Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Brauche Einen Virenschutz !

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.05.2011, 17:32   #1
Xidus007
 
Brauche Einen Virenschutz ! - Beitrag

Brauche Einen Virenschutz !



Hej Ich Suche Einen Guten Antiviren Schutz kann mir da jemand einen Empfehlen
Ich Benutze im moment Avira Was Mir Empfohlen worden ist War Bitdefender 2011 Aber nicht Kostenlos nur 30 Tage ... Kann mir da jemand einen Sehr guten Empfehlen? Danke Im Vorraus

Alt 30.05.2011, 18:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Brauche Einen Virenschutz ! - Standard

Brauche Einen Virenschutz !



Die Frage - welcher Virenscanner oder ob der installierte reicht - taucht ständig auf.
Der Virenscanner - egal welcher - kann und wird niemals 100% Schutz bieten können. Neue/unbekannte Schädlinge können immer durch die Lappen gehen. Bleib bei dem Scanner oder nimm Microsoft Security Essentials.
Abgesehen davon nutzen verschiedene Virenscanner unterschiedliche Signaturen und Techniken, das führt dazu, dass zB Scanner1 Schädling X entdeckt, aber Schädling Y übersieht. Scanner2 erkennt Schädling Y, dafür aber Schädling X nicht...
Wichtiger ist, dass du dich an Regeln hälst. Der beste Virenscanner bringt nichts, wenn du dich falsch verhälst und fahrlässig/unvorsichtig bist. Airbag und Sicherheitsgurt im Auto sind ja auch keine Gründe dafür auf die Verkehrsregeln zu pfeifen.

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
6) automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Brauche Einen Virenschutz !
antiviren, avira, bitdefender, bitdefender 2011, brauche, defender, empfohlen, guten, kostenlos, party, schutz, suche, virenschutz



Ähnliche Themen: Brauche Einen Virenschutz !


  1. Hacker angriff..ich bin neu hier brauche dringend einen Rat
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (1)
  2. Brauche Maleware und Viren für einen Testbericht
    Diskussionsforum - 01.03.2014 (12)
  3. Pc Konfiguration - Brauche unbedingt einen neuen PC
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2014 (2)
  4. habe einen virus brauche eure hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2011 (28)
  5. Laptop brauche ich trozdem noch einen Stick ?
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2009 (1)
  6. Hallo, hab leider einen Virus! Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2008 (7)
  7. Brauche einen der Gut Hacken kann?
    Mülltonne - 30.10.2007 (6)
  8. habe einen trojaner,brauche dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (3)
  9. Brauche Hilfe Habe auf einen Link in ICQ geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (2)
  10. Ich brauche bitte einen Rat bei einer Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (3)
  11. Brauche Hilfe gegen einen Trojaner (VirusBursters)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (4)
  12. Brauche DRINGEND Hilfe! Habe vermutlich einen Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (19)
  13. Brauche Hilfe !! Scheinbar einen Trojaner gefangen !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (1)
  14. Brauche einen schnellen Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2004 (2)
  15. Trojaner, Hilfe , brauche einen Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2003 (6)
  16. Brauche einen Tip!
    Alles rund um Windows - 31.10.2003 (6)

Zum Thema Brauche Einen Virenschutz ! - Hej Ich Suche Einen Guten Antiviren Schutz kann mir da jemand einen Empfehlen Ich Benutze im moment Avira Was Mir Empfohlen worden ist War Bitdefender 2011 Aber nicht Kostenlos nur - Brauche Einen Virenschutz !...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Einen Virenschutz ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.