Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Abgeschaltet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rechtliche Probleme durch Botnet?
Abgeschaltet - Hey, kann es zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen dadurch das mein Server 2 Tage Teil eines Botnets war und ich nachdem ich das erfahren habe durch eine fail2ban Abuse Email direkt abgeschaltet habe?
Diskussionsforum
Windows Defender deaktiviert sich selbstständig und lässt sich nicht reaktivieren
Abgeschaltet - Hallo, auf vereinzelten Computern im Netzwerk haben wir neuerdings Probleme mit der Bordeigenen Windows Defender Firewall. Seltsamerweise hat sich diese bei einigen Systemen abgeschaltet und lässt sich nun auch nicht mehr reaktivieren. Es sind keine GPO's oder ähnliches konfiguriert. Unser...
Alles rund um Windows
Internet unter Windows 10 sehr langsam
Abgeschaltet - Hallo! Seit gestern habe ich einen neuen PC mit Windows 10 64bit Home Edition. Installiert sind, neben dem, was von Beginn an drauf war, Chrome, Firefox und Avast. Nun ist dieser PC auch am Internet angeschlossen über eine Fritz-Box und entsprechenden W-Lan Stick. Das Internet ist allerdings...
Netzwerk und Hardware
Bootkit/Rootkit
Abgeschaltet - Guten Tag, ich habe immer wieder den Eindruck das ich ein Problem mit einem Boot- bzw. Rootkit habe. Ich hatte vor zwei Wochen definitiv ein Problem und als ich dieses mit Gmer bekämpfen wollte (im Abgesicherten Modus) bekam ich immer einen BSOD. Dieser BSOD war nur zu umgehen indem ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Öffnen von Word oder Excel-Mailanhängen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich
Abgeschaltet - Guten Morgen, der Titel sagt es schon: Ich kann keine Mailanhänge (Word/Excel) mehr öffnen, PDF oder Bilder gehen. Ebenso ist kein Installieren oder Deinstallieren von Programmen mehr möglich. Ich bin als Admin angemeldet. Virenscan (Emsisoft) bereits durchgeführt. Ohne Ergebnis. Unter einem...
Alles rund um Windows
Windows 7 Professional 64Bit mit JS:ScriptIP-Inf, URL:Mal befallen. Gewünschte Seiten werden nicht geöffnet
Abgeschaltet - Hallo Freunde, Mein Thread wurde gelöscht deshalb erstelle ich einen Neuen. Mein Rechner ist mehrfach befallen. Die Tastatureinschläge werden oft falsch wiedergegeben, als ob ich die Buchstaben gedrückt halten würde. Festplatten werden gelegentlich abgeschaltet, so dass sie entweder...
Mülltonne
nach Windows 10 Upgrade: CPU dauernd bei 100%
Abgeschaltet - Hey Leute, habe seit gestern Windows 10 und seitdem läuft mein Notebook immer mit 100%CPU Auslastung. Der Lüfter dreht die ganze Zeit auf Hochtouren. Habe mich im Internet n wenig erkundet. Z.B. das mit den Benachrichtigungen abgeschaltet, leider ohne Erfolg. Wisst ihr da weiter? Hatte...
Alles rund um Windows
Probleme mit Panda USB Vaccine
Abgeschaltet - Hallo, ich bräuchte dringend Nachhilfe zu Panda USB Vaccine, da es nicht funktioniert, wie es sollte. Ich habe mir das Programm installiert, um meinen USB-Stick zu schützen - was jetzt aber nicht klappt. Um das Programm überhaupt verwenden zu können, habe ich den Stick von NTFS auf FAT...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unbekannte Viren/Trojaner u. ä.
Abgeschaltet - Hallo, eine Person aus meinem Bekanntenkreis war vorhin auf irgend einer Seite, wo sie was runtergeladen und sich was eingefangen hat - was ist unbekannt, sie hat SOFORT, als sie das festgestellt hat, den Rechner ausgeschaltet und nicht wieder eingeschaltet. Was für eine Möglichkeit hat sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein svchost.exe startet iexplore.exe-Instanzen
Abgeschaltet - Der svchost.exe (PID 704) für DcomLaunch. PlugPlay und Power (DCOM-Server-Prozessstart, Plug & Play und Stromversorgung) öffnet auf meinem Windows 7 iexplore.exe (Internet Explorer) Instanzen ohne erkennbaren Grund. (Es wird kein Browserfenster angezeigt und den IE nutze ich auch nicht) Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 7 64 bit blue screen technical information 0x0000007B
Abgeschaltet - Hallo. Ich habe ein Bluescreenproblem. Immer wenn der PC hoch fährt, kommt es beim Start von Windows zu dem oben genannten Bluescreen. Die daraufhin angebotene Starthilfe ist nicht erfolgreich. Der abgesicherte Modus führt zum selben Ergebnis. System: Prozessor: Intel Core i5 3,3 Ghz...
Alles rund um Windows
TimeBroker 50% CPU-Last Problem
Abgeschaltet - Hallo, ich hatte bis jetzt auf Laptops das Problem, dass der TimeBroker immer 50% der CPU-Last gezogen hat. Ein paar Bekannte hatten das Problem auch. Ich habe herausgefunden, dass es dabei egal ist, ob man von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet hat oder eine komplette Neuinstallation vollzogen...
Alles rund um Windows
wärend Video-Stream öffnet sich kurz Fenster und dann sind plötzlich Virenscanner abgeschaltet
Abgeschaltet - Liebe Leute von Trojaner-Board, während eines Video-Streams öffnete sich ganz kurz ein Fenster. So als ob etwas laden bzw. runterladen würde. Aber nur so kurz, dass nichts erkennbar war. Sofort darauf kam die Meldung, dass Avira und Windows Defender abgeschaltet sind. Natürlich ohne dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen7 auf Windows 8.1
Abgeschaltet - Guten Tag an alle Forenmitglieder und Helfer, zum Glück habe ich Euer Board gefunden; leider konnte ich für die Themeneröffnung nicht alle geforderten Aktionen durchführen: Ich habe mit dem EU-Cleaner von Avira den Virus gefunden, aber er wird nicht entfernt. ich bin dann auf die Anleitung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
klassisches Design für User SYSTEM bei Anmeldung und Herunter´fahren
Abgeschaltet - Hallo, ich möchter gerne bei Windows bei der Anmeldung und beim Herunterfahren alle visuellen Effekte deaktiviert haben. Also bei Welcome soll kein Kringel sein und die Schriftkantenglättung soll abgeschaltet warden und weitere Effekte zb. Schatten. Wie kann ich das einstellen? Windows 7 Prof 64...
Alles rund um Windows
Einige Seiten öffnen sich nicht
Abgeschaltet - Hallo ihr alle, unter hxxp://ods4.schule.de/Googleproblem.mp4 findet ihr ein kleines Video, das zeigt, was ich meine. Neuerdings funktionieren einige Links im Firefox nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass es sich vor allem um Werbelink und eingeblendete Werbefenster handelt. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner auf meinem Windows 8 Handy
Abgeschaltet - Hallo. Heute ist bei meinem Windows 8 Handy ein BKA Trojaner aufgeploppt und konnte auch keine Eingaben usw. mehr durchführen. Hab das Handy abgeschaltet und wieder gestartet. Aktuell funktioniert wieder alles einwandfrei, vermute aber das der Trojaner bestimmt irgendwo noch auf dem System ist. Im...
Alles rund um Windows
BKA Trojaner auf Windows 8 Handy
Abgeschaltet - Hallo. Heute ist bei meinem Windows 8 Handy ein BKA Trojaner aufgeploppt und konnte auch keine Eingaben usw. mehr durchführen. Hab das Handy abgeschaltet und wieder gestartet. Aktuell funktioniert wieder alles einwandfrei, vermute aber das der Trojaner bestimmt irgendwo noch auf dem System ist. Im...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Jemand greift auf mein iphone5 zu
Abgeschaltet - Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich war bis gestern in einem Hotel auf den Kanaren (La Palma Princess) und dort wurde öfters auf mein iphone zugegriffen. Ich weiß, es klingt unglaublich aber folgendes ist passiert und kein Aprilscherz: Jemand hat begonnen, ein Mail zu schreiben und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wie kann ich Spyware auf meinem Computer erkennen?
Abgeschaltet - Hallo, ich hätte gerne Euren Rat bzw. vielleicht könnt Ihr mir schreiben, wo ich dazu Informationen finden könnte. Ich habe vor dem Wochenende im Büro meinen PC (Windows XP) nicht abgeschaltet und mich auch nicht abgemeldet, Programme waren meines Wissens alle geschlossen. Als ich am Montag ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner (und vielleicht andere?)
Abgeschaltet - Hallo, auf dem PC von meinem Schwiegervater ist der BKA-Trojaner. Ich hatte ihm damals allerdings nur ein Benutzerkonto eingerichtet und wohlweislich keine Admin-Rechte gegeben. Daher konnte ich mich jetzt problemlos mit dem Adminkonto anmelden. Beim ersten kurzen Suchlauf hatte Avira den BKA...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop stürzt oft ab, Bluescreen und macht Piepgeräusche
Abgeschaltet - Hallö, In den letzten Tagen benimmt sich mein Laptop merkwürdig: -Stürzt (zu) oft ab -Mehrere Bluescreens -Wird extrem langsam -Antivira wurde abgeschaltet -Programme beenden sich selber
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Firewall abgeschossen
Abgeschaltet - Hallo, ich wurde kürzlich von dem heimtückischen "System Progressive Protectipon" heimgesucht und seit dem startet meine Windows Vista interne Firewall nicht mehr. Ich hatte laut Anleitung zunächst den SPP mit dem Tool abgeschaltet und anschließend gelöscht. Danach folgten Scans mit...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsamer Browserbug?
Abgeschaltet - Hi, Sowas ist mir in 16 Jahre am PC noch nicht untergekommen: Ich habe ein kurioses Problem mit meinen Eingabegeräten, dass aber offenbar nur in Verbindung mit einen Hub/Umschalter und Firefox/IE in Erscheinung tritt. Meine beiden Pc`s werden über einen gemeinsamen USB-Umschalter...
Alles rund um Windows
IncrediBar
Abgeschaltet - Hallo! Ich habe seit ca, 6 Monaten ein Problem mit drei PC in meinem Netz. 2 x Win 7, 1x XP. Es sind alle betroffen. Ich denke die PCs sind infiziert. Können sich die PCs gegenseitig infizieren? Irgend etwas bremst meinen PC aus. AntiBrowserSpy bereinigt nicht alle Werte. Warum nicht? Auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.