für die Lücke oder erfordert die Lücke explizit Java basierte Programme und damit eine Java-Installation?
Diskussionsforum
M-K-D-B (Matthias) und oder Cosinus ich brauche eure Zustimmung einen Thread zu eröffnen
Antwort - Guten Tag an euch beiden! Ich wollte euch Fragen ob jemand von euch mir bei der Bereinigung der Viren helfen könnt? Ich wollte erst mal um eure Erlaubnis fragen, da ich in der vergangenen Zeit negativ aufgefallen bin wegen Nutzung Illegaler Software und aus diesem Grund wurde auch mir der...
Lob, Kritik und Wünsche
Virus in E-Mail gefunden
Antwort - Hallo, gestern, nach dem Signatur Update meiner G-Data Internet Security, hat ein manueller Systemscan mehrere Viren gefunden und entfernt.Trojan.GenericKD.37780950 und Trojan.Agent.FHEO (2x). Alle beide im Thunderbird Profil. (Die betroffenen Mails wurden nicht geöffnet.) Beide Viren wurden vom...
Log-Analyse und Auswertung
Junkware (PUP) - Warnung über Zugriff täglich
Antwort - Hallo, die guten Kenner und Helfer, seit Jahren schon und immer öfter über GData-Meldung ein Fenster, das Junkware-Zugriff ankündigt. Die 'Abschiebung' in Quarantäne habe ich immer vermieden, weil laut Software sonst Dateien verloren gehen. Heute bin ich auf trojaner-board gestoßen..., freue ich...
Mülltonne
Eventuell Virus eingefangen? iPhone 12 Pro
Antwort - Hallo zusammen, in einer Telegram-Gruppe habe ich beim Herunterscrollen aus Versehen auf eine Datei geklickt (siehe Bild). Angeblich handelt es sich um eine .odt-Textdatei, aber wie man sieht, wusste mein iPhone 12 Pro nicht, wie damit umzugehen. Ich hätte oben rechts auf das Quadrat mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Im Browser (Firefox) lässt sich Amazon nicht mehr öffnen!
Antwort - Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit kann ich in meinem Browser keinerlei Amazon-Seiten mehr öffnen. Ich kann sie zwar googlen, komme dann aber nicht auf die Seiten. Bei Firefox wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was kann ein Trojaner alles auf einem Handy?
Antwort - Hallo liebes Board, ich bin neu hier und weiß nicht genau, in welchem Forum ich meine Frage stellen kann / darf. Also bitte nicht gleich rauswerfen. Was kann eigentlich ein Trojaner, wie zum Bedispiel der Staatstrojaner alles auf einem iPhone/Android Handy tun. Kann er jede App einsehen? Kann ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: updatepush.com auf Desktop
Antwort - Hallo zusammen, nachdem ich den JDownloader installiert habe, fand ich ein eine Verknüpfung namens updatepush.com auf meinem Desktop. Instinktiv doppelklickte ich darauf. Es passierte nichts weiter. Eine kurze Recherche bei Google führte mich zu folgendem Beitrag:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Ransomware bei Scan auf PC gefunden
Antwort - Hallo, ich habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, mein PC auf Schädlinge zu scannen. Dabei hat Malwarebytes neben diverser Adware auch eine Ransomware gefunden. Bisher sind außer Performanceeinbuße noch keine Probleme aufgetreten. Leider bin ich nicht so gut bewandert mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Aktualisierung Kontaktinformationen Webmaster
Antwort - Hallo Zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob das Impressum noch aktuell ist? Ich hatte mal vor einiger Zeit versucht, den Webmaster zu kontaktieren, jedoch keine Antwort erhalten. Gibt es die Möglichkeit, hier im Forum, diesen anzuschreiben? Bzw. wer ist sonst noch verantwortlich? Ich hätte...
Lob, Kritik und Wünsche
Zylom Games Fehlermeldung 0xc0000142
Antwort - Hallo, beim downloaden eines Spiels von der Zylom-Spieleseite erhalte ich immer die Fehlermeldung (0xc0000142). Nachdem ich diesen bei Google eingegeben habe, wurde mir dieses Forum angezeigt. Ist dieser Code ein Hinweis auf einen oder mehrere Trojaner? Wer kann mir da helfen. Bin nicht sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Edge und Firefox Highjacker?
Antwort - Hallo und guten Tag, leider habe ich mir wahrscheinlich einen Browservirus eingefangen. Ich verwende 3 Browser • Edge: Geschehen tritt auf. • Firefox: Geschehen tritt auf. • Chrome: Geschehen tritt nicht auf. Geschehen Auf der Site www.tokybook.com höre ich Hörbücher. Beim direktem Streamen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Antwort - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe gestern auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nachdem ich das gegooglet habe, bin ich auf eure Seite gestoßen, mit einem Thread, das genau das gleiche Thema behandelt. Vor etwa einem Monat etwa lud ich audacity runter auf einer inoffiziellen Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A)/ Systemzeit fehlerhaft
Antwort - Schönen guten Morgen, hab ein Problem mit einer Junkware... G-Data meldet mir diese Nachricht---- Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: 5FE3F270CBE7CF3B36452FCE3EC1C2CA379D5222
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Antwort - Erstmal: Liebes Forum danke dass es euch gibt, könnt ihr mir bitte helfen?! :dankeschoen: Heute morgen um 9:17 habe ich eine zip file aus dem Netz runtergeladenund ausgepackt, es war reiner Junk und nicht, dass was es zu sein schien. 11 Minuten danach, um 9.28, hat mir mein Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR noch da?
Antwort - Hallo nochmals, da bei meinem letzten Post hier fälschlicherweise behauptet wurde mein Windows sei illegal ich hier https://www.trojaner-board.de/201014-illegale-software.html#post1747815 nochmal versucht habe genau nachzufragen wo genau das Problem liegt aber ich aus der Antwort von M-K-D-B...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.