Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: programm das downloads nicht zuläßt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.08.2004, 17:27   #1
sweetychen
 
programm das downloads nicht zuläßt - Standard

programm das downloads nicht zuläßt



hi,

ich suche ein programm das keine downloads zuläßt. also das heißt wenn jemand den pc nutzt und sich ein kostenpflichtiges programm herunterladen will (beabsichtigt oder ohne wissen), dass dann der download nicht ausgeführt wird.

da aber mehrere personen bei mir den pc nutzen müsste es ein programm geben das nur durch passworteingabe den download zuläßt. auch selbstinstallierende "dialer" müssten blockiert werden.

gibt es sowas, wenn ja wo???

bye

Alt 05.08.2004, 17:54   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
programm das downloads nicht zuläßt - Standard

programm das downloads nicht zuläßt



Welches Betriebssystem?

Unter Windows NT4/5 (2000+ XP) und mit dem Internetexplorer würde es gehen. Beim eigentlich empfehlenswerteren Mozilla-Firefox weiß ich es jetzt nicht, geht aber sicherlich auch irgendwie.

Selbstinstallierende Dialer würde sowieso durch ordentliche Sicherheitsrichtlinien für eingeschränkte Benutzer hinfällig (Gast-Konto).
__________________

__________________

Alt 05.08.2004, 17:56   #3
sweetychen
 
programm das downloads nicht zuläßt - Standard

programm das downloads nicht zuläßt



ich habe windows xp, bin aber am überlegen mir opera zu installieren. was muss ich machen bei internet explorer damit man nicht mehr downloaden kann, wie man die sicherheitseinstellungen ändert weiß ich aber gibt es noch andere möglichkeit?
__________________

Alt 05.08.2004, 18:33   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
programm das downloads nicht zuläßt - Standard

programm das downloads nicht zuläßt



Andere Möglichkeiten?
Eine Firewall könnte sicherlich einiges(alles) blocken, vielleicht mal SP2 abwarten?

Bei Opera gibt es den Kiosk-Modus, da kann man sicherlich auch alle Downloads verhindern => http://filepony.de/download-opera/su...stering/kiosk/
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.08.2004, 00:22   #5
Shadowdance
 
programm das downloads nicht zuläßt - Standard

programm das downloads nicht zuläßt



Hallo Sweetychen,

ich hab gerade meinen Firefox auf eine solche Möglichkeit geprüft, kann sie aber nicht finden.

Es gibt ein Tool, das sich als eine Art Kinder- bzw. Fremdsicherung unter Win95/98/ME, WinNT/2000/XP installieren läßt. Parents Friend ist in einer freeware-version erhältlich und hat diesem Bericht von Heise: "Nutzer-Laufstall" zufolge einen äußerst ungewöhnlichen Leistungsumfang.

Aber: "Es kann den Rechner keineswegs manipulationssicher machen [..] Insbesondere ist das Programm machtlos gegen das Booten von Diskette oder CD." Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Programm bei mangelnder Sorgfalt zum Eigentor werden kann: falsche Eingaben oder ein vergessenes Master-Passwort können dazu führen, dass man [..] eventuell Windows neu aufspielen muss. (Vergleiche hierzu auch: Bundesamt f. Sicherheit u. Informationstechnik)

Laut dem Funktionsumfang kann das Programm u.a. vor Downloads mit dem Browser schützen. Es soll einfach in der Bedienung sein.

Ich kenne es selbst nicht, kann also nichts dazu sagen. Da bleibt dann nur ausprobieren.

Lieben Gruss
Shadowdance (SD)


Alt 09.08.2004, 11:16   #6
sweetychen
 
programm das downloads nicht zuläßt - Standard

programm das downloads nicht zuläßt



hi,

ja danke für die info zu firefox, aber die sache ist mir zu unsicher wenn man da was vergisst und dann kann man pech haben und der pc ist hin. aber trotzdem danke.

bye

Alt 09.08.2004, 13:26   #7
Renate
 
programm das downloads nicht zuläßt - Standard

programm das downloads nicht zuläßt



Hallo Sweetychen,

im Firefox kannst du folgendes machen:

EXTRAS / EINSTELLUNGEN und dann links DOWNLOADS markieren, dann öffnet sich die Seite wo du Einstellungen zu den Downloads vornehmen kannst.

Ganz oben steht:
Jedes Mal nachfragen wo eine Datei gespeichert werden soll = das Feld davor aktivieren und unten auf OK klicken.

Dann wirst du zumindest jedes Mal gefragt und kannst selbst entscheiden ob JA oder NEIN.

Noch etwas:
EXTRAS / EINSTELLUNGEN und links ERWEITERT markieren, dann öffnet sich die Seite "Erweitert".

Dort bei SOFTWARE-UPDATE auf das + Zeichen klicken und alle Häkchen entfernen = 4 Kästchen und auf OK klicken.

Bitte schaue einmal selbst nach.

Viele Grüße
Renate

Alt 09.08.2004, 13:33   #8
Renate
 
programm das downloads nicht zuläßt - Standard

programm das downloads nicht zuläßt



Für den Internet-Explorer gibt es folgende Möglichkeit:

EXTRAS / INTERNETOPTIONEN / SICHERHEIT und dort den Globus "Internet markieren" und unten auf der Seite auf "Stufe anpassen" klicken.

Rechts gibt es eine Scroll-Leiste und du gehst runter bis auf:

DOWNLOAD und darunter steht schon "Dateidownload" dort bitte "deaktivieren" und OK und OK.

Wenn du schon mal dabei bist, deaktiviere auch bitte alle 5 "Active X" und die 3 "Scriptings" und OK und OK.

Viele Grüße
Renate

Antwort

Themen zu programm das downloads nicht zuläßt
ausgeführt, beabsichtigt, blockiert, dialer, downloads, eingabe, herunterladen, installiere, keine downloads, mehrere, nutze, nutzen, nutzt, personen, programm, suche, wissen, wo?



Ähnliche Themen: programm das downloads nicht zuläßt


  1. Windows 7: Laptop braucht 5 Min.+ zum Starten, Downloads nicht möglich, startet Programme (WLAN-Verbinung, Audio) nicht automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (23)
  2. Websiten öffnen sich selbständig! & Ein Programm verhindert Downloads von Internet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (6)
  3. WIN 7 Downloads nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (1)
  4. Windows 7: Downloads laufen bis 99% und nicht abgeschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (11)
  5. Internet läuft langsam/baut nicht auf / Downloads und Aktualisierungen funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (18)
  6. Win 8.1 - Größere Downloads funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (7)
  7. Firefox funktioniert nicht mehr, keine Downloads über IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (3)
  8. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  9. TR/Kazy.795 - Downloads sind nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (14)
  10. Komme nicht in abgesicherten Modus und einige Downloads gehen nicht bis zum Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (6)
  11. NIchts geht mehr: Downloads nicht möglich - 0 kB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (4)
  12. Downloads wie Flash, Java oder Firefox Updates laden sehr langsam. Unbekannte Downloads laden jedoch schnell.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (7)
  13. ich kann herunter geladene downloads nicht öffnen bzw installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (8)
  14. Downloads langsam (brechen ab) und .exe dateien teilweise nicht ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (13)
  15. Downloads Starten nicht
    Mülltonne - 13.07.2010 (1)
  16. Nach Systemwiederherstellung, Downloads und Installationen funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 14.09.2009 (8)
  17. Downloads immer beschädigt, Seiten werden nicht richtig oder gar nicht aufgebaut
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (0)

Zum Thema programm das downloads nicht zuläßt - hi, ich suche ein programm das keine downloads zuläßt. also das heißt wenn jemand den pc nutzt und sich ein kostenpflichtiges programm herunterladen will (beabsichtigt oder ohne wissen), dass dann - programm das downloads nicht zuläßt...
Archiv
Du betrachtest: programm das downloads nicht zuläßt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.