Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.05.2011, 14:44   #1
hannezz
 
Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!! - Frage

Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!!



Hallo liebe Forumgemeinde, habe mich gerade neu angemeldet, um mein Problem schildern zu können. Leider bin ich nicht wirklich technisch beschlagen genug, um das Problem selber lösen zu können. Deshalb bitte ich dringen um eure Mithilfe....


Wärend ich in MS Word unterwegs war, erschien ein Eingabefeld, welches mich aufforderte, einen Systemcheck vorzunehmen, da mein System "angeblich" mit Viren belastet sei. Da es nur einen "ok" Button gab und über dem eingabe Feld eine Http-Adresse stand klickte ich auf den normalen "windows Fenster schließen" Button.

Anschließend öffnete sich ein neues Fenster "Windows Security Alert", welches aussah wie mein Arbeitsplatz, es folgte eine "art" Suchlauf nach Viren, welche auch zu haufe gefunden wurden. Dann teilte mir das System mit, alles bereinigen zu wollen...
Als ich den TaskManager öffnete sah ich die website: (wehwehweh) 1.smart-guard-engine.0ze.ne t/jsadhkfef ewnmbkjxshcoeiwno....

jetzt kommt der Hammer, gestern war ich dann mit meinem Android Handy im Internet, als ich plotzlich wieder auf eine solche website stieß... vorher hatte ich eine mir bekannte website angeklickt, welche vertrauenswürdig ist, wurde dann praktisch weiter geleitet... was soll ich dies bezüglich machen? mein Handy resetten?

Ich benutze ein Android Handy von LG, sowie Windows Vista Home

Mein Virenprogramm ist Antivir standart edition...


Hier noch ein paar Bilder zum besser nachvollziehen..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-vir1.jpg   -vir2.jpg   -vir3.jpg   -vir4.jpg  

Alt 18.05.2011, 14:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!! - Standard

Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!!



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 18.05.2011, 15:35   #3
hannezz
 
Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!! - Standard

Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!!



Danke Cosinus für deine schnelle Hilfe, leider musste ich gerade feststellten, dass mein Bruder "unseren" PC mittlerweile Formatiert hat.... womit das Problem wohl beseitigt sein dürfte..

hab noch ein HijackThis Logfile... aber damit wird hier anscheinend nicht gearbeitet oder ?

was mich allerdings wirklich beschäftigt ist, wie der "Virus" auf mein Android Handy reagiert? kann er überhaupt auswirkungen haben, wenn er nur für Windows konzepiert ist ? Wie kann es sein, dass ich den gleichen Virus auf mein Handy bekomme ???


Danke für euren super Support hier !!!
__________________

Antwort

Themen zu Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!!
alert, antivir, arbeitsplatz, besser, button, fenster schließen, handy, internet, internetseite, klick, neu, neues, neues fenster, problem, programm, reset, schließen, security, security alert, seite, taskmanager, trojaner, täuschung, viren, vista, windows, windows alert, windows security, windows security alert, windows vista




Ähnliche Themen: Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!!


  1. windows XP SP3: jede Internetseite wird auf kabeldeutschland umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (13)
  2. (Es eilt nicht)Windows 8.1: Bitdefender: gefährliche Anwendung: sysWOW64\regsvr32
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (6)
  3. Windows 7 x64: Malwarebytes verhindert Zugriff von Skype.exe auf potentiell gefährliche IP-Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (15)
  4. Gefährliche Datei im Windows Defender?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (6)
  5. virus/trojaner täuscht mir eine neues startbildschirm vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  6. AntiVirus Software Alert / Windows Security Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2011 (19)
  7. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (1)
  8. Antivirus software alert/windows sacurity alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (3)
  9. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  10. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  11. selbe problem mit Windows Security Alert - Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  12. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (21)
  13. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  14. system alert, windows security alert und fremde antiviren programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2010 (51)
  15. Gefälschtes PayPal-Zertifikat täuscht IE, Chrome und Safari
    Nachrichten - 07.10.2009 (0)
  16. Gefälschtes PayPal-Zertifikat täuscht IE, Chrome und Safari
    Nachrichten - 06.10.2009 (0)
  17. Werbefenster Windows alert/ms-dos alert/spyware etc
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2008 (47)

Zum Thema Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!! - Hallo liebe Forumgemeinde, habe mich gerade neu angemeldet, um mein Problem schildern zu können. Leider bin ich nicht wirklich technisch beschlagen genug, um das Problem selber lösen zu können. Deshalb - Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!!...
Archiv
Du betrachtest: Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.