Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ansicht

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kein Vorschaufenster im Dateiexplorer
Ansicht - Hallo, im Dateiexplorer wird für einige Dateitypen die Dateivorschau im Vorschaufenster nicht angezeigt. Es ist ein neuer Laptop, auf dem ich im Februar Win10 neu aufgesetzt habe. Edition Windows 10 Home Version 21H2 Installiert am ‎22.‎02.‎2022 Betriebssystembuild 19044.1586...
Alles rund um Windows
PC gehackt
Ansicht - Hallo, vor Weinachten wurde unser PC gehackt.Es wurden bei Amazon und über Paypal Artikel bestellt.Ich habe keine Mails darüber bekommen und eigentlich hätte ich von Paypal auch eine Nachricht mit einem Sicherheitscode auf mein Handy bekommen müssen aber auch das ist nicht passiert.Ich habe keine...
Diskussionsforum
Manjaro_Alternative zum Desktimer gesucht
Ansicht - Hallo in die Linuxrunde, kennt jemand vieleicht eine Manjaro_Alternative zum Windowstool Desktimer ? Ich habe auf meinem Desktop_PC immer noch Win 10. Und da nutze ich seit gefühlten 20 Jahren den Desktimer. Das ist meiner persönlichen Ansicht nacht das beste wo gibt. Leider suche ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Aufrüstung auf Windows 10
Ansicht - Vorab: Ich hatte und hab keinerlei Probleme mit meinem 10 Jahre alten Oldie PC auf dem seit Beginn W7 Ultimate läuft. Ist naturgemäß ständig langsamer geworden, was mich nur gelegentlich nervt, da ich aber keine Spiele oder sonstigen rechenintensiven Anwendungen betreibe. Ist er einmal "oben"...
Alles rund um Windows
Kritische Sicherheitslücken in Windows 10 - kein Patch, aber Workaround verfügbar
Ansicht - Für alle, die es in der Nachrichten-Sektion übersehen haben, hier nochmal die Meldung von Heise: https://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-attackieren-Windows-ueber-Zero-Day-Luecken-4688631.html?wt_mc=rss.red.security.security.atom.beitrag.beitrag Und hier der angesprochene Workaround von...
Diskussionsforum
Wie gefährlich ist P2P Onlinegaming?
Ansicht - Hallo zusammen Würde euch gerne was fragen. Ist Peer-to-peer Onlinegaming sicherheitsmässig vertretbar? Oder setzt man sich da sehr grossen Risiken aus? Hab kürzlich meine alte Playstation 3 in Betrieb genommen und GTA V Online gespielt. Zwischendurch kriegt man im Spiel eine Nachricht von...
Diskussionsforum
Anhang (PDF) einer Phishing-Mail auf iPhone geöffnet
Ansicht - Ein Hallo an alle, zunächst ein kleines Sorry; ich war mir nicht sicher, ob ich einen Thread in diesem Unterforum oder in das Plagegeister-Unterforum eröffnen sollte. Zum Thema selbst: Mir ist ein kleines Maleur passiert und ich besitze nicht genug Hintergrundwissen, weswegen ich mich an euch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Computersicherheit
Ansicht - Hallo zusammen! Mein erster Post, habe bisher nur mitgelesen, nun aber eine Frage an die Experten. Im Prinzip geht es mir um Computersicherheit, das bedeutet, wie schütze ich meinen Rechner vor Plagegeister aller Art. Gelernt habe ich hier im Forum bisher, dass WD grundsätzlich ausreicht und...
Mülltonne
Verdächtige E-Mail geöffnet
Ansicht - Hallo liebe Helferinnen und Helfer, ich habe heute morgen versehentlich eine verdächtige E-Mail in meinem Thunderbird angeklickt. Zwar gab es keinen Anhang, aber ich hatte in Thunderbird noch die Ansicht "Original HTML" und nicht "Reiner Text" aktiviert. Nun habe ich Sorge, dass ich mir etwas...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Probleme nach Windows-Updates
Ansicht - Hallo zusammen, ich habe vermehrt Probleme nach Windows-Updates. Das erste Mal tauchten die Probleme nach diesem Fall Crators(?) Update auf. Die Probleme sehen i.d.R. wie folgt aus: Nach dem Start habe ich lange einen schwarzen Bildschirm, auf dem allerdings der Kreis zu sehen ist, wenn ich...
Alles rund um Windows
Plötzliche Meldung von potentiell gefährlicher Software
Ansicht - Hallo Leute, auf meinem PC kommt es plötzlich zu einer Windows Meldung und bei der detaillierten Ansicht erscheint folgendes Bild im Anhang. Könnt Ihr mir sagen ob alles in Ordnung ist?
Mülltonne
Ansicht der Google Suche
Ansicht - Hey Leute! Heute sich irgendwie die Ansicht der Google Suche umgestellt und ich weiß nicht warum...die sieht jetzt so aus...kann mir einer sagen wie ich wieder zur alten Ansicht komme wo die Ergebnisse ohne die Kästchen angezeigt werden und alle Ergebnisse durchgehend da stehen?
Diskussionsforum
Phishing Mail Geöffnet
Ansicht - Hallo zusammen, ich weiß nicht wieso, aber habe gerade eine ZIP Datei via 1&1 Wemailer angeschaut, indem ich auf "Ansicht" gedrückt habe, jedoch nichts ist passiert. Habe die Datei auch nicht runtergeladen. Habe ich was zu befürchten? Es war eine betrügerische E-Mai. Nachtrag dazu: Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GiroPay AG Phishing
Ansicht - dummerweise Doppelpost sry, bitte löschen
Mülltonne
GiroPay AG Phishing
Ansicht - falscher bereich
Mülltonne
Grafiktreiber fehlerhaft bei Windows 10
Ansicht - Hallo, nach meinem Update auf Windows 10 ist meine Ansicht verzerrt. Der Gerätestatus meiner Grafikkarte AMD Radeon HD 8330 meldet: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" Habt ihr eine Idee, wo ich einen passenden Treiber finde, um wieder das normale Design zu...
Alles rund um Windows
Neuer Verschlüssleungtrojaner mit Zeitsteuerung
Ansicht - Hallo! Wie ein weitere Post darunter, kann ich das gleiche berichten! es ist gestern bei 3 Kunden von uns aufgetreten, die nichts miteinander zu tun haben und, man versicherte mir, keine E-Mail oder links geöffnet zu haben. bei einem kunden kann ich mich darafu verlassen, dass es so war. es war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bueno Search lässt sich nicht entfernen und kapert chrome und internet explorer.
Ansicht - Hallo Liebes Forum, ich habe ein Riesenproblem mit der netten Schadsoftware Bueno Search. Wenn ich Chrome öffne werde ich anstelle zu Google zu Bueno Search umgeleitet und Werbe Pop Ups tauchen auf. Die gesamte Darstellung von Chrome ist verändert. Scheinbar hat die Schadsoftware auch den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anitvirus Programm findet Virus aber keine Probleme ?
Ansicht - Hallo an alle in diesem Forum und an das Team was alle HIlfeanfragen bearbeitet. Ersteinmal dankeschön für die prompte und schnelle HIlfe bei Fragen und Problemen. Aber zu meiner Sache ich habe nen Virus FUnd beim Suchlauf des Antivirusprogramm gefunden. Alles unverhofft, weil eigentlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chinesische Zeichen bei Booking.com
Ansicht - Hallo zusammen, seit kurzem werden mir in booking.com statt der normalen Zeichen z.B. für Schließen ein X in der Kartenansicht (siehe Screenshot) seltsame chinesische Zeichen angezeigt. Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich dabei um einen Virus, Malware oder ähnlichem handelt, wollte ich mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gibt es eine solche Software - (Prüfsummen aller Dateien, die Schadcode enthalten könnten)
Ansicht - Hallo, eben habe ich mal so gegoogelt ob es folgende Software gibt: Mal angenommen man installiert selbst Windows 7 oder man bekommt einen PC von der Stange, auf dem bereits Windows 7 installiert ist, woher weiß ich, dass keine Malware dabei ist? Das weiß ich natürlich nicht aber es wäre...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avast Meldung: Virus von IP ... blockiert
Ansicht - Hallo, ich hatte vorhin meinen Laptop laufen und online gelassen, während ich außer Haus war. Offen ware einige Ebay-Angebote und ich glaub ein paar Foren. Also ich wieder heim kam hatte ich eine Avast-Meldung auf dem Schirm, daß ein Virus blockiert wurde, von einer IP. Hab bestätigt, und keine 5...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage Avast gehärteter Modus
Ansicht - Bezug auf Testvideo Avast gehärteter Modus Stufe aggressiv 3Z3jv6FOMjY Wie sicher ist ein sogenannter „gehärteter Modus,“ wo Schadsoftware beim Ausführen in den Speicher geladen wird und erst bei beim „close klicken“ wieder aus diesem entfernt wird. Das „Malware Sample 33“ öffnet gar den...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vorschlag, zur Verbesserung zweier Anleitungen.
Ansicht - Hallo, mir wurde gerade von "Schrauber" bei der Bereinigung geholfen. Es gab zwei Stellen, an denen man vielleicht noch einen Hinweis geben kann. An dieser Stelle habe ich mehrfach im REVO Uninstaller in dem extra verlinktem "Uninstallerfeld" nach Programme, die den Zusatz ATTENTION...
Lob, Kritik und Wünsche
RTF Datei in Word Dokument
Ansicht - Hallo liebes Forum! Erstmals ein großes Hallo und Danke dass es hier ein offenes Ohr gibt! Mir ist heute in der Hektik passiert dass ich unabsichtlich eine Rechnung von A1 geöffnet habe und darin ein Word Dokument war. Darin enthalten ist eine Art Screenshort, RTF Datei stand darunter, und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.