Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Allgemeine

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Welche Programme/Schutzmaßnahmen für Android Tablet sind ausreichend?
Allgemeine - Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Virenschutz auf Android - Geräten. Ich habe ein Lenovo Tablet TB-X505F mit Android Version 10. Auf Anraten in diesem Forum habe ich jetzt Avast und Malwarebytes auf meinem Tablet installiert. Außerdem ist noch Fast'n Clean Light drauf. Ist...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Danke euch, Achtung Adware auf dem Forum
Allgemeine - Hey, danke für eure genaue Hilfe bei der Schadsoftware. Denkt daran, dass auch über die Overlay-Werbung auf dem Forum im Allgemeinen Malware verteilt werden könnte. Habe ich bestätigt gelesen. Alles Gute Schimmel
Lob, Kritik und Wünsche
cosinus Vielen Dank ;)
Allgemeine - Danke cosinus für deine super Hilfe! Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere, aber wenn du es wir wünschst, stell dir ein paar mehr vor. Wirklich vielen Dank! Auch die allgemeinen Tipps hier im Forum sind super. Kann man Stunden mit verbringen - Großes Lob an alle
Lob, Kritik und Wünsche
Sandbox und Firmennetzwerk
Allgemeine - Guten Tag zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Netzwerksicherheit. Wenn ich auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes Software oder einen Browser in einer Sandbox (z.B. Sandboxie)ausführe, sollte das System des Rechners in der Regel sicher sein. Wie sieht es aber mit anderen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre
Allgemeine - Hallo liebes Team, ich hätte mal eine allgemeine Frage. Ich habe ein Windows 7-System, 64 Bit. Letztes Mal, als ich Windows Updates gemacht hatte, funktionierte auf einmal die Sandboxie nicht mehr. Und blöderweise las ich erst hinterher bei Heise, daß vor diesem Windows Update auch gewarnt...
Alles rund um Windows
danke an Matthias
Allgemeine - danke Matthias!! ich glaube mit deiner hilfe haben wir den plagegeist besiegt :applaus: und auch danke für die allgemeinen tipps zum schluss, echt hilfreich. :dankeschoen: Großartig, dass es dieses Forum hier gibt! Grüße karatta
Lob, Kritik und Wünsche
Wunschanregung cosinus
Allgemeine - zu: http://www.trojaner-board.de/186153-browser-laedt-trotz-internetverbindung.html#post1660822 zwischen "nicht antworten dürfen" und "keine PM haben wollen", dann eben so eine Wunschanregung... habe zwar keine aktuelle Erfahrung mit den Teilen, aber google und AVG-Forum sind voll davon:...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 8.1: Malware Bytes findet ChinAD
Allgemeine - Hallo liebes Trojanerboardteam, Malwarebytes hat heute bei einem Suchlauf mehere Treffer für "ChinAd" angezeigt. Da ich im allgemeinen relativ wenig Ahnung von PC-Sicherheit habe, wollte ich sichergehen, dass ich diese auch wirklich loswerde und nichts weiteres im Argen ist. Neben Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Zur Loganalyse allgemein
Allgemeine - Hallo, mal ne allgemeine Frage zur Loganalyse. Wie analysiert ihr die Logs? Jagt ihr durch ein Tool oder funktioniert das "manuell", auf was achtet ihr?
Diskussionsforum
Windows 10: Wird mein Computer ferngesteuert?
Allgemeine - Hallo Trojaner Board, Mein Rechner lief über Nacht und heute früh hatte ich folgende Symptome: -Windows Explorer Fenster wurde verkleinert und verschoben. - Allgemeine Energieoptionen Fenster war geöffnet - Kaspersky Internet Security war geschlossen Habe meinen Rechner mit Kaspersky und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Teamviewer hat sich selbständig geöffnet,wurde ich gehackt?
Allgemeine - Hallo liebe Gemeinde, als ich gestern meinen Rechner anmachte lief der Teamviewer ohne mein zutun. Nun beschleicht mich das Gefühl das ich fremden Besuch auf meinem Pc hatte. Mein wissen beschrängt sich auf Allgemeine Aufgaben,ich würde einen verseckten Rootkit oder Viren nicht aufspüren können....
Log-Analyse und Auswertung
Adware Problem, lässt sich nicht beheben!
Allgemeine - Hallo liebes Forum. Ich habe seit einigen Tagen sehr schlimmes und vor allem nerviges Zeugs, was bei mir im Browser(Chrome) aufpoppt. Beispiele: Bing. secure search, allgemeine Werbung, Fenster die nur für ca eine halbe Sekunde auf sind und sich dann automatisch schließen. usw usw.. Was ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme verschwinden, Hochfahren des Pc dauert ewig, Browser Firefox und Crome lassen sich nicht öffnen
Allgemeine - Hallo Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, mein pc braucht ewig um hochzufahren. Browser Firefox und Crome lassen sich kaum öffnen, habe ich es dann geschaft Frieren die Browser ein. Meistens benutze ich Firefox. Pc Programme wie CCleaner sind verschwunden. Mein Pc reagiert im allgemeinen...
Mülltonne
PopUps und langsamer PC
Allgemeine - Hllo ich habe Probleme und bin mir nicht sicher an was es liegt , ob ein Trojaner Virus oder MAilware. Firefox starttet Popups bei jedem Klick und ändert Grundsätzlich die Standartseite. Mein PC ist im allgemeinen auch sehr langsam. Danke fpr die Hilfe!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeine Frage zu Windows 10 Update
Allgemeine - Hallo Leute, Ich habe mal eine allgemeine Frage und da ihr mir hier schon das ein oder andere mal geholfen habt, müsstet ihr das wohl am besten wissen. Ich habe das Windows 8.1 System auf einem Dell Laptop, bin zufrieden, alles läuft wie es sein soll. Windows 10 klingt attraktiv, aber...
Alles rund um Windows
Pc(laptop) ist extrem Langsam (Hochfahren und im Allgemeinen)
Allgemeine - Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem das hochfahren meinen Pc dauert sehr sehr Lange ungefähr 5 Minuten. Allgemein ist er sehr langsam geworden früher war das nicht so, ich weis nicht genaus wie ich es beschreiben soll und wie ich dagegen vorgehen soll. Meinen Laptop habe ich neu...
Alles rund um Windows
Win 10 Performance Probleme durch Virus?
Allgemeine - Hallo, Ich habe den verdacht das sich mein System etwas eingefangen hat, Die Performance und FPS in Spielen hat sich verschlechter und springt stark hin und her. Außerdem öffnet mein Bwoser manchmal keine Seiten mehr wenn ich eine weile im Netz gesurft habe. Hinzu kommt das ich manchmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlicher Dank an deeprybka und das Trojaner-Board
Allgemeine - Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei deeprybka dafür bedanken, dass er sich die Zeit genommen hat, sich mit meinem Problem auseinanderzusetzen. Besonders beeindruckend war die Geschwindigkeit mit der du dich damit auseinandergesetzt hast. Kaum hatte ich meinen Beitrag geleistet, kam...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Internet Explorer startet im Hintergrund und läuft im Task Manager - Danke an M-K-D-B
Allgemeine - Hallo Matthias, danke für deine Hilfe bei meinem Problem: http://www.trojaner-board.de/178596-windows-10-internet-explorer-startet-hintergrund-laeuft-task-manager.html Besonders loben möchte ich das sehr strukturierte Vorgehen und die einfach nachzuvollziehenden Schritte mit guten...
Lob, Kritik und Wünsche
vielen danke, cosinus
Allgemeine - Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich war mir sehr unsicher und hab so meine Fehlerchen gemacht, aber du warst geduldig mit mir, so konnte ich das Problem mit Hilfe lösen, auch wenn ich gelegentlich nicht richtig gelesen hab bwz nicht ganz das richtige gemacht hab. :headbang: ...
Lob, Kritik und Wünsche
TR/Spy.A.20166 kommt immer wieder
Allgemeine - Hallo, an dem Computer meiner Schwester (Win7) kommt immer wieder von Avira die Meldung, dass der Trojaner TR/Spy.A.20166 in der Datei msnuncerp.dll im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 erkannt wurde. Mit Avira lässt er sich anscheinend nicht bändigen. Der PC reagiert im allgemeinen sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome lädt Malware - MS Edge nicht
Allgemeine - Hallo, Nur eine allgemeine Frage zum Verständnis. Folgendes "Phänomen": Wenn ich "harmlose" Websites wie dict.leo.org oder www.thaiairways.com besuche, dann lädt Chrome ständig Malware wie BestpriceNinja etc. auf meine Festplatte und der Chrome wird entführt. Diese entferne ich problemlos mit...
Diskussionsforum
Allgemeine Empfehlungen für "unauffälliges" Notebook
Allgemeine - Guten Tag, ich habe keinen aktuellen Verdacht auf Viren, Trojaner o.ä. Trotzdem würde ich gern auf Nummer Sicher gehen. Auf meinem Notebook läuft Win 7 Ultimate SP1 mit Norton Security 22.5.5.15. Ca. 1x/Monat lasse ich MWB Anti-Malware Free laufen und schaue mir mit eset Sysinspector...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7/GMX: Spammails nehmen überhand
Allgemeine - Moin zusammen, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Seit einiger Zeit bekomme ich immer häufiger Spammails mit den üblichen Inhalten: Leicht viel Geld verdienen, sexuelle Kontakte etc. An sich lösche ich diese Mails immer sofort, aber allmählich geht es mir auf den Geist, dass das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Google Chrome stürzt oft ab/PC etwas lahm/Malwarebytes-Funde/BeSecure?
Allgemeine - Hallo, bei mir stürzt in letzter Zeit Google Chrome ständig ab und auch Youtube ist am hängen. Es reagiert manchmal stark verzögert oder bringt Chrome ganz zum Absturz. Im Allgemeinen kommt mir der PC sehr langsam vor. Ich habe nun mit MBAM gescannt und ein Haufen Funde bzgl. des Programms (?)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.