Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Antivir

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neue Suchmaschinen werden instaliert und Antivir meldet sich alle 5 min
Antivir - Hallo, ich kämpfe seit einigen Tagen gegen eine Malware. Angefangen hat alles mit dem Download einer ISO einer eigentlich sicheren Quelle. Seit dem instaliert sich immer wieder eine .exe im Ordner c:\programme in einem Ordner der eine unterschiedliche Zahlen und Buchstabenkombination hat. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7. Antimalware findet Trojan.Agent.BDMG, Trojan.Downloader.JOLJ, W97M.Downloader.DO, usw.
Antivir - Hallo Zusammen, ich bin der Chef einer kleinen Zahnarztpraxis (gewerblich!). von unserem Softwarehaus, das uns mit der Abrechnungssoftware beleifert, können wir keine Hilfe erwarten. Hier heißt es immer nur ".. mal Avira drüberlaufen lassen...". Daher wende ich mich an Euch. die interne...
Log-Analyse und Auswertung
Verseuchten .ZIP Anhang in E-Mail geöffent
Antivir - Hallo Gemeinde, leider ist es passiert - da meint´s jemand gut und dann geht´s schief. Der Anhang einer Spam-Mail war verseucht und wurde am 27.12.2016 geöffnet. Lt. Bediener ging die Datei aber nicht auf, es war nur ein kurzes flackern des Bildschirms zu erkennen, auch beim Zweiten Versuch ging...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 / 100% Datenträgerauslastung & System Freeze
Antivir - Hi TB-Team, ich habe in letzter Zeit das Problem dass ich andauernd eine 100 % Datenträgerauslastung habe und danach das System einfriert. CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX GPU: Sapphire HD 7870 GHZ Edition 2G OC Version Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm)...
Log-Analyse und Auswertung
Variante von Win32/GenKryptik.QBJ, .QAZ, TR/Crypt.Xpack.izblr, TR/Crypt.ZPACK.rekjz und andere :(
Antivir - Hallo, ich erhalte über Avira Antivir schon seit einigen Tagen regelmäßig eine Trojanermeldung, die ich aber mit meinem Wissen anscheinen nicht dauerhaft in den Griff bekomme. Ich habe neben Avira auch schon ESET und FRST laufen lassen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Hier meine...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn
Antivir - Hallo zusammen, nachdem das Notebook (Lenovo, Win10) meiner Freundin in den letzten Wochen immer träger wurde, habe ich mich heute mal auf die Suche gemacht. Und tatsächlich meldet der Windows Defender zweimal folgenden Fund: TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn Der Speicherort wird beides Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit AntiVir Re-Installation auf Win7 SP1
Antivir - Ich habe letzte Woche zufällig bemerkt, dass mein Avira Symbol aus der Taskleiste verschwunden war. Mich hat das Ganze stutzig gemacht, da Avira noch als Prozess avtg.exe im Taskmanager aufgeführt wurde. Ich konnte den Launcher allerdings nicht mehr ausführen. Immer, wenn ich das versucht hatte,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Versteckter Link im Browser leitet auf unerwünschte Seiten
Antivir - Guten Tag - und frohes neues Jahr :crazy: , Seit einigen Tagen leitet mein Firefox sporadisch bei Klick auf beliebigen Link auf eine falsche Seite weiter (Schmuddel, Spiele, Werbung) Ich habe daraufhin das "NoScript" AddOn im Firefox installiert und dies zeigte mir 1 Mal eine Art Overlay an -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Dateienfund durch Windows MRT
Antivir - Ich grüße Euch! meine Problem: Ich hatte ein Flash-Video geguckt, das inhaltlich ewig nicht auf den Punkt kam. Habe es im Hintergrund laufen lassen und mitgehört. Irgendwann kam im Video ich bin eigentlich "der und der" und habe in der Zeit die Du das guckst dein System gehackt (oder so...
Log-Analyse und Auswertung
helfen bei zusammenstellung von antivir, clener und firewall
Antivir - Hi Bin nur privater nutzer und hatte avira complett drauf mit cc cleaner. Hatte mal wieder beim surfen einen virus erwischt anisites hab ihn mit den hinweisen erfolgreich erledigt. Da ich aus kostengründen viele free versionen hab und gelesen das die programme cc und antivir nicht so toll sind...
Alles rund um Windows
Win 10: PUP.Optional in Malwarebytes entdeckt
Antivir - Hallo! Bei einem zufälligen Scan meines Laptops mit "Malwarebytes - Anti Malware" wurden zwei PUP.Optional gefunden. Ich habe leider keine Ahnung, was genau das jetzt heißt, nehme aber an, dass das nichts Gutes bedeuten kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Hier das Log von Malwarebytes: ...
Log-Analyse und Auswertung
XP Rechner Funde von eset und Avira
Antivir - Die Dateien sollen vom xp Rechner gesichert und auf den neuen Rechner übertragen werden. Sicherheitshalber - so dachte ich - wäre es sinnvoll vorab sicherzustellen, dass ich keine Viren, Trojaner oder Malware mit rüberziehe. FRST TXT
Log-Analyse und Auswertung
ByteFence Anti-Malware und evtl. andere Plagegeister?
Antivir - Moin zusammen, da mit hier schon einmal schnell und unkompliziert geholfen wurde... Ich habe ein neues Problem. Anscheinend hat sich anfang November ByteFence Anti-Malware instaliert und hat auch andere Sachen mitgebracht. Ich habe schon versucht das über "Programme und Funktionen" zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop bereinigen nach "Microsoft-Anruf"
Antivir - Hallo Trojaner-Team, vor ein paar Tagen wurde der Acer-Laptop (Win7 x64 Home Edition) meiner Mutter nach einem für sie vermeintlichen Microsoft-Anruf (ca. 1 Std. Gespräch mit diversen "Mitarbeitern") mit einer Passwort-Zugangssperre versehen, ziemlich genau nach dem Ablauf in diesem Artikel:...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7, TR/Dropper und TR/Crypt
Antivir - Liebe Freunde, Avira Antivir hat die im Thema genannten Schädlinge gefunden, die ich in Quärantäne verschoben habe. Ich bitte freundlichst um Ihre wertvolle Hilfe. Da die drei Logs gemeinsam zu lang sind, poste ich sie getrennt. Als erstes der FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Gebrauchten Laptop (Toshiba Satellite Win XP 32 bit) bitte mal checken
Antivir - Hallo liebe Helfer, ich habe seit einigen Tagen einen gebrauchten Laptop. Mein eigenes Netbook habe ich irgendwo im Sommer draußen liegengelassen und ich bin zur Zeit nicht sooo liquide deswegen gebraucht. Es handelt sich um einen älteren Thoshiba Satellite - Produktnummer find ich nirgends...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10 - vermutlich Schadsoftware installiert
Antivir - Hallo, mein Vater hat auf seinem PC vermutlich Schadsoftware. Antivir findet nichts. Aber das hat ja nichts zu heißen... :crazy: Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand beim Aufspüren und Entfernen helfen könnte. Danke schonmal im Voraus. Hier der FRST.txt-Logfile FRST Logfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Einige EXE Dateien lassen sich nicht starten + lange Ladezeiten beim PC
Antivir - Hallo Trojaner-Board Team, der PC meines Vaters öffnet seit einiger Zeit sehr oft keine Exe Dateien, außerdem lädt der PC oftmals sehr lange bzw. der Tower brummt, obwohl nichts gestartet wurde. Die Erläuterungen sind hoffentlich verständlich, ich weiss nicht wie ich es ausdrücken sollte,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: ADSPY/Skrum.EL von Avira mehrfach gefunden
Antivir - Guten Abend zusammen! Avira hat beim Scan gerade 152 Funde gemeldet, davon 81 Warnungen und 71 Dateien, die in die Quarantäne geschoben wurden. Laut Avira handelt es sich in allen Fällen um ADSPY/Skrum.EL. Der Rechner macht keinerlei Probleme und läuft ganz normal. Die Avira Logs (Scan,...
Log-Analyse und Auswertung
Schwiegerpapa war fleißig: Tausende Funde von Malwarebytes und viel Müll
Antivir - Hallo zusammen, ich sitze hier an einem Rechner, den ich von meinem Schwiegervater in spe vor gut 2 Jahren erhalten habe und seitdem ungenutzt rumstand. Heute Vormittag war dann der große Tag und wie erwartet traf mich der Schlag bei so vielen installierten Programmen und Toolbars. Also...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1/Rechner extrem langsam, Neuinstallation wird verhindert, Virenscanner können nicht gestartet werden.
Antivir - Guten Morgen Leute, ich scheine mir was richtig Bösartiges eingefangen zu haben. Wo soll ich anfangen? Mein Bildschirm wird unregelmäßig auf "Unscharf" gestellt. Auflösung bleibt gleich, aber ich kann keine Texte mehr lesen. Also, was es auch immer ist, es hat meine Recovery Partition...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "Startfenster.de" Problem nach VLC Update bzw. Installation
Antivir - Hallo zusammen, bisher habe ich folgende Sachen unternommen: Avira FRST AdwCleaner Avira Anti Virus:
Log-Analyse und Auswertung
Diverse PUP's und Trojaner
Antivir - Hallo, ich habe ein Problem mit Viren- und/oder Trojanerbefall. Zuerst find es damit an, dass ich bei facebook nicht mehr reinkam. Ich habe mailwarebytes und adwcleaner mit folgenden Ergebnissen laufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 28.11.2016...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nicht sicher ob Bedrohung vorhanden, Vodafone Phishing Mail
Antivir - Hi, leider war ich dumm und habe einen Link in einer E-mail von info@news.vodafone.de geöffnet. Diese ist laut Kundenservice eine Phishing-Mail. Ein neues Fenster öffnete sich und dann war die W-Lan verbindung für ca 1 Minute unterbrochen. Danach hat sich der Lenovo Z570, Win7 64bit nicht weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Supremo - Microsoft Betrüger Anruf
Antivir - Hallo liebes Forum, ich bin leider Opfer von diesen dubiosen Supremo-Anrufen geworden und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Laut den Anleitungen hier habe ich bereits Farbar und TDSSKiller laufen lassen. Anbei die Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.