Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antiviren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
M-K-D-B (Matthias) und oder Cosinus ich brauche eure Zustimmung einen Thread zu eröffnen
Antiviren - Guten Tag an euch beiden! Ich wollte euch Fragen ob jemand von euch mir bei der Bereinigung der Viren helfen könnt? Ich wollte erst mal um eure Erlaubnis fragen, da ich in der vergangenen Zeit negativ aufgefallen bin wegen Nutzung Illegaler Software und aus diesem Grund wurde auch mir der...
Lob, Kritik und Wünsche
Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht
Antiviren - Sehr geehrtes Forum, Als ich heute meinen Rechner gestartet hatte zeigte mir mein Antiviren Programm eine Infizierte Datei an. Diese versuchte ich zuerst zu desinfizieren und danach habe ich sie gelöscht. Sowie das Programm deinstalliert um es danach neu zu installieren. Nach meinem 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/AD.Firehooker.BU
Antiviren - Guten Tag! Ich habe nun schon seit einiger Zeit täglich die Meldung bekommen das eine auffällige Datei gefunden wurde, sobald ich meinen PC starte. Es hieß das eine verdächtige Datei gefunden wurde. Darunter stand: TR/AD.Firehooker.BU und dann der Ort der Datei. Immer im Windows/temp Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Suche nach Anleitungen, faqs , links
Antiviren - https://www.trojaner-board.de/anleitungen-faqs-links/ Ich stell die Frage mal hier: Wie finde ich am schnellsten und einfachsten ein bestimmtes Thema in diesem Teil des Board. Es stehen dort sehr viele ( fast 8000) Threads. Die Suche nach einem bestimmten Thema ist schwierig, da die...
Alles rund um Windows
Internetzugang mit Endgerät PC mit der Schadsoftware Necurs infiziert ist
Antiviren - Hallo! Ich habe die folgende Information von mein Internetgeber erhalten: Zuverlässige Hinweisgeber haben uns mitgeteilt, dass an Ihrem Internetzugang mindestens ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet etc.) mit der Schadsoftware Necurs infiziert ist. Ihr Endgerät ist somit Teil...
Mülltonne
PUP.Optional.Legacy -> Chrome-Suchanbierter lässt sich nicht beheben
Antiviren - Hallo, ich habe aktuell dass Problem dass ich wegen eines Viren/Malware verdachtes AdwCleaner heruntergeladen habe. Nach einem Scann fand er die oben genante PUP Datei welche scheinbar in Chrome zu sein scheint. Ich kann mir nicht erklären wie er dort rein kommt da der PC relativ neu ist (ca....
Mülltonne
Neues Notebook, McAfee komplett runter? Welches Antivirusprogramm?
Antiviren - Schönen guten Abend, heute ist mein neues Notebook angekommen. Dummerweise war direkt McAfee drauf installiert. Als ich meinen PC eingestellt habe wurde angezeigt, dass McAfee läuft aber die Firewall nicht funktioniert. Als ich die Mcafee firewall aktivieren wollte, hat sie sich immer wieder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Chinesische Dateien auf der Festplatte
Antiviren - Hallo ich bin neu hier und kenne mich leider so gar nicht mit Viren etc aus. Habe mir das Programm Recuva runtergeladen gehabt um auf verloren gegangene Dateien zurückgreifen zu können. Nun hat das Programm auch Dateien mit chinesischen Namen runtergeladen und das nicht wenige. Diese kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeines zur Sicherheit
Antiviren - Hallo, vielleicht bin ich hier ja richtig, auch wenn ich kein konkretes Problem habe. Es geht um die Sichetheit im Internet. Meine Bekannten meinen, ich sei paranoid, weil ich etwas ungewöhnliche Massnahmen im Umgang mit dem WWW betreibe. Vielleicht liest das mal jemand und ich bekomme hierzu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Firefox zickt herum
Antiviren - Hallo, ich hoffe, das ist hier die richtige Rubrik. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Problem eher ein Konfigurationsproblem ist und ich mir nichts eingefangen habe. Meine "Sicherheitslösung" sieht wie folgt aus. ich benutze also Firefox der in einer Sandboxie läuft. In Firefox habe ich...
Diskussionsforum
Virenabsicherung unter Windows 10
Antiviren - Hallo, ich surfe auf folgenden Seiten: - Meinen Blog - anderen Chiliblogs - Youtube - und andere seriöse Seiten - .to und andere skurielle Seiten werden gemieden bzw. gleich blockiert über die Hosts Datei.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virus verhindert jegliche Installation von Antiviren-Programmen
Antiviren - Hallo, ich habe folgendes Problem: Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass auf einmal unbekannte Datein auf meinem Laptop waren, die durchgängig neue installiert haben. Hab den dann neugestartet da es fast unmöglich war, auch nur den Cursor zu bewegen. Nach dem Neustart habe ich dann die ganzen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mp4 file lässt sich nicht löschen, warscheinlich basierend auf einer versteckten Anwendung
Antiviren - Halo liebe Menschen folgendes Problem: Eine mp4 datei, welche in den downloads gespeichert ist, lässt sich nicht langfristig löschen. Löschversuche mit rechtsklick, ctrl+d, löschen per CMD, mithilfe von unlocker und fileassasin funktioniert zwar, auch wenn ich die Datei im Papierkorb...
Log-Analyse und Auswertung
Welches Antiviren Programm lässt mich entscheiden was mit einer infizierten Datei geschehen soll
Antiviren - Hi, ich nutze aktuell Bitdefender bin aber sehr genervt weil ich keine Einstellungen finde damit eine verdächtige Datei nicht sofort gelöscht wird. Ich stelle mir das so vor: Antiviren Programm erkennt eine gefährliche Datei und eine Meldung kommt in der ich entscheiden soll was damit...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
MacBook Pro 13" 2016 mtb - Cloudflare Attention required
Antiviren - Guten Abend, Auf der Suche nach einer Lösung für ein offensichtlich bekanntes Problem bin ich auf diese Seite gestoßen und begeistert von dem was ihr für andere Nutzer leistet! Ich war jetzt seit ca. einer Stunde von dem bekannten Cloudflare Problem geplagt: das öffnen von Links über Google...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fremder löst Bestellung mit Lastschrift aus, nutzt aber meine Mailadresse
Antiviren - Hallo Zusammen, folgendes ist passiert: Habe eine Bestellungsmail von Bitdefender.com erhalten in der eine Bitdefender (AntiViren Software) Produkt-Lizenz auf Lastschrift gezahlt wurde. In der Mail stehen mein echter Vor- und Nachname (keine Adresse). Dachte zuerst an eine Fakemail, aber der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Eset online scanner scant zu wenig files und ist weder deinstallierbar noch ein Desktop Symbol da.
Antiviren - Hallo, benutze Win 10 Home 64Bit. Habe gerade den Eset Online scanner runter geladen und installiert. Beim Antiviren Scann scannte er nur 170K Files und nicht die 270K die eigentlich da sind? Hat keinen Virus beim Scan gefunden. Nach der Installation wurde kein Desktop Symbol erstellt und wenn ich...
Diskussionsforum
Mal-, Spyware & versteckte Viren
Antiviren - Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein gravierendes Viren oder Mal-, Spyware Problem. Wenn ich im Internet surfe geht alle paar clicks ein Popup Fenster auf, bzw kommt es auch öfter vor, dass der geöffnete Tab indem ich surfe aufeinmal irgendeine Werbung oder andere Sexistischen Werbungen ladet....
Log-Analyse und Auswertung
Av Programm, nur mit gerooteten Smartphone?
Antiviren - Hallo, will mal diese"grobe" Aussage hier in den Raum stellen: Ein Antiviren Programm (App), würde nur Sinn machnen, wen das Smartphon was benutzt wird, oder sollte auch gerootet ist!? Das rooten eines Smartphones, https://de.wikipedia.org/wiki/Rooten Habe ich heute in irgend einen Forum...
Smartphone, Tablet & Handy Security
GMX sendet infizierte Dateien nicht - AntiViren Software findet nichts
Antiviren - Hallo, ich habe heute versucht Dokumente ueber GMX zu versenden. Leider ging das nicht, weil GMX mir sagt die Dateien enthalten Viren. Ein einfacher Scan auf diese Dateien konnte dieses Problem nicht loesen. Das Programm findet zwar die Schadsoftwares, jedoch kommen sie nach wiederholtem...
Alles rund um Windows
Proxyeinstellungen ändern sich ständig von selbst (Windows 10)
Antiviren - Hallo. Ich arbeite an einer Schule und bin mit meinem privaten Laptop über das Schul-Wlan mit dem Internet verbunden, was heißt, dass ich über einen Proxyserver gehen muss. Dies hat auch erst einmal geklappt aber seit einem Download, bei dem der Windows Defender und Kaspersky Viren gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
360 Security + Malwarebytes?
Antiviren - Hey, Wäre es sinnvoll wenn man 360 Security als Antivirus installiert hätte und nebenbei auch Malwarebytes mit installiert ist? Der windows defender meldet nämlich das ich nun 2 Antiviren Programme habe und zwar 360 und Malwarebytes Ich dachte Malwarebytes war so ein programm das sich nur...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virus Chromium
Antiviren - Hallo, ich bin auf Rat eines Freundes auf dieses Forum zugestoßen. Ich habe vor kurzem ein Programm names Cheat Engine heruntergeladen und habe dabei ausversehen "Chromium" mit heruntergeladen. Ich werde das nicht mehr los... Ich würde mich sehr erfreuen, wenn jemand aus eurem Team mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.Generic.441101 eingefangen?
Antiviren - Mein PC hat sich wahrscheinlich einen Backdoor.Generic.441101 eingefangen. Ich weis allerdings nicht wie dieser auf meinen PC kommen konnte. Ich war weder auf einer dubiosen Website noch habe ich komische E-Mails geöffnet. Es fing damit an das mein PC plötzlich immer langsamer wurde und sich fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Winows 10: startet nicht mehr nach Antiviren de/reinstalltion
Antiviren - Guten Tag, mein PC hat die Eigenart, dass nach Windows Updates folgendes Problem auftritt: Der PC startet und es erscheint das Windows 10 Logo mit kreisförmigen Ladebalken. Dann ist nur noch dieser Ladebalken zu sehen und man könnte denken der PC macht was, jedoch hab ich den PC in diesem...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.