Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2011, 19:08   #1
foggy-eyes
 
wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig? - Standard

wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?



(Win32/Sirefef.B)

Hallo!

Ich besitze seit 1 Woche ein neues Netbook Toshiba NB550D. Leider muss ich mir innerhalb der ersten Tage in Benutzung einen Trojaner eingefangen haben, der nun sein Unwesen treibt. Ich habe AviraAntivir mehrmals installiert, das Programm wurde blockiert, dann hab ich Stoppzilla installiert. Das Programm hat ihn erkannt (Win32/Sirefef.B) und entfernt. Leider tauchte er danach bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe inzwischen Microsoft Security Essentials runtergeladen, da der Guard von AntiVir nicht funktionierte. Das Programm hat ihn auch erkannt (TrojanDropper: Win32/Sirefef.B) und wollte ihn entfernen, dabei hat sich der PC immer aufgehangen. Mittlerweile funktioniert auch das WLAN nicht mehr, vielleicht hängt das auch mit dem Trojaner zusammen.

Wie kann ich das Ding entfernen? Bin ziemlich ratlos, gerade, weil ich mich so auf mein erstes Netbook gefreut habe...

Ich hoffe, es findet sich ein nützlicher Tipp!?

Danke schonmal.
robert

Alt 01.06.2011, 21:16   #2
kira
/// Helfer-Team
 
wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig? - Standard

wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?



Hallo und Herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von foggy-eyes Beitrag anzeigen
Ich besitze seit 1 Woche ein neues Netbook Toshiba NB550D. Leider muss ich mir innerhalb der ersten Tage in Benutzung einen Trojaner eingefangen haben, der nun sein Unwesen treibt.
Statt herumbasteln (Analyse und Virensuche dauert länger), ich würde dir vorschlagen, das System in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen lassen (zur Verfügung stehende Recovery-Funktion nutzen), da hast Du bisher noch nicht viele Daten drauf nehme ich an?!
-> Wie verwende ich die Toshiba HDD Recovery Utility?:-> http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD7C02140000R01DE.htm

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 01.06.2011, 23:41   #3
foggy-eyes
 
wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig? - Standard

wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?



Hallo nochmal,

die Recovery-Funktion hat leider nicht geklappt, da ich bisher noch keinen Wiederherstellungspunkt oder eine Sicherung durchgeführt hatte.
Inzwischen hat Microsoft Security Essentials noch etwas gefunden: DOS/Alureon.A

Auch dieser konnte nicht gelöscht werden...
mich k.... das langsam an. Da kauft man einen neuen Computer und hat ruck-zuck den ganzen Sch... drauf, ohne dass man etwas verbotenes gemacht hat.

was mach ich denn nun?
Ist halt auch blöd, dass das Netbook kein Laufwerk hat. Sonst hätte ich das Betriebssystem längst neu aufgespielt.
__________________

Alt 02.06.2011, 08:17   #4
kira
/// Helfer-Team
 
wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig? - Standard

wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?



habe nicht die "Systemwiederherstellung" also die Datum ein paar Tage zurück stellen gemeint, sondern:-> "Ursprüngliches werkseitiges Image wiederherstellen (Empfohlen)" - Festplattenlösung total
wenn der MBR infiziert ist, funktioniert die Systemwiederherstellung meistens nicht!
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Geändert von kira (02.06.2011 um 08:58 Uhr)

Alt 02.06.2011, 08:40   #5
foggy-eyes
 
wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig? - Standard

wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?



okay, danke Kira.

HDD Recovery läuft.
Hoffe, danach sind die Fehler runter.

Welches Antiviren-Programm empfiehlst du?

robert


Alt 02.06.2011, 09:11   #6
kira
/// Helfer-Team
 
wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig? - Standard

wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?



es muss optimal an Deine Bedürfnisse anpassen! Für Otto-Normal-User, ein Antivirusprogramm muss nicht mal kosten. Gute und Kostenlose Virensoftware gibt es direkt aus dem Internet zu laden, wie z.B
*avast!*
*Avira/Antivir*
-> Free Antivirusprogramme
soll ressourcenfreundlich (RAM, CPU-Last) wie möglich und richtig konfiguriert sein, mit mindestens täglich 1 X automatische Update-Funktion!
100%ige Sicherheit gibt es leider nicht, man kann nur die Sicherheitsmassnahmen erheblich verstärken
Zitat:
Das Thema Systemsicherheit betrifft selbstverständlich alle Betriebssysteme - bei MS-Windows entwickelt es sich jedoch zu einem Dauerbrenner: Beinahe täglich werden neue Sicherheitslücken entdeckt, die immer wieder die Endanwender betreffen. Die Firma Microsoft vertritt derzeit die Philosophie, alle ihr bekannt gewordenen Sicherheitsprobleme jeden zweiten Dienstag im Monat zu veröffentlichen. Meistens ist es dann nur mehr eine Frage der Zeit, bis ein Virus, Wurm oder Trojaner im Netz auftaucht, der die Sicherheitslücke für seine Zwecke ausnutzt.
aber hilft das alles nichts, wenn die heruntergeladene Datei oder Programm ursprunglich infiziert ist! Es gibt kein Antivirenprogramm oder Sicherheitstool der Welt, das dir 100 % zentigen Schutz bietet bzw das Eindringen von Trojanern zu verhindern kann!
Hier die häufigsten Ursachen - Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computern:
- Ungepatchte Windows und veraltete Software-Versionen
- falsch konfigurierten Firewall oder Anti-Viren-Software
- Öffnen eines infizierten E-Mail-Anhangs
- Verseuchte USB-Geräte von ein Guter Freund nützen
- auf "unsicheren" Seiten surfen (z.B Warez)
- Filesharing-Netzwerk eMule & Co
- Cracks & Keygens runterladen
- unsicheres Passwort
- als angemeldeter Administrator im Internet surfen
__________________
--> wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?

Antwort

Themen zu wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?
blockiert, dropper, eingefangen, entfernen, erkannt, essen, gen, guard, hoffe, hängt, installiert, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, neues, neustart, nicht mehr, programm, ratlos, security, sirefef.b, toshiba, trojaner, trojaner eingefangen, vollständig, win, win32/sirefef.b, wlan, woche, zwischen



Ähnliche Themen: wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?


  1. Wie entferne ich sitescout von meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (12)
  2. pup.babylon.a, vollständig entferne, junkware removal tool
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (11)
  3. 2x | Wie entferne ich qv06 von meinem Lapi
    Mülltonne - 06.09.2013 (2)
  4. Wie entferne ich qv06 von meinem Lapi
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (8)
  5. Wie entferne ich 'IhaveNet' von meinem Laptop?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (24)
  6. GVU Trojaner auf meinem Netbook- Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (31)
  7. Trojaner TrojanZ.botR.Gen und Trojan.spyEyes in Quarantäne, was mache ich weiter, damit die Dinger vollständig von meinem Computer sind?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (11)
  8. Neuer GUV-Trojaner wie entferne ich ihn vollständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  9. (2x) Neuer GUV-Trojaner wie entferne ich ihn vollständig
    Mülltonne - 04.07.2012 (0)
  10. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (19)
  11. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner auf meinem Netbook
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  12. Wie entferne ich den BKA-Trojaner vollständig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (15)
  13. Bring den Trojaner 'TR/Sirefef.BP.' nicht weg von meinem Laptop
    Mülltonne - 06.02.2012 (1)
  14. BKA-Ukash Trojaner auf meinem Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (1)
  15. ukash-Virus auf meinem Netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (7)
  16. habe trojaner sysrda32.exe auf meinem netbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (3)
  17. Wie entferne ich Virtumonde von meinem System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (1)

Zum Thema wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig? - (Win32/Sirefef.B) Hallo! Ich besitze seit 1 Woche ein neues Netbook Toshiba NB550D . Leider muss ich mir innerhalb der ersten Tage in Benutzung einen Trojaner eingefangen haben, der nun sein - wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig?...
Archiv
Du betrachtest: wie entferne ich den Trojaner Sirefef.B von meinem Netbook vollständig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.