Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kennt jemand XOFTSPY?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.10.2004, 16:25   #1
Hans-Jürgen
 
Kennt jemand XOFTSPY? - Standard

Kennt jemand XOFTSPY?



Hallo,
Neuling fragt: wie gut ist XOFTSPY? Die Testversion zeigt mehr an, als andere Programme. Kostet allerdings Geld :-)

Danke
Hans-Jürgen

Alt 16.10.2004, 16:34   #2
schnuffix
 
Kennt jemand XOFTSPY? - Standard

Kennt jemand XOFTSPY?



Ich habs mir mal angeguckt, ist nichts besonderes, erkennt nicht viel. Steht ausserdem im Verdacht, False Positives zu erzeugen, damit die Leute das Dingen kaufen. Beizeiten such ich mal nen Link, wo ich das gelesen habe. Kannst ja selber mal testen, also mein Tipp: Besser einen Virenscanner nehmen.
__________________


Alt 16.10.2004, 19:30   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kennt jemand XOFTSPY? - Standard

Kennt jemand XOFTSPY?



@ Hans-Jürgen

Hier findest du einen Vergleichstest zu Anti-Spyware Tools:
http://spywarewarrior.com/asw-test-results-1.htm
__________________
__________________

Alt 17.10.2004, 18:28   #4
Wolfgang30
 
Kennt jemand XOFTSPY? - Standard

Kennt jemand XOFTSPY?



Hallo Hans-Jürgen!

Ich bin von Xoftspy ebenfalls überhaupt nicht überzeugt. Hatte auf meinem XP Home seit Juni 04 immer die jeweilige aktuelle Version.
Und immer bekam ich so eine "Auswahl" an angeblichen Gefährdungen von minimal thread (wie z.B. CWS Cool Web Search) bis zu high threat (angeblich BAT.Mumu.A.Worm) .
Weder mein AVK 2004 prof (= Kaspersky + Bitdefender), Spybot, Adware, a², ewido, cws-tool by merijn, hijackthis etc. konnte auch nur eines davon gegenbestätigen.

In bezug auf den angeblich BAT.Mumu.A.Worm bei mir gibt es sogar von Symantec ein Spezial-Removal-tool---> leider konnte auch Symantec bei mir diesen BAT.Mumu.A nicht finden und auch nicht meine anderen o.g. Tools.

Habe daraufhin an Xoftspy eine Email geschrieben und sie um Stellungnahme gebeten: keine Antwort bis heute.

Das grösste war so Anfang Juni: ein Freund von mir hat auf seinem Windows 2000 zeitgleich mit mir die damalige Version downgeloadet (ich natürlich auf meinem XP home) und haben Xoftspy sofort suchen lassen.
Ergebnis haute uns beide um: wir beide hatten exakt die gleichen Warnungen und damit war es für uns völlig unglaubwürdig.
Den das auf 2 PC's mit völlig unterschiedlicher Nutzung auch plötzlich die gleiche Sypware drauf sein sollte, da glaube ich doch lieber an den Weihnachtsmann Ich surfe z.B. praktisch nur noch mit dem Firefox V.1.0PR, er "immer noch" mit dem IE...naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Ausserdem steht XOFTSPY auch im Forum von Majorgeeks.com schwer in der Kritik. Viele User beschwerten sich dort über angebliche ScanWarnungen, die kaum je gegenbestätigt werden konnten durch andere langjährige etablierte Scanner.
Für mich gibt's nur 2 Erklärungsmodelle:
- entweder gewisse Unfähigkeit der Programmierer (zig False Positives) oder
- vorsätzliche Panikmache bei den Usern, um dann das Programm verkaufen zu
können.
Mir stellt sich z.B. bei meinem angeblichen BAT.Mumu.A.Worm die Frage, was dann XOFTSPY löschen wollte, was weder AVK2004 noch die anderen fanden.

Meine Empfehlung: Finger weg und sich das Geld für ne Pizza sparen!

Alt 17.10.2004, 18:43   #5
schnuffix
 
Kennt jemand XOFTSPY? - Standard

Kennt jemand XOFTSPY?



Meine Rede. Wenn schon nen Spyware-Scanner, dann den Spy Sweeper von Webroot oder Pest Patrol. Die kosten aber Geld. Meine Erfahrung ist immer noch die: Ein Virenscanner ist viel besser. Der erkennt viel mehr. Mit Panda hab ich gute Erfahrung gemacht, aber es gibt bestimmt auch andere, die gegen Spyware gut helfen. Panda scannt nach Spyware. McAfee auch. Die anderen ziehen sicher bald nach oder könnens schon. Alle Produkte kenne ich auch nicht.

Das trifft übrigens auch auf Trojaner-Scanner zu. Ich habe noch keinen gehabt, der gut wäre.

Und dann muss man sich mal überlegen: Was kann so eine Zweimann-Firma gegen Riesen wie Symantec o.ä. schon ausrichten? Nur so ne Überlegung am Rande.


Alt 17.10.2004, 22:14   #6
Shadowdance
 
Kennt jemand XOFTSPY? - Standard

Kennt jemand XOFTSPY?



wirklich gute Tools zur Entfernung von Adware und Spyware findet Ihr hier:


sie haben folgende Vorteile:
1. sehr hohe Erkennungsrate
2. sehr gut
3. sehr bekannt
4. absolut kostenlos

SD

Alt 17.10.2004, 22:28   #7
schnuffix
 
Kennt jemand XOFTSPY? - Standard

Kennt jemand XOFTSPY?



Nur zur Anregung: Schon mal mit Virenscannern nach Spyware geforscht? Das ist sehr aufschlussreich.

Antwort

Themen zu Kennt jemand XOFTSPY?
andere, fragt, geld, kostet, spy, testversion, version



Ähnliche Themen: Kennt jemand XOFTSPY?


  1. Kennt jemand azfucib.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (7)
  2. Kennt jemand uzozs.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (3)
  3. kennt jemand den trojan.gen.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (26)
  4. TR/Shed.A ???Kennt den jemand?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (15)
  5. Kennt jemand den Trojaner: TR/Spy.MSN.C?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  6. Was ist das? Kennt sich jemand aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (14)
  7. kennt jemand YPS.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (2)
  8. Kennt jemand diese IP 212.43.221.215
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (1)
  9. Kennt jemand dieses Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (5)
  10. Kennt jemand....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (1)
  11. Kennt jemand iMaillight?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.05.2005 (6)
  12. Kennt jemand pupxpman.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (2)
  13. kennt jemand yyezhz.exe ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (11)
  14. Kennt jemand 'bigbr.cc' ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2004 (3)
  15. Kennt jemand die Kerio PFW 4.0.3 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2003 (3)
  16. Evc.family - kennt den jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2003 (10)

Zum Thema Kennt jemand XOFTSPY? - Hallo, Neuling fragt: wie gut ist XOFTSPY? Die Testversion zeigt mehr an, als andere Programme. Kostet allerdings Geld :-) Danke Hans-Jürgen - Kennt jemand XOFTSPY?...
Archiv
Du betrachtest: Kennt jemand XOFTSPY? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.