Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktiv

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Konto: Umzug auf neuen Rechner nach Virenbefall des alten Rechners
Aktiv - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Teil des Forums, was meine Fragen angeht. Ich habe mit diesem Forum hier schon vor einigen Jahren extrem gute Erfahrungen gehabt, deswegen stelle ich meine Fragen mal hier ein. Hintergrund: habe mir auf meinem alten PC vor kurzem einen Virus...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10 langsam durch KuaiZip!pz
Aktiv - Juten Abend ihr Lieben, ich habe mir das in der Überschrift geschriebene Ding eingefangen und werd es nicht mehr los. Benutze als Virenscanner-Windowsdefender. Habe versucht alles zulöschen aber der Pc wird immer langsamer und auch die Meldung vom Defender das trotz löschung/blockieren das Teil...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewöhnliches Verhalten Task Manager in Verbindung mit Hogwarts Legacy
Aktiv - Hallo zusammen, ich bin mir gänzlich unsicher, ob dieses Problem hier her gehört, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß tatsächlich nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Falls das Thema hier unpassend ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ausgangslage: Habe versucht mir das...
Alles rund um Windows
Fehlalarm: Trojan:Script/Wacatac.H!ml auf mehreren Rechnern aufgetaucht
Aktiv - Hallo zusammen, wie im Titel schon gesagt ist bei mir bis jetzt auf 2 Laptops der Trojaner wacatac aufgetaucht. Da ich komplett neu in dem Thema bin und nach kurzer Suche das Forum gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe. Die Logdaten von FRST schicke ich hier mit. Nach meiner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Microsoft Account übernommen/gehackt
Aktiv - Der MS account meines Sohne ist wohl kompromittiert worden. Das MS Konto würde mit einer gmail Adresse erstellt. Es kam eine Benachtrichtigung, dass sich eine andere Mailadresse im Konto hinterlegt wurde (leider hatte war keine zwei Faktor Authetifizierung aktiv). Danach wurde die eigene...
Alles rund um Windows
ClamAV findet 22 Objekte
Aktiv - Hallo, der Virenscanner ClamAV des c’t Desinfect Stick’s hat auf einem Nebendisk (nicht der wo Windows drauf ist) gleich 22 Objekte gefunden die als Schadsoftware qualifiziert wurden. Der Typ der Virusse: Win.Malware.Triusor, Win.Virus.Expiro, Win.Propper.Autoit, Win. Malware.Phpw,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mögliche Infektion am Arbeits-PC, möchte sicher gehen das nichts ist!
Aktiv - Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher ob mein Arbeits-PC noch (Rest)-infiziert ist, ich habe WIN 10 Professional. Zum Schutz meines Systems habe ich die Vollversion von G Data Internet Security. Ich war so dumm und habe eine Datei (ein Programm) gedownloadet...
Log-Analyse und Auswertung
Reaktion auf Problem mit fehlerhafter Datei
Aktiv - Ich hatte gerade einen Fehler bei Windows und weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Wenn ich auf Google suche, kommt fast nur Werbung für andere Programme. Ich kannte diesen Fehler davor nicht und frage mich jetzt, ob ich noch irgendeine Untersuchung an dem Rechner ausführen soll oder ob das...
Log-Analyse und Auswertung
Huawei Mate 10 pro funktioniert keine mobile Daten mehr
Aktiv - Ich habe ein Huawei Mate 10 pro mit dem Problem, dass ich seit einigen Tagen keine mobile Daten mehr verwenden kann. Der APN Punkt passt. Ich sehe beim 4G Symbol nur einen Pfeil nach oben der aktiv ist. Der zweite Pfeil nach unten ist nicht mehr aktiv. Ich habe auch schon nur die 2G/3G Auswahl...
Smartphone, Tablet & Handy Security
SecurityCheck zeigt gelöschtes AV-Programm als aktiv an
Aktiv - Moin, im Rahmen einer Update-Aktion habe ich mir heute einen Familienrechner (Windows 10 22H2) vorgenommen. Unter anderem habe ich mit SecurityCheck überprüft, ob veraltete Software auf dem Rechner vorhanden ist und diese anschließend auf den neuesten Stand gebracht. Natürlich sind das nur die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Bluescreen nvlddmkm.sys
Aktiv - Hallo zusammen, mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass mein Laptop, während ich ihn nicht aktiv nutze und er im Ruhemodus ist, scheinbar wegen eines Fehlers runterfahren muss und wenn ich ihn dann aufklappe sehe ich direkt den Bluescreen mit folgender Meldung: Auf dem Gerät ist ein...
Alles rund um Windows
Android - Automatischer Download aus Schademail - Mc Donalds Coupons - Virus Trojaner eingefangen?
Aktiv - Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem auf meinem Android-Tablet: Heute morgen wollte ich auf dem Tablet eine E-Mail in den Papierkorb schieben. Betreff war "Mc Donalds Coupons" oder so ähnlich. Ich habe nicht gesehen, wer der Absender war. Fakt ist, dass - obwohl ich die Mail weder aktiv...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kann man sich vor pegasus schützen?
Aktiv - Ist ein Virenscaner auf dem Handy sinnvoll, muss man aktiv mitarbeiten, um Pegasus zu bekommen, also einen Link anklicken? Oder reicht es nur eine Mail gesendet zu bekommen hab gelesen es reicht schon nur die Telefon Nummer des Opfers ist ein gerootetes Handy generell sicherer gegen jede Art von...
Diskussionsforum
Win 10 Pro: Mögliche false positive IDP.Generic und Nachfolge-Erkennung
Aktiv - Hallo wertes TB Team, Gleich mal vorweg: Hab mich erst heute wirklich mit den Regeln eures Boards auseinander gesetzt. Auch wenn ich ab uns an schon mal bei euch rein gelesen habe, habe ich mich erst heute bei euch registriert (bzw. mittlerweile gestern). Aber dadurch bin ich selber schon aktiv...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusmeldung von McAfee und Windows Edge
Aktiv - Hallo liebe Helfer, folgende Situation hat sich bei mir ergeben: auf der Suche nach der Lösung zu einem anderen Problem habe ich mich durch verschiedene Foren geklickt und bin auf einer Seite mit der Domain boss.homelinux .net gelandet. In diesem Moment ist die erste der angehängten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10: Fenster lassen sich nicht mehr anklicken
Aktiv - Guten Tag miteinander, ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich nicht der erste bin, der offenbar mit diesem Problem konfrontiert ist. Doch ihr seid vermutlich meine letzte Rettung bevor mein Notebook aus dem Fenster fliegt. :killpc: Das Problem besteht mittlerweile schätzungsweise drei...
Alles rund um Windows
Trojaner-Board Administratoren
Aktiv - Hallo! Ich wollte mal Fragen, ob es die Admins noch gibt, bzw. ob sie noch aktiv sind? Danke vorab für eine Info! GUA (aus dem Buch: "Ja wo sind sie denn"?)
Diskussionsforum
Auf einmal gehn keine Updates mehr +Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet+
Aktiv - wolte updaten dan kamm diese ominöse meldung *Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet es geht gar keine updates mehr wenn ich sie durch das microsoft reperatutool -reset update Tool - machen lasse dann werden se beim nächsten neustart wieder gekillt es ist der...
Netzwerk und Hardware
Tastatur 2wsx funktionieren lang nicht, dann sind sie wieder aktiv
Aktiv - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Bei der Tastatur die 2wsx funktionieren lang nicht, dann sind sie wieder aktiv, dann wieder inaktiv. Eine zusätzliche Tastatur, die ich angeschlossen habe funktioniert einwandfrei. Weiß jemand woran es liegen kann? Oder wie ich es beheben kann?...
Alles rund um Windows
Gefahren bei Windows 10 Neuinstallation nach Befall mit Schadhaftem
Aktiv - Hi, ich habe einen Windows 10 PC, der so neu aufgesetzt werden soll, dass eventuell vorhandene schadhafte Software (Viren, Trojaner, Schadcodes und was es da noch so gibt) sicher keine Auswirkungen mehr haben kann. Angenommen: - SSD mit System Partition bitlocker verschlüsselt -...
Diskussionsforum
Ursnif Trojaner auf Mac
Aktiv - Hallo! Ich habe letzte Woche eine email bekommen, mit einer zip Datei inkl. Passwort, welches eine Word Datei beinhaltete. Nachdem ich heute erfuhr, dass diese email nicht von der Person verschickt wurde, von der ich ausging und nach einiger Recherche, wurde ich auf das Phänomen Ursnif aufmerksam,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ROOTKIT AUF WINDOWS 7 FINDEN "GMER AUSWERTUNG" exe!KiCpuId + 978
Aktiv - Guten Abend liebe Leute , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU . Ich weiss ganz sicher das ich mir ein Rootkit eingefangen habe. Höchstwahrscheinlich über eine jpg pdf drive by attake oder einfach durch einen gezielten Hackerangriff. An unserer Universität gibt es einige gute...
Mülltonne
Danke an Cosinus und Schlawack
Aktiv - Ich möchte mich kurz einmal bedanken bei Euch im Besonderen. Die Diskussion wurde ja leider wegen zu vieler Offtopics geschlossen - doch auch verständlich! :crazy: Ich habe jetzt Dank Euch aktiv und die Einstellungen der Programme, wie von Euch angegeben, vorgenommen: - MS Defender -...
Lob, Kritik und Wünsche
Win10: nach BSOD und EasyRE Reparatur alles 'dicht': kaum Rechte, Defender Stop, 'Organisations'-Modus
Aktiv - Vorab: Ich bezweifle, dass mein Win10 x64 zZ virenbehaftet ist, alle Scans (auch außerhalb des O/S) finden nichts, keine Root Kits etc. Ursache: - Windows erzeugte bei jedem Neustart BSOD 'Microcode version mismatch', völlig unerwartet, Defender war bis dato aktiv, aktuell und alles virenfrei...
Alles rund um Windows
Es lässt sich kein Office oder Teamviewer installieren
Aktiv - Hallo! Ich habe hier einen Laptop, wo ich ein Office oder Teamviewer nicht installieren kann. Wenn ich OfficeSetup.exe installieren möchte bekomme ich folgende Meldung: C:\Windows\system32\msi.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.