Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ungewöhnlicher Firewalltraffic

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2011, 23:35   #1
hanfling
 
ungewöhnlicher Firewalltraffic - Standard

ungewöhnlicher Firewalltraffic



Grüß Gott Community,

bin hier schon seit längerem fleissiger Mitleser, jetzt habe ich selber mal eine Frage und habe mich endlich mal registriert.

So nun mein "Problem":

Ich hatte am Sonntag morgen gegen 1 Uhr sehr ungewöhnlichen Traffic auf meiner Hardwarefirewall. Und zwar hat diese innerhalb von ein paar Minuten über 90.000 Pakete gefiltert. Normalerweise schluckt sie für das ganze Netzwerk bestehend aus 5 Internetgeräten etwa 1300-1700 Pakete am Tag.

Was mich allerdings besorgt, ist die Tatsache, dass davon etwa die Hälfte der Pakete von meinem eigenen PC als Quelle stammen, an dem ich gerade sitze. Die anderen Pakete wurden zu je 23.000 von 2 dynamischen IP´s der Telekom als Quelle gefiltert.

Die Firewall zeigt mir an, das auf dem Port 8889 46.520 Pakete und auf Port 57533 44570 Pakete gefiltert wurden.

Google sagt mir nicht wirklich, was das nun gewesen ist. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Ich frage mich halt, ob das ganze ein Angriff von aussen war, oder ob die Seuche schon auf meinem PC ist. Oder sollte ich mich beruhigt zurücklehnen und der Firewall noch mehr Vertrauen, weil sie eine Attacke geblockt hat? Kann sich jemand erklären oder weiss, was dieser Traffic zu bedeuten hat?

Gruß Martin

Alt 01.06.2011, 11:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ungewöhnlicher Firewalltraffic - Standard

ungewöhnlicher Firewalltraffic



Zitat:
Ich hatte am Sonntag morgen gegen 1 Uhr sehr ungewöhnlichen Traffic auf meiner Hardwarefirewall.
Typ/Modell/Hersteller der Firewall? Sprichst du hier ein einer Hardwarefirewall zu Hause oder in einer Firma?

Zitat:
Die Firewall zeigt mir an, das auf dem Port 8889 46.520 Pakete und auf Port 57533 44570 Pakete gefiltert wurden.
Log dazu? Ohne das kann man keine vernünftigen Schlussfolgerungen ziehen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ungewöhnlicher Firewalltraffic
andere, anderen, angriff, attacke, bedeuten, community, firewall, frage, geblockt, griff, interne, minute, minuten, morgen, netzwerk, pakete, port, problem, quelle, sache, sonntag, sorge, telekom, traffic, ungewöhnlicher, wirklich




Ähnliche Themen: ungewöhnlicher Firewalltraffic


  1. Windos 7: Google - ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (7)
  2. Ungewöhnlicher datenverkehr aus ihrem netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (6)
  3. Firefox ungewöhnlicher Traffic zu akademische.de?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  4. Windows XP nach Neuinstallation; ungewöhnlicher Prozess lastet CPU aus.
    Alles rund um Windows - 17.12.2013 (2)
  5. ungewöhnlicher Datentransfer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (11)
  6. GOOGLE Fehler - ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (14)
  7. Google-Meldung ungewöhnlicher Datenverkehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (9)
  8. Ungewöhnlicher Datenverkehr aus dem Computernetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (10)
  9. Google - Ungewöhnlicher Datenverkehr festgestellt. Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (11)
  10. bekomme die Meldung: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (25)
  11. Google Meldung: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus dem W-LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (3)
  12. ungewöhnlicher Datenverkehr aus meinen Computernetzwerk festgestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (10)
  13. captcha problem bei google: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (3)
  14. Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (20)
  15. Sehr ungewöhnlicher Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  16. Ganz ungewöhnlicher Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (2)
  17. Ungewöhnlicher Prozess - grabus.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2011 (5)

Zum Thema ungewöhnlicher Firewalltraffic - Grüß Gott Community, bin hier schon seit längerem fleissiger Mitleser, jetzt habe ich selber mal eine Frage und habe mich endlich mal registriert. So nun mein "Problem": Ich hatte am - ungewöhnlicher Firewalltraffic...
Archiv
Du betrachtest: ungewöhnlicher Firewalltraffic auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.