Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antiviren-programm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Security Essentials
Antiviren-programm - M-K-D-B hat mir bei einem Malwareproblem geholfen. Er hat mir empfohlen, Microsoft Security Essentials als Antiviren-Programm zu nutzen. Ich habe Windows 10 und da soll es ja schon integriert sein, aber wo finde ich es. Bisweilen habe ich Avast als Antiviren-Programm, möchte das aber...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira startet nicht mehr von alleine
Antiviren-programm - Hallo zusammen! Gestern Abend fiel mir auf, dass nachdem mein Laptop (Windows 10) mit einem Bluescreen abgestürzt war, Avira nicht von alleine gestartet ist. Da ich meinen Laptop an dem Tag eh nicht mehr benötigte, schaltete ich ihn einfach aus und hielt das für einen kurzfristigen Bug, der sich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
G Data Total Security ohne Benutzer-Deinstallation vom Laptop verschwunden
Antiviren-programm - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich bemerkt, dass das Programm G Data Total Security von meinem Laptop (Betriebssystem win 10) verschwunden ist, ohne dass ich es deinstalliert habe. Weder auf dem Desktop noch in der Taskleiste waren die bekannten icon zu finden. Auch in der Systemsteuerung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gutes kostenloses Antiviren-Programm
Antiviren-programm - Hallo an alle zusammen! :) Wollte nur mal nachfragen, ob mir hier jemand ein gutes und sinnvolles kostenloses Antiviren-Programm für mein MacBook empfehlen kann. Und noch eine ganz andere Frage, passt zwar nicht, aber ich möchte ungern dafür nun extra ein neues Thema eröffnen: Wie kann ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mit Malware infiziertes Antiviren-Programm (Was eine Ironie)
Antiviren-programm - Also ich habe mir mal auf Empfehlung diese Boards Emisoft besorgt und direkt einen Virenscan anordnen lassen. Dabei kam raus, das Avira Antivir, was ich vorher benutzt hatte, voll mit Ad- als auch Malware ist. Soll ich das mit Emisoft jetzt einfach entfernen oder sowas wie ADWareCleaner oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lahmgelegtes Antiviren Programm, langsames Internet und Probleme beim Öffnen/Schließen von Dateien
Antiviren-programm - Guten Tag! Ich habe nun seit zwei Tagen folgendes Problem, bzw ich beginne von vorne: Vor 2 Tagen startete ich meinen PC und es dauerte wirklich ewig bis dieser hochgefahren war (was sonst absolut nicht der fall ist), dies scheint aber jetzt behoben. Was aber nicht behoben ist, dass ist die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/Hicosmea.140800 und weitere "Viren" gefunden
Antiviren-programm - Guten Tag liebes Trojaner-Board Team , ich habe seit einigen Tagen leichte Probleme mit meinem PC und habe zur Vorsicht mein Antiviren-Programm durchlaufen lassen. Im Anhang können sie diese "Viren" inklusive Namen in meiner Quarantäne betrachten. Ich danke Ihnen schonmals im Vorraus und hoffe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder anderer Virus wahrscheinlich durch download
Antiviren-programm - Ich habe heute von wem einen Link einen Virus gedownloadet. Ich hab das bei dem Download erkannt und sofort auf Datei verwerfen geklickt und ein Antiviren Programm drüber laufen lassen und es wurde auch mehrmals fündig. Ich bin mir jedoch sicher ,dass ich den Virus noch nicht los bin.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Portfreigabe 51966 über UPnP, kein Scan-Ergebnis
Antiviren-programm - Hallo, ich war vor einigen Tagen auf der Seite meiner fritzbox und habe zufällig gesehen, dass mein PC den Port 51966 über UPnP für meinen PC freigegeben hat. Da mir dies komisch vorkam, googelte ich nach diesem Port und stieß auf einen Trojaner namens "Cafeini". Auf meinem Computer habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win64.Expiro in C:\windows\system32\sspsvc.exe
Antiviren-programm - Guten Tag liebe Trojaner-Board Community, ich habe jetzt seit ca. 20 Tagen die Windows 7 Home Premium x64 (nicht aktiviert)Version aufgespielt. Ich hab jetzt heute mit dem Programm "Process Explorer" einen kurzen check gemacht. Dieses Programm lässt jeden Prozess durch "virustotal.com"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Avira meldet "TR/Winwebsec.afluh"
Antiviren-programm - Liebes Trojaner-Team, ich fürchte, ich habe mir irgendetwas eingefangen und erhoffe mir von euch Hilfe. Also mein Antiviren-Programm Avira hat mir eben diese Meldung mit geteilt: "In der Datei...
Log-Analyse und Auswertung
SpeedChecker gefunden - gelöscht, taucht aber immer wieder auf
Antiviren-programm - Hallo Trojaner-Board-Team, mein Antiviren-Programm (F-Secure) hat gestern beim Schan eine Menge unerwünschte Programme gefunden, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Logs als .txt Dateien zu erstellen, hab dann noch mit MBAM gescannt und werde diese Logs unten anhängen. Das Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64bit): Focusbase
Antiviren-programm - Hallo, sobald ich im Internet unterwegs bin öffnen sich willkürlich Werbeseiten und es werden auf der Hauptseite viele Werbeelemente eingeblendet. Mein Antiviren-Programm (Avast Free Antivirus) meldet mir ständig den Fund von Focusbase. Quarantäne oder Entfernen - die Vorschläge von Avast -...
Log-Analyse und Auswertung
Internetseiten nicht aufrufbar, insgesamt langsames Internet
Antiviren-programm - Hallo, habe seit einigen Tagen wieder das Problem, dass mein PC Internetseiten nur noch sehr langsam öffnet (wenn überhaupt), manche Internetseiten lassen sich garnicht mehr öffnen, es kommt sofort die Meldung: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". In meinem Fall z.B. sparkasse.de,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Trojaner : h**p://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad
Antiviren-programm - Guten Abend/Nacht, auch bei mir hat gerade der vermeindliche Trojaner zugeschlagen, welcher meinen Browser (Google Chrome) die Seite h**p://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad übermäßig oft öffnen lies. Ich habe alle Tabs binnen Sekunden geschlossen, bin mir jedoch nicht sicher, ob vielleicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam-Mails vom Yahoo-Account
Antiviren-programm - Hallo liebes Trojaner-Board Team, seit einiger Zeit werden von meinem Yahoo-Account Spam-Mails verschickt. Meine richtige Adresse endet mit .de, die Adresse der Spam-Mails mit .com. Ich habe schon mehrfach mein Passwort geändert, dies hat aber nicht geholfen. Mein Antiviren-Programm Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 - aktives Fenster deaktiviert sich nach kurzer Zeit von selbst..
Antiviren-programm - Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein aktives Fenster (wie z.B. jetzt in Firefox) nach einiger Zeit von allein deaktiviert.. So muss ich auch während ich diesen Text schreibe einige Male in das Chatfenster klicken, um es zu aktivieren... Ich glaube so langsam, dass es...
Log-Analyse und Auswertung
Sich selbst öffnende (Werbe-)Webseiten, Startseiten-Änderung
Antiviren-programm - Hallo, ich kümmere mich jetzt um den Laptop von meiner Mutter. Das Problem: Es öffneten sich selbständig Werbe-Webseiten (ich hab mir nicht gemerkt welche) und die Startseite wurde verändert. Was ich getan habe: Ich habe Malwarebytes mehrmals laufen lassen (Log-Dateien schicke ich gleich...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivir braucht mehr als 2 Stunden für 0,1% Daten durchsuchen
Antiviren-programm - Hallo, ich habe mein Antiviren-Programm Avira Antivir über meinen Laptop laufen lassen, wobei ein Trojaner namens TR/Spy.AI.14318.9 gefunden wurde, habe diesen Suchlauf allerdings aus Versehen unterbrochen. Diesen Trojaner habe ich in Quarantäne verschoben und den Suchlauf neu gestartet. Zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows7 - Trojaner(?) blockiert Virenscanner etc
Antiviren-programm - Edit: ihr müsst sicher noch wissen, dass es sich um mein MSI Laptop handelt mit Windows 7 Ultimate, ServicePack 1 und 32 Bit Hallo zusammen, ich bin "etwas" verzweifelt (ich untertreibe gerne), weil ich glaube, dass ich mir einen Trojaner gefangen habe. Vorweg- bitte seht mir nach, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: selbstständig öffnende Internetseiten sowohl im IE als auch bei Mozilla Firefox
Antiviren-programm - Hallo, nachdem meine Frau massive Probleme in der Arbeit mit Adobe Photoshop CS5 in Kombination mit der Adobe Bridge bekam (u.a. ständige Run.dll-Fehlermeldungen nach dem Öffnen), wurde durch mich nach Problemlösungen gesucht. Im Ergebnis gelangte der "RegCleaner Pro" von Systweak auf das Sytem,...
Log-Analyse und Auswertung
Seit vier Tagen viel Werbung auf den Internetseiten
Antiviren-programm - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit 4 Tagen bekomme ich auf allen Internetseiten auffällig viel Werbung angezeigt und es poppen auch zusätzliche Internetseiten auf. Ich habe meinen Computer schon mit dem Antiviren-Programm "Avira" prüfen lassen und es wurde ein "Adware"-Virus gefunden und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Folgen der Add-ons?
Antiviren-programm - Hallo Community, Gestern sind mir in meinen Browsern(Chrome & Firefox) verschiedene Erweiterungen aufgefallen, die ich nicht kannte. Es handelte sich dabei um die Add-Ons Amazon Shopping Assistant und Ebay Shopping Assistant by Spigot. Nach einigen Recherchen wurde mir klar, dass ich mir einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/JAVA.Rafold.U.Gen unter Windows 7
Antiviren-programm - Guten Abend Nachdem sich der Windows Defender nicht mehr aktivieren liess und Windows 7 behauptete, dass auch mein Antiviren-Programm nicht mehr funktioniere, liess ich einen Suchlauf mit Avira über meinen PC laufen. Das Resultat: Offenbar hat sich der EXP/JAVA.Rafold.U.Gen bei mir eingenistet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernen von Lollipop Network S.L.
Antiviren-programm - Hallo, ich habe gerade das Programm "Lollipop Network S.L." auf meinem Laptop entdeckt und durch Internet-Recherche herausgefunden, dass es sich dabei um einen Virus handelt. Mein Antiviren-Programm (Avira) kann bei dem Scan aber nichts finden und es gelingt mir auch nicht, das Programm über die...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.