Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2011, 11:54   #1
kanye142
 
Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery - Standard

Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery



Guten Tag,

Gestern gab Antivir folgende Meldung:
In der Datei 'C:\Windows\System32\drivers\18436E8.sys'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan] gefunden.

Daraufhin erschien das Windows Recovery Programm und Dateien wie z.B. auf dem Destop sind dann verschwunden.
Nach einem Neustart konnte ich die verschwundenen Dateien durch unhide.exe wieder sichtbar machen.

Jetzt ist es doch empfehlenswert das System neuaufzusetzen, oder?
Die Recovery-CD habe ich auch schon rausgekramt, nur will ich natürlich vorher meine Dateien (auf C: und E: ) vorher sichern. Die Dateien würde ich auf eine externe Festplatte kopieren, aber dies habe ich zur Sicherheit noch nicht getan, da ich Angst habe, verseuchte Dateien auf die Festplatte zu übertragen.
Wie gehe ich nun vor?

Malware und OTL habe ich heute beides laufen lassen. Im Anhand sind die Logs.

Geändert von kanye142 (22.05.2011 um 12:34 Uhr)

Alt 23.05.2011, 12:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery - Standard

Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery



Zitat:
Die Recovery-CD habe ich auch schon rausgekramt, nur will ich natürlich vorher meine Dateien (auf C: und E: ) vorher sichern. Die Dateien würde ich auf eine externe Festplatte kopieren, aber dies habe ich zur Sicherheit noch nicht getan, da ich Angst habe, verseuchte Dateien auf die Festplatte zu übertragen.
Folge dem 2. Link in meiner Signatur. Nachträgliche Datensicherung über ein sauberes Live-Sys wie zB Ubuntu ist immer besser als über das versuchte Windows zu sichern.
Sichern darfst du außerdem nur reine Datendateien, keine Programme, Spiele oder Setups!
__________________

__________________

Alt 23.05.2011, 14:02   #3
kanye142
 
Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery - Standard

Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery



@ cosinus:

eine frage noch: wenn ich die Datensicherung gemacht habe und danach das system neuaufsetze, besteht auf meinem pc doch keine gefahr mehr was trojaner/viren betrifft?
also mögliche gefährliche Dateien sind nach einem Neuaufsetzen nicht mehr da, richtig?

Ist Ubuntu wirklich sicher? oder gibt es noch andere (sicherere) Möglichkeiten meine Daten zu sichern?
__________________

Alt 23.05.2011, 14:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery - Standard

Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery



Ubuntu ist sicher. Und ja, nach dem format c und anschließender Neuinstallation ist der Schädling weg.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery
antivir, c:\windows, datei, dateien, empfehlenswert, externe festplatte, festplatte, folge, folgende, guten, heute, kopieren, meldung, neustart, platte, programm, recover, recovery, sicherheit, system, system32, trojan, trojaner, unerwünschtes programm, virus, windows




Ähnliche Themen: Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery


  1. Trojan.Win32.Buzus.nzom danach 20 Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (11)
  2. Trojan.Gen.2, danach immer mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (10)
  3. Trojaner Kazy.26024.5 SpyEyes Trojan.FakeMS (hoffentlich) entfernt aber danach viele Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (31)
  4. Windows Recovery + Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (1)
  5. Windows Recovery Trojaner und dessen Nachwirkungen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (29)
  6. Windows Recovery - Probleme danach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (14)
  7. Trojaner Befall: TR/Dldr.PELTPOX.A [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (19)
  8. Windows 7 Recovery Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (30)
  9. windows recovery trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (43)
  10. Trojaner eingefangen: Windows Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (20)
  11. Windows Recovery Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (1)
  12. Trojaner Fake.AV / Windows Recovery?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (10)
  13. Windows Recovery entfernt - Probleme DANACH
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (9)
  14. Windows recovery trojaner weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (18)
  15. windows recovery trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (1)
  16. virus 'TR/Dldr.Piker.IV' [trojan] in C:\WINDOWS\system32\nkqpursl.exe'
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2009 (1)
  17. Mehrere Trojaner Meldungen 'TR/Dldr.Agent.yla' [trojan] 'TR/Dropper.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (19)

Zum Thema Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery - Guten Tag, Gestern gab Antivir folgende Meldung: In der Datei 'C:\Windows\System32\drivers\18436E8.sys' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan] gefunden. Daraufhin erschien das Windows Recovery Programm und Dateien wie z.B. - Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Dldr.Peltpox.A' [trojan], danach Windows Recovery auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.