Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HEUR/HTML.Malware gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.06.2011, 22:31   #1
kleinerman
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Guten Abend TrojanerBoard,

leider hat mein avira antivir auf meinem Laptop (Vista) HEUR/HTML.Malware gefunden, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. Problem ist, nicht ich sondern eine Freundin meiner Eltern war am Pc, deswegen weiß ich nicht genau, was passiert ist. Dies sagt der Log von Avira
20.46 Uhr:
In der Datei 'C:\Users\Allgemein\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ogqq38sa.default\Cache\_CACHE_002_'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben
21.03 Uhr
In der Datei 'C:\Users\Allgemein\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ogqq38sa.default\Cache\_CACHE_002_'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Dieses wiederholt sich etwa sieben mal, bis ich an den Pc komme

23:13 Uhr
Suchlauf beendet [Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.].
Anzahl Dateien: 122
Anzahl Verzeichnisse: 0
Anzahl Malware: 0
Anzahl Fehler: 0
23:13 Uhr
Die Datei 'C:\Users\Allgemein\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ogqq38sa.default\Cache\_CACHE_002_'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic].
Durchgeführte Aktion(en):
Der Fund wurde als verdächtig eingestuft.
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4ddb5990.qua' verschoben!


Aufgefallen ist mir aber zwischen durch, dass "local" die erlaubnis zur verwendung der Kamera angefragt hat, ich es aber im vorbeigehen verweigert habe.

So viel dazu, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

kleinerman

Alt 03.06.2011, 13:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 03.06.2011, 17:56   #3
kleinerman
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Hir sind schonmal die Malware Logs, das bei den älteren gefundenen habe ich schon mit eurer Hilfe entfernt. Otl kommt sobald es fertig ist
__________________

Alt 03.06.2011, 18:45   #4
kleinerman
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Hier das OTL - Log,

Vielen Dank

Alt 03.06.2011, 19:24   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Zitat:
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)

O3 - HKLM\..\Toolbar: (Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (Yahoo! Inc.)

O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
Hm, was willst du mit diesen komischen Toolbars auf dem Rechner? Am besten alles entfernen wo Toolbar steht, was in der Systemsteuerung unter Software bzw. Programme und Funktionen zu sehen ist und bei zukünftigen Programminstallation immer die benutzerdefinierte Methode anklicken, damit man bei der Installation mögliche Toolbars abwählen kann.
Deinstalliere bei der Gelegenheit auch alle anderen unnötigen Programme über die Systemsteuerung.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.06.2011, 10:15   #6
kleinerman
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Vielen Dank, hab ich gemacht und merk ich mir, darf ich jetz mit einem sauberen System rechnen ?

Kleinerman

Alt 04.06.2011, 12:13   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: toolbar@ask.com:3.11.3.15590
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=FF&o=14594&locale=en_US&apn_uid=1BB0C7FA-F834-4173-935A-94FBB985AF86&apn_ptnrs=FV&apn_sauid=13E3E846-216A-4939-AA42-DDE9F2DB3139&apn_dtid=&q="
O2 - BHO: (Yahoo! Toolbar Helper) - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (Yahoo! Inc.)
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (Yahoo! Inc.)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.06.2011, 14:20   #8
kleinerman
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Hier das Log des Fixes, komischerweise hat sich aber beim öffnen von firefox jetzt ein Fenster von "Unplug" geöffnet, den ich abgebrochen habe.

Danke,

kleinerman

Alt 05.06.2011, 12:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.




Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.06.2011, 13:00   #10
kleinerman
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Vielen Dank nochmals, hier ist das Kaspersky-Log. Die unhide.exe war nicht nötig, ich alles ist noch da.

kleinerman

Edit: Tut mir leid, ich anonymisiere noch schnell (jetzt erledigt)

Geändert von kleinerman (05.06.2011 um 13:27 Uhr)

Alt 05.06.2011, 13:56   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.06.2011, 14:31   #12
kleinerman
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Hier das Combofixlog

kleinerman

Alt 05.06.2011, 15:21   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.06.2011, 16:29   #14
kleinerman
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Gmer ist leider zwei mal abgestürzt, hier kommt dafür OSAM, ich habe den Online Scanner ausgelassen, war es das was du gemeint hast? Hier auf alle Fälle der Log des Scanns von OSAM.

MBRCheck kommt gleich auch noch.

Hier ist das MBR Log, nochmals vielen Dank

kleinerman

Alt 05.06.2011, 16:43   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HEUR/HTML.Malware gefunden - Standard

HEUR/HTML.Malware gefunden



Code:
ATTFilter
Windows Version:		Windows Vista Home Premium Edition
Windows Information:		 (build 6000), 32-bit
 232 GB  \\.\PhysicalDrive0   Unknown MBR code
            SHA1: DA67949D8E80AE4B877B861155C27C0550D2F7A3
         
Wir sollten den MBR manuell fixen. Sichere für den Fall der Fälle alle wichtigen Daten.

Hast Du noch andere Betriebssysteme außer Vista installiert?
Wenn nicht: Schau mal hier => Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit - Dr. Windows

Lad das iso runter, brenn es zB mit ImgBurn per Imagebrennfunktion auf eine CD und starte damit den Rechner (von dieser CD booten).

Falls Du eine normale Vista-Installations-DVD hast, brauchst Du das o.g. Image nicht sondern kannst einfach von der Vista-DVD booten.

Klick auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootrec.exe /fixboot eintippen (mit enter bestätigen), dann bootrec.exe /fixmbr eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, CD vorher rausnehmen. Erstell danach wieder neue Logs mit MBRCheck und wenn es geht GMER.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu HEUR/HTML.Malware gefunden
allgemein, appdata, avira, avira antivir, beendet, cache, dateien, fehler, freundin, guten, heur/html.malware, laptop, log, namen, problem, programm, trojan.fakealert, unerwünschtes programm, virus, vista, wiederholt, win32/adware.adon, zugriff




Ähnliche Themen: HEUR/HTML.Malware gefunden


  1. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  2. TR/Dropper.Gen, TR/Crypt.XPACK.Gen, HEUR/HTML. und diverse Trojaner bei AntiVir/Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (19)
  3. HEUR/HTML.Malware von AV bei IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (1)
  4. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  5. HEUR/HTML.Malware von Avira AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  6. werde Malware nicht los z.B. HEUR/HTML.Malware [heuristic
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (10)
  7. HEUR/HTML.Malware und ADSPY/Ivefound auf PC gefunden! Wie werde ich sie los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (6)
  8. HEUR/HTML.Malware' und Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (19)
  9. Avira hat HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (6)
  10. Hilfe! 'HEUR/HTML.Malware' gefunden, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (3)
  11. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  12. EXP/ASF.GetCodec.Gen,HEUR/HTML.Malware,TR/Dropper.Gen,HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2009 (17)
  13. Malware gefunden HEUR/HTML.Malwar
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (0)
  14. HEUR/HTML.Malware
    Mülltonne - 10.12.2008 (2)
  15. Heur/HTML Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (12)
  16. Heur/Malware.html Gefunden?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2008 (7)
  17. Antivir Update funktioniert nicht (HTML/IFrame.Age.tih & HEUR/Exploit.HTML gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2007 (1)

Zum Thema HEUR/HTML.Malware gefunden - Guten Abend TrojanerBoard, leider hat mein avira antivir auf meinem Laptop (Vista) HEUR/HTML.Malware gefunden, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. Problem ist, nicht ich sondern eine - HEUR/HTML.Malware gefunden...
Archiv
Du betrachtest: HEUR/HTML.Malware gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.