Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktiviere

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
alte Lizenzschlüssel: keine Aktivierung mehr möglich
Aktiviere - Hello @all Habt ihr das schon mitbekommen? Seit ein paar Tagen akzeptieren die M$-Aktivierungsserver keine alten Lizenzschlüssel mehr. Also ist es nun Essig mit dem Aktivieren von Windows 10 oder 11 mit nem W7-Key. Hier der Artikel --> Microsoft: Gratis-Upgrade mit Windows-7/8-Schlüssel ist...
Alles rund um Windows
Rootkits welche scanner
Aktiviere - Guten Abend, Ihr habt da eine Liste mit Virenscannern. Bei Malewarebytes wusste ich gar nicht, dass man extra im Reiter Sicherheit die Prüfung auf Rootkits aktivieren muss. Dachte eigentlich das wäre generell dabei beim Scan. Oder sind Rootkits sehr selten. Mir unverständlich. Mich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus
Aktiviere - Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Laptop in ein offenes Hotel W-Lan eingewählt, um das Internet zu nutzen. Hierbei habe ich auch einen VPN benutzt. Im Übrigen nutze ich die Windows Defender Firewall und Malwarebytes. Ich habe nun nach Ender der Nutzung meinen Laptop zugeklappt (=...
Überwachung, Datenschutz und Spam
iPhone lässt sich nicht aktivieren
Aktiviere - Moinsen Alle miteinander Felix hier, Ich habe für Testzwecke ein altes iPhone 5S bekommen und kriege dies nicht aktiviert. Ich habe es bereits auf die Aktuellste IOS 12 Version geupgraded aber es geht immernoch nicht der Fehler sagt: Zum aktivieren dieses iPhones ist ein Update erforderlich....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Crossposting
Aktiviere - Guten Morgen! Ich habe auf meinem Rechner das Adminkonto (User: Administrator) aktiviert und nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Zum Abschluss wollte ich noch die Hello Gesichtserkennung aktivieren. Es öffnet sich das Hello Setup, dann werde ich aufgefordert den Windows PIN einzugeben, was...
Mülltonne
Virtual Box friert ein, Ubuntu 22.04.1 LTS
Aktiviere - Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich hab ein problem mit Virtual Box und zwar, Wenn ich ein OS starte, funktioniert alles soweit perfekt, sobald ich den Vollbildmodus aktiviere, friert die VM ein. Das ist aber kein richtiges einfrieren, die VM scheint weiter zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
WIN11 Smart App Control
Aktiviere - In Windows 11 gibt es eine neue Sicherheitsfunktion "Smart App Control". Bei einem normalen Upgrade von Win10 nach Win11 ist diese Funktion standardmäßig ausgeschaltet und kann auch nicht aktiviert werden. Eine Aktivierung geht nur nach einer Neuinstallation von Win11. Mich interessiert, ob es...
Diskussionsforum
Windows 10 Ransomschutz aktivieren?
Aktiviere - Hallo, habe gesehen, dass Win10 einen eingebauten Ransomschutz besitzt, unter "Viren- und Bedrohungsschutz" ganz unten. Dieser ist standardmäßig deaktiviert. Was haltet ihr von dem Win10 Ransomschutz? Sinnvoll den zu aktivieren oder lieber bei Malwarebytes bleiben wenns Bedarf zum scannen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bluetooth nicht aktivierbar
Aktiviere - Guten Tag. Ich habe die Bluetooth Funktion auf meinem Rechner mit Windows 7 noch nie genutzt. Ich nutze die Asus PCE-AC55BT B1 PCIe-Karte (Bluetooth 4.2 + Wi-Fi 5 AC1200 Dual-Band, 2x externe Antennen, DFS) Daher habe ich erstmal die aktuellen Treiber von Intel installiert. Mein...
Alles rund um Windows
Viruswarnmeldung "Trojaner" nach google Bilder suche
Aktiviere - nachdem ich bei Google Bildern auf eine Seite klicken wollte, die mir entsprechende Bilder anzeigen sollte, bekam ich eine Meldung, dass ein Virus entdeckt wurde. Ich habe den Windows Defender, kein anderes gekauftes Virusprogramm. Der Windows Defender hat nach einer Suche keinen Virus erkannt....
Log-Analyse und Auswertung
Einstellungen der Fritz-Box
Aktiviere - In der Fritzbox gibt es die Möglichkeit einige "ausgehende Filter" zu setzen. Im Standard werden Netbios-, Teredo- und WPAD-Filter eingeschaltet, Stealthmode und SMTP-Filter hingegen sind im Default ausgeschaltet. Insbesondere zu den letzten beiden Filtern habe ich im Internet recherchiert,...
Diskussionsforum
Handy verselbständigt sich nachts
Aktiviere - Liebes Forum, ich habe Anfang September eine neues Handy bekommen. Es ist durch AVAST geschützt, aber anscheinend ist da irgendwas im Hintergrund aktiv. Vor einigen Wochen war morgens WhatsApp offen und hat bei einem Kontakt wirres Zeug geschrieben, also Wörter die automatisch als Vorschläge...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 11 und 10: Der PUA-Schutz wird ab jetzt automatisch aktiviert
Aktiviere - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/03/windows-11-und-10-der-pua-schutz-wird-ab-jetzt-automatisch-aktiviert/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Enterprise Evalutaion -> zu Professional
Aktiviere - Hallo zusammen, ich möchte gerne Windows 10 Enterprise Evaluation auf Windows 10 Professional downgraden. Wie funktioniert das? Da ich schon öfters gelesen habe, dass dies funktioniert? Vorgeschichte: Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und dort als Testversion (90 Tage) Windows 10...
Alles rund um Windows
Windows 10: Task Manager nach jedem Windows-Neustart deaktiviert
Aktiviere - Nach jedem Neustart von Windows (19042.685) ist mein Task Manager deaktiviert. Wenn ich ihn über die Registry wieder aktiviere, bleibt er nur bis zum nächsten Windows Neustart aktiv. Kaspersky findet keine Viren oder ähnliches. Als Anlage füge ich Frst.txt und Additions.txt (gezippt, da zu groß)...
Log-Analyse und Auswertung
Emailkonto gehakt
Aktiviere - Hallo, vor ein paar Wochen wurde mein Emailkonto gehakt und damit auch mein Amazonkonto. Daraufhin habe ich alle bereinigen lassen, aber es passiert trotz neuer Mailadresse immer noch, das bei Amazon Rezessionen von mir veröffentlich werden, die ich gar nicht geschrieben habe. Meine Freundin...
Mülltonne
ConfigureDefender Microsoft Defender richtig einrichten oder auch zurücksetzen
Aktiviere - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/09/configuredefender-microsoft-defender-richtig-einrichten-oder-auch-zuruecksetzen/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
IGMP Snooping auf welchen Ports?
Aktiviere - Hallo, Ich bin gerade dabei, einen neuen Router einzurichten. Der Telekom Media Receiver hängt aktuell direkt an der Fritzbox, wird ab da dann aber am Core Switch hängen (weil der neue Router das Switching komplett in Software macht, was ja nicht so wirklich performant ist). Das TV-Signal...
Netzwerk und Hardware
Versuchte Einrichtung Ihres freenet Postfachs
Aktiviere - Hallo, ich erhalte seit ca. einem Jahr regelmäßig von Freenet Mails mit dem Betreff: "Versuchte Einrichtung Ihres freenet Postfachs" und folgendem Inhalt: Ich habe noch nie versucht mein Email-Postfach irgendwo einzubinden, daher ist davon auszugehen, dass es jemand anders regelmäßig...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Eingeschränktes Benutzerkonto ja oder nein?
Aktiviere - Immer wieder liest man ja das man zum besseren Schutz ein zusätzliches Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen soll. Ich habe das nie gemacht, nur die UAC aktiviert und hatte auch keine Probleme all die Jahre und ein User im CB Forum bestätigt das quasi das man kein extra Benutzerkonto...
Diskussionsforum
Netzwerkerkennung schaltet sich immer wieder aus - Geräte sind nicht sichtbar - könnte es ein Schadprogramm sein?
Aktiviere - Hallo, ich ackere seit mehreren Tagen bereits an dem Problem, dass meine WLAN-Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Ich kann sie dann auch nicht mehr aktivieren. Die Meldungen sind z.B. "Drahtlosfunktion ist deaktiviert" oder auch "Die NW-Erkennung ist ausgeschaltet. Die Geräte sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren
Aktiviere - Hallo, ich kann den Avira Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren, selbst nach Reparatur und Neuinstallation. Windows 10 64, meckert immer kein Virenschutz, Windows Defender wird auch immer wieder deaktiviert. Avira Schirm unten in der linken Ecke ist geschlossen. Gruß kuerfr
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows deativiert nach Hardwaretausch
Aktiviere - nachdem ich meine Hardware aktualisiert habe (Prozessor, RAM, Mainboard) tauchte rechts unten auf meinem Monitor nach kurzer Zeit plötzlich die Meldung auf ich müsse Windows aktivieren. Windows wurde allerdings nicht neu installiert. Einen Product key habe ich nicht da Win 10 vor knapp nem Jahr...
Alles rund um Windows
Datenübertragung (Schadsoftware) über Smartphone Hotspot möglich?
Aktiviere - Hallo liebe Community, ich bin der David und habe mich soeben bei euch registriert, da mir seit ein paar Tagen eine Frage durch den Kopf geht...Ich denke hier bin ich gut aufgehoben, was eine aussagekräftige Antwort betrifft. Bei unseren Smartphones ist es ja möglich einen Wlan Hotspot zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
filecrypt.cc ohne VPN nicht erreichbar
Aktiviere - Hallo zusammen Ich hab ein komisches Symptom, wenn ich die Webseite https://www.filecrypt.cc ansurfe, kommt die Meldung die Antwort des Servers hat zu lange gedauert. Aktiviere ich VPN Verbindung habe ich sofort Zugriff auf die Webseite. Ich benutze Kaspersky Total Security, und habe die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.