Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tr/Spyeye.ad

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.05.2011, 07:54   #1
Valandil
 
Tr/Spyeye.ad - Standard

Tr/Spyeye.ad



Hallo liebes Forum,


zur Hintergrundinfo:
Ich habe ein Problem. Dumm wie ich bin, habe ich von einem Unbekannten bei icq ein Foto heruntergeladen. Kurz darauf schrieb er mir, ob ich eine "Frau Müller" kenne. Dann ob ich einen "Valandil=mein Name" kenne.
Auf dem Desktop ist ein Ordner mit dem Namen "Fotos für Frau Müller". Zudem gibts einen weiteren Ordner mit dies und das, u. a eine Kopie meines Ausweises. Ich fühle miche echt nicht gut und beobachtet (Ausweisadresse stimmt zum Glück nicht mehr).
Nun habe ich Antivir durchlaufen lassen und es wurde TR/spyeye.ad gefunden.

Was ist zu tun?

Ich kenne mich überhaupt nicht gut mit Pc's usw. aus, ich bitte also um eine detaillierte Beschreibung und bedanke mich schon einmal recht herzlich.

Alt 25.05.2011, 12:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/Spyeye.ad - Standard

Tr/Spyeye.ad



Zitat:
Nun habe ich Antivir durchlaufen lassen und es wurde TR/spyeye.ad gefunden.
Log bitte posten.
Aufgrund der Komplexität heutiger Viren und v.a. der Fähigkeit von Spyeye solltest du überlegen, ob eine Neuinstallation von Windows nicht besser wäre...
__________________

__________________

Alt 25.05.2011, 14:32   #3
Valandil
 
Tr/Spyeye.ad - Standard

Tr/Spyeye.ad



Danke für die Mitteilung. Bin noch auf Arbeit, kann erst heute Abend den Log posten. Über Neuinstallation habe ich schon nachgedacht.
Unabhängig was es nun ist, kann man denn eine Aussage darüber treffen, inwieweit sensible Daten (z.B Ausweisnummer des eingescannten Ausweises) oder Fotos in dem Order "Fotoso für Frau Müller" "geklaut" werden konnte. Ist es also möglich, dass ein Foto oder der Scan 1:1 eingesehen werden kann?
__________________

Alt 25.05.2011, 15:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/Spyeye.ad - Standard

Tr/Spyeye.ad



Zitat:
oder Fotos in dem Order "Fotoso für Frau Müller" "geklaut" werden konnte. Ist es also möglich, dass ein Foto oder der Scan 1:1 eingesehen werden kann?
Valandil ist offline Beitrag melden IP
Also ausgehen sollte man davon schon, dass dass der Typ weiß was auf deinem Rechner ist. Schließlich wusste er ja auch was auf deinem Desktop ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Tr/Spyeye.ad
antivir, bekannte, beschreibung, desktop, forum, foto, fotos, gefunde, icq, namen, nicht mehr, ordner, recht, unbekannte, unbekannten, weiteren, überhaupt




Ähnliche Themen: Tr/Spyeye.ad


  1. SpyEye.CA trojan - C:\Recycle.Bin\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (3)
  2. 100 Tan Trojaner (Spyeye)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (26)
  3. web.de Spyeye Virus Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (6)
  4. Spyeye - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (5)
  5. Spyeye und so einiges mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (3)
  6. Trojanerbefall bei Win 7 wahrscheinlich SpyEye
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (12)
  7. Spyeye gefunden, was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2011 (1)
  8. SpyEye-Virus auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (13)
  9. Trojaner spyeye
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (1)
  10. SpyEye Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (6)
  11. AntiVir erkennt Spyeye
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (5)
  12. Spyeye-Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (18)
  13. wahrscheinlich spyeye!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2011 (19)
  14. portwexexe.exe (spyeye)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (27)
  15. TR/Spyeye.H.2, DR/Ransom.Losya.I.5, TR/Spy.Spyeye.F und JAVA/OpenConnect.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (13)
  16. Trojaner SPYEYE.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (2)

Zum Thema Tr/Spyeye.ad - Hallo liebes Forum, zur Hintergrundinfo: Ich habe ein Problem. Dumm wie ich bin, habe ich von einem Unbekannten bei icq ein Foto heruntergeladen. Kurz darauf schrieb er mir, ob ich - Tr/Spyeye.ad...
Archiv
Du betrachtest: Tr/Spyeye.ad auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.