Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adobe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hilfe wurde gehackt LiteSkinUtlis.dll, bentonite.cfg
Adobe - Hallo, bei mir wurde aktuell alles gehackt. -Facebook, wurde ein Shop erstellt - E-Mail Adresse hatten die Täter zugriff - Disney Plus Account wurde geklaut - PayPal wurde versucht ein neues Konto zu eröffnen - Twitch.tv Account den ich seit Jahren habe wurde wegen "Boting" permanent...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10 pro - Schadsoftware (?) erstellt Phishing eMails in meiner Outlook Inbox
Adobe - Hallo, mir werden seit kurzem ein paar Phishing eMails in mein Outlook geschickt (?), aber komplett ohne eMail Absender. Zusätzlich wurde irgendwie mein Booking.com Konto fremd genutzt und einfach eine Hotelbuchung durch geführt. Passwort konnte ich aber noch ändern. Der Booking.com Support...
Log-Analyse und Auswertung
Unsicher ob Rechner sauber ist - Defender nicht aktivierbar
Adobe - Hallo liebe Board-Member, und moin moin aus Hamburg, Wie die Einleitung schon sagt, bin ich unsicher, ob der Rechner sauber ist oder nicht. Defender fährt nicht mehr hoch, dafür gibts Warnungen, dass der Virenschutz deaktiviert ist. Das ist seit ca. 4 oder 5 Wochen so. Ein Zugriff auf die...
Alles rund um Windows
Video Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type gefunden"
Adobe - Hallo Trojaner-Team, Hallo Miteinander Ich hoffe meine Frage ist ok hier. Bei gekauften Videos/Webinar Mitschnitte, (ich bin eingeloggt auf der Webseite mit meinem Account), erscheint bei einigen, nur bei einigen Videos die Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type...
Alles rund um Windows
Win10 Pro, 64 Bit, v 22h22: Trojaner Wacatac.h!ml
Adobe - Mahlzeit. Ich habe seit einiger Zeit (erste Meldung am 15.10.2023 laut WEindows) Probleme mit oben genannten Trojaner. Bisherige Versuche den zu entfernen schlugen Fehl. Versucht hab ich es mit "Combo Cleaner". Der hat gar nichts gefunden. Der Windows Virenscanner hilft bei dem Ding auch...
Log-Analyse und Auswertung
ad.doubleclick.net werde ich nicht los
Adobe - Hallo, beim surfen kommt es immer wieder vor, dass sich ad.doubleclick.net in die URL davorsetzt und die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden kann. Bsp:...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop langsam, Win Defender löscht nicht win32/downloadsponsor
Adobe - Liebe Trojaner-Boardies, Seit mehr als einer Woche wird mein Laptop Lenovo X1 Yoga mit win10 (anfangs nach bis zu 30 Minuten anfänglich normalem Tempo, inzwischen sofort nach dem sehr langsamen Booten) so langsam, dass normales Arbeiten nicht möglich ist. Ich habe ihn mehrmals ganz...
Mülltonne
Windows 11: Firefox Google Webhp
Adobe - Guten Morgen, Seit gestern habe ich google/webhp zu Gast auf mein Rechner. Betroffener Browser ist FF. Wie gefordert die FRST Logs. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20-09-2023 durchgeführt von russo (Administrator) auf THISISMYHOUSE (CSL-Computer GmbH...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Potenzielle Bedrohung aber findet nichts und nichts in der Quarantäne
Adobe - Hallo, ich habe seit langer Zeit immer wieder angehängte Meldung. Habe sie immer wieder kontrolliert aber nichts in der Quarantäne oder bei Tests gefunden. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit und es lässt mir doch keine Ruhe. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Wieder Meldungen....
Adobe - Hallo zusammen, ihr habt mir zwar erst vor Kurzem geholfen (danke, danke, danke!), aber irgendwie kommen immer wieder neue komische Dinge: https://drive.google.com/file/d/1kf3NpNLhPmzG-S5IKCBiKmDecn16H8J_/view?usp=sharing Kurz zuvor ging auf der Seite kicker.de einfach ein schwarzes...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Audacity von falscher Website / Windows CD von ebay?
Adobe - Guten Abend allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Dieser habe ich allerdings bewusst nie...
Mülltonne
Komische Fehler in Windows
Adobe - Hallo M-K-D-B, danke nochmals für deine Hilfe von neulich. Euer Board ist wirklich eine klasse Anlaufstelle für Laien wie mich. Leider haben sich meine Fehler in Windows gehäuft. Heute hat sich beispielsweise die Webseite ingame.de aufgehangen, der Monitor wurde kurz schwarz und ich bin dann...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Windows Defender Alarm - Trojan:Win32/Occamy.C
Adobe - Hallo, der Windows Defender auf meinem Rechner mit Windows 10 hat Alarm geschlagen: Der Trojaner "Trojan:Win32/Occamy.C" sei entdeckt worden und in Quarantäne gesteckt worden. Passiert ist das ganze gestern und zwar als der Rechner dabei war eine Zip-Datei zu entpacken. Ich habe dem Rechner...
Diskussionsforum
Ständige Account-Neuanmeldungen und Meldungen
Adobe - Hallo zusammen, am vergangenen Freitag hatte ich einen Teams-Termin mit einem Studenten. Die Teams-Anmeldung war damals komisch, da ich als "Gast" gegolten habe, obwohl ich per 365 angemeldet gewesen bin. Seither muss ich mich ständig über das Windows-Kürzel bei meinen Accounts von Microsoft neu...
Alles rund um Windows
Windows 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - schädliche Software entfernen
Adobe - Hallo, Ich habe vor wenigen Stunden mir von der Webseite "https://aris-express.software.informer.com/download/#downloading" das "Aris Express" Programm runtergeladen. Ich habe anschließend den Installationsprozess durchgeführt, wurde jedoch darum gebeten die Java 1.6.0_10 zu installieren. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Überprüfung vor Weitergabe des Computers und Beendigung einer früheren Bereinigung
Adobe - Guten Morgen, mein Computer wird weiter gegeben und ich hätte ihn gerne vorher einmal gründlich überprüft. Auch habe ich vor einigen Monaten mit Ihrer Hilfe eine Überprüfung und Reinigung begonnen und an einem Punkt mehrere Tage nicht antworten können. Das Thema wurde geschlossen, ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
jubbie.de + Bildfehler
Adobe - Hallo zusammen, mir sind neulich Bildfehler aufgefallen, "Pixel", die kurz komisch ausgesehen haben. Das hat mich aber nicht beunruhigt. Nun habe ich im Chrome-Browser im Verlauf aber immer "jubbie.de" URLs als Spam-Verlauf. Was ist denn das? Mit Bitte um Prüfung. Folgend die Logs, vielen Dank!...
Log-Analyse und Auswertung
Kritik am Umgang
Adobe - Hallo werter Support von Trojaner-Board, ich möchte eine Kritik bezüglich des Umgangs von cosinus mit euren Besuchern ansprechen. Dieser Experte hat eine sehr unfreundliche Art mit Hilfesuchenden umzugehen und wirkt allgemein sehr aggressiv. So war ich in meiner Not zu euren Board zurückgekehrt...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10/11, Office 2019/2021: seit ca 2 Jahren hin und wieder Bluescreen, seit 1 Jahr regelmäßige Office-Abstürze (Häufigkeit zunehmend)
Adobe - Hallo! Es dreht sich um den Laptop meiner Frau (DELL XPS 7390), den wir im Februar 2020 gekauft haben. Das gleich vorab: Meine Frau ist selbständige Heilpraktikerin und nutzt den Rechner auch für die Praxis, z.B. um damit in Excel die Bestandsliste für Medikamente zu verwalten und die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: "App Explorer" Icon präsent im Start Menü, öffnet aber "System32" Folder und startet eine "Pokki" Icon im Taskbar
Adobe - Wie im Titel beschrieben, ich habe gemerkt, das wenn ich mein Start Menü aufmache, wird einen Icon sichtbar namen "App Explorer", da ich dumm bin und dachte dass es etwas automatisch mit dem Acer Laptop installiert wurde, habe ich drauf geklickt. Was dann passiert ist, ein File Explorer Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Immer wieder auftretende Infektionen
Adobe - Hallo Zusammen und Danke schon mal für eure Unterstützung, Windows Defender findet bei mir immer wieder, größtenteils die selben, Infektion oder blockiert Apps: SRTasks.exe (von Defender blockiert) PUABundler:Win32/Candy Open PUADIManager:Win32/DownloadSponsor PUA:Win32/Vigua A (kann weder...
Diskussionsforum
Hilfe , ich habe eine unbedacht eine Phishing Mail von Adobe geöffnet
Adobe - Hallo ich habe ein Problem ich habe wohl versehentlich eine eine Phishing Mail geöffnet und auf den Link dort geklickt. Ich hatte bei Adobe wirklich ein Konto mit dieser genannten Email adresse. Also habe ich trottel draufgeklickt. Es ging eine Leere seite auf und ich wurde gleich zu Adobe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Fund in AntiMailware + AdwCleaner (anderer Rechner)
Adobe - Hallo, ich schon wieder, jetzt ist der Rechner meiner Frau dran. (Keine Angst, mehr Rechner hat unser Haushalt nicht) Dachte da findet sich eh nix: Windows Defender: keine Funde RogueKiller: keine Funde AdwCleaner: Programme gefunden und in Quarantäne (ist aber nur das Lenovo Zeugs, glaube...
Log-Analyse und Auswertung
MFResident-20230328-55
Adobe - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich ca. alle 8 Sekunden ein pop-up Fenster geöffnet. Die Benutzerkontensteuerung fragt mich, ob ich Änderungen einer unbekannten App zulasse. Ihr Name: MFResident-20230328-55.exe Klicke immer auf nein Bin mit einem nicht-admin-Konto unterwegs, und gebe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Edge öffnet neue Seite peedeef.com und läuft manchmal unruhig
Adobe - Hallo zusammen, durch Unachtsamkeit und Eile meinerseits, habe ich am 02.04. einen falschen Downloadbutton gedrück. Eigentlich wollte ich Photoscape herunterladen, habe aber nicht den richtigen Button gedrückt (waren zuviele Buttons). Dadurch wurde ziprar und WaveBrowser heruntergeladen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.