Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: überfragt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar
überfragt - Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob das schlimm ist aber: Wenn ich ich auf eine beliebige Seite im Internet gehe dann werden ja unten in der Status bar vom Browser die Url und so gezeigt während die Seite läd. Jetzt kommt es mir in letzter zeit so vor als würden da unnötig viele andere...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wichtige Ordner nicht mehr auffindbar! AppData unter C:/Benutzer weg?
überfragt - Hallo liebes Trojanerboard - Team hier, gerade bin ich dabei, nachdem ich so schön alles auf meinem PC mit Ruth/die Fragerin aufgeräumt habe, meine Daten zu sichern. Dabei wollte ich auch den Profil Ordner von Thunderbird mit meinen ganzen Mails sichern. Normalerweise lässt der sich unter...
Alles rund um Windows
Windows 10: Sperrbildschirm. Kein Bootgerät gefunden
überfragt - Hallo, ich hatte letztens Hilfe bekommen. Kurzzeitig hat es auch wieder normal funktioniert, aber jetzt ist es noch viel schlimmer. Der Rechner hat sich ab und an einfach aufgehangen und nicht mehr reagiert. Jetzt, wenn ich versuche ihn neu hochzufahren, bekomme ich nur noch das Asus Stadtbild,...
Alles rund um Windows
PUP Fund Emisoft: application.Installad (A)
überfragt - Lieber Schrauber und Kollegen, dank Eurer Hilfe war der Laptop wirklich virenfrei und mehr als 6 Monate! Jetzt hat aber Emsisoft eine PupFund-Warnung ausgespuckt mit dem Namen application.Installad (A) und in die Quarantäne verschoben. Ferner heisst, es sei aber kein Risiko vorhanden. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC sehr langsam, explorer.exe meist dauerhaft ca. 50 % Auslastung
überfragt - Hallo, ich habe einen PC, welcher nach Abfrage: "Wollen Sie das Programm XYZ wirklich ausführen" sehr langsam geworden ist. Eset meldet keine Virus etc. Leider ist der Name des Programms nicht bekannt. Der PC reagiert sehr träge und div. (meist explorer.exe) hat eine CPu-Auslastung um die 50...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop, Einbau von Hardware, Betriebssystem
überfragt - Ich hoffe, dass mein Thema jetzt im richtigen Bereich gelandet ist. Ich habe folgendes Anliegen: Leider ist vergangene Woche mein Laptop kaputt gegangen. Der ist elektrisch tot, d.h. wahrscheinlich hat's die Hauptplatine zerhauen, also Totalschaden. Das war das Gerät:...
Netzwerk und Hardware
Volmgrx.sys - Bluescreen
überfragt - :( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Wenn Sie mehr erfahren wollen, könne Sie später online nach diesem Fehler suchen: KERNEL_DATA_INPUT (volmgrx.sys). Kann mir jemand die Ursache für den Fehler sagen?...
Alles rund um Windows
"websearches" und andere Schädlinge (Logfile)
überfragt - Hi, ich nutze dieses Forum gerade zum ersten Mal.. Ich habe meinen neuen Laptop noch nicht lang, jedoch nach dem Download handelsüblicher Software von eigentlich seriösen Seiten (dachte ich) haben mir einige Überraschungen beschert und ich bin schockiert, wieviele Funde Malwarebytes mir anzeigt....
Log-Analyse und Auswertung
Es öffnen sich ungewollt immer neue Tabs & zu viel Werbung
überfragt - Hallo, ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem Laptop, ich denke, seit mein Vater meinte, er muss ein unseriöses Programm namens "Speed up my Pc" installieren. Seitdem öffnen sich ständig neue Tabs mit Werbung oder Mitteilungen, dass mein Pc zu langsam ist, wenn man irgendetwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interneteinstellungen nach Wajam-Adware nicht mehr korrekt
überfragt - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Am Dienstag hatte mein Avira die Adware Wajam festgestellt. Daraufhin habe ich den Ordner, in dem sich Wajam befand und die registry-Einträge der conduit powerbar gelöscht. Jetzt stellte sich heraus, dass mein Avira keine Updates mehr ausführt, ich Programme,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "".
überfragt - Hallo, ich bin neu hier und hab nicht wirklich Ahnung von Pc's. Nun habe ich das Problem, dass mir nach dem Hochfahren des PC's folgende Fehlermeldung angezeigt wird: "RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls "". Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls "
überfragt - Hallo, ich bin neu hier und hab nicht wirklich Ahnung von Pc's. Nun habe ich das Problem, dass mir nach dem Hochfahren des PC's folgende Fehlermeldung angezeigt wird: "RegSvr32 - Fehler beim Laden des Moduls "". Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Internet-Zugriff nach Adware-Säuberung!
überfragt - Gut, dann nochmal im passenden Unterforum... Hallo zusammen, ich habe seit heute ein großes Problem auf meinem Notebook. Beim Installieren von Freeware sind mir wohl einige unerwünschte Programme, hauptsächlich Adware, untergekommen (RocketTab, Omiga-Plus, Vi-View...) Außer, dass ich...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Internetzugriff mehr nach Säuberung
überfragt - Hallo zusammen, ich habe seit heute ein großes Problem auf meinem Notebook. Beim Installieren von Freeware sind mir wohl einige unerwünschte Programme, hauptsächlich Adware, untergekommen (RocketTab, Omiga-Plus, Vi-View...) Außer, dass ich bei jeder Google-Suche nervige Werbungen hatte,...
Alles rund um Windows
MBAM meldet drei Trojaner?
überfragt - Hallo zusammen, habe eben zum Spaß einen Suchlauf mit MBAM gemacht. Drei Sachen wurden gefunden. In zweien davon stand etwas zu SecureBanking, was mich irritiert hat. Evtl eine Fehlmeldung? Bliebe aber noch die dritte... Ich bin überfragt, habe aber offen gesagt auch nicht wirklich den Plan :D ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.optional.bandoo und ADWARE/iBryte.bxkc
überfragt - Hallo, mein Antivir Programm hat vor einigen Tagen ADWARE/iBryte.bxkc in C:\...\Downloads\player-Chrome.exe gefunden. Daraufhin habe ich Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen und es wurde zusätzlich PUP.optional.bandoo gefunden. Ich habe mich selbst versucht im Bereinigen und bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Adresse laut BSI ausspioniert - PC (Win Vista SP 2) infiziert?
überfragt - Hallo Leute, die E-Mail-Adresse einer Bekannten ist laut dem Sicherheitstest des BSI samt Passwort ausspioniert worden. Jetzt möchte sie ausschließen, dass ihr heimischer PC infiziert ist; mit dem macht sie nämlich auch Online-Banking. Ich bin mit der Frage überfragt:crazy:, deswegen: Was könnt...
Log-Analyse und Auswertung
Grüne "Links" und Werbung überall
überfragt - Schönen guten Tag. Ich habe heute morgen meinen PC hochgefahren, wie jeden Morgen. Ich schaue jeden Tag in mein E-Mail Postfach und in Ebay Kleinanzeigen und lese in der Online-Zeitung. Seit heute ist jedoch etwas komisches. Dauerhaft werden Werbebanner angezeigt, geöffnet und springen einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
überfragt - Hiho Ich habe hier einen Rechner aus einer Firma. Da stehen 2 Rechner, ein Router und ein Netzwerkdrcker rum. Der eine Rechner war mit Viren befallen, die ich zum einen mit der AntiBot CD entfernt habe. Da der jedoch nur .vir an die Datein gehangen habe, habe ich die Festplatte an einen anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt nur bis Bios-Einstellungen hoch
überfragt - Hallo Leute, hab mich jetzt extra deshalb regestriert und will erstmal nicht langen Roman scheiben. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein PC vor kurzem bekommen und er lief einwandfrei. Hab dann vor 3 Tagen W-lan stick bekomm etc und Internet ging es war alles okay. Hab auch CS gezockt...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzer bildschirm beim starten von programmen etc.
überfragt - Hallo liebes Trojaner-Board team, ich habe seit ca.1 woche folgendes problem: Mein bildschirm wird schwarz und geht sofort in den standby modus sobald ich ein program starte welches ein video und/oder größeren grafik nutzen hat, direckt danach hengt sich mein laptop auf. Ich wollte ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Selbstständiges Öffnen von Webseiten & Certified-Toolbar-Search
überfragt - Hallo allerseits! Wie der Titel schon sagt, öffnen sich bei mir inzwischen sehr oft ungewollte Webseiten, ab und an auch ohne Firefox überhaupt offen zu haben. An meinem Adblock kann es also nicht liegen. Dazu kommt, dass ich, nachdem ich heute ein Freeware-Programm runtergeladen habe (was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner, abgesicherter Modus sowie windowsunlocker funktionieren nicht.
überfragt - Hallo, ich hab ein riesen Problem. Ich hab mein Lappy wie oben schon beschrieben mit dem GVU Trojaner infiziert. Ich komm nicht in den abgesicherten Modus rein genauso wenig wie die variante mit Windowsunlocker geklappt hat. Ich bin echt überfragt und ich brauch den Rechner schnellst...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner / OLTPE LOG / automatischer Neustart beim abgesicherten Modus
überfragt - Hallo zusammen, Hab 'n BKA-Trojaner auf einem System und bin diesmal leider machtlos dagegen da ich nicht in den abgesicherten Modus komme. Bin kein totaler Neuling was Virenentfernung mit MBAM / Combofix usw. angeht aber in diesem Fall überfragt; nach einigen Nachforschungen poste ich hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MVPS Hostfiles entfernen. Wie?
überfragt - Ich habe auf Anraten aus dem Forum MVPS Host Files installiert. Seit der Installation ist der PC beim Starten sehr langsam, reagiert teilweise einfach nicht mehr (Explorer, Avast, Securia) und zeigen Keine Rückmeldung an. Avast braucht auch für den normalen Systemscan ziehmlich lang und hat erst...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.