Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Diverse Tasten funktionieren nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.05.2011, 14:35   #1
Konanen
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Unglücklich

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Hallo an alle,

seit geraumer Zeit funktionieren bei mir die Tasten "i", "o", "Backspace", "Steuerung(links)", "2", "7", "0", "4", "5", "^" nicht.
Ich muss mich mühseligst mit der Bildschirmtastatur abquälen.

Wenn ich gleichzeitig umliegende Tasten drücke oder länger darauf herumdrücke, klappt es ab und an, bei Glück!

Ich muss noch hinzufügen, dass alle Zahlen - ausgenommen 5 - ebenfalls auf dem Ziffernblock NICHT funktionieren!

Ich kann jetzt nicht sagen, was eine Möglichkeit an Ursache wäre. Oh, gerade entdecke ich, dass i und o mit der Shift-Taste eher funkionieren, aber auch nicht einwandfrei.

Meint ihr, da ließe sich eine Lösung finden? Oder muss ich doch zu einem Techniker?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Alt 18.05.2011, 14:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Frage

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Betriebssystem?


Laptop oder Rechner? Wenn Laptop mit der integrierten Tastatur oder eine normalen Tastatur für Desktop-PCs per USB dran?

Zitat:
seit geraumer Zeit funktionieren
Und geraume Zeit ist wann genau? Was wurde zuvor verändert oder installiert?
__________________

__________________

Alt 18.05.2011, 15:54   #3
Konanen
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



N Laptop

Ich glaube, das ist jetzt so ziemlich genau 2 Wochen her. Ich hab auch mein System auf einen Tag zurückgesetzt gehabt, wo es eigentlich funktioniert hat, aber es hat sich nicht geändert. Zwischendrin hat es mal wieder funktioniert, aber jetzt ist es richtig... am ... Hinterteil (:
__________________

Alt 18.05.2011, 19:21   #4
Konanen
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Kurz Statusupdate:

Gerade funktioniert es einwandfrei. Und gemacht hab ich nichts daran, ich hab lediglich die Wohnung geputzt und solange war es eingeschaltet...

Alt 18.05.2011, 20:38   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Dann betrachte ich das als temp. Störung und voerst als erledigt. Melde dich hier wieder falls das Problem wieder auftaucht. Erstell KEINEN neuen Strang, sondern in diesen hier rein.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.05.2011, 21:24   #6
Konanen
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Mittlerweile ist es wieder da

Könnte es irgendwie einen... ähm... "Überlastungssymptom" darstellen?
Denn, wenn ich neue Sachen öffne (z.B. gerade den Thread hier) hing's wieder. Und gerade JETZT, nachdem einige Zeit verstrichen ist, geht es. Mal gucken, wann es wieder zickt...

Alt 18.05.2011, 21:32   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.05.2011, 19:48   #8
Konanen
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Unfassbar; ich finde die mbam-log-Datei nirgends auf dem Laptop.

:O

Soll ich ihn einfach hier reinschreiben?

Die OLT.txt datei ist als Anhang beigefügt.

Gruss,

Selu (:

Alt 19.05.2011, 19:56   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Zitat:
Unfassbar; ich finde die mbam-log-Datei nirgends auf dem Laptop.
Deswegen gibt es den Reiter Logdateien in Malwarebytes
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.05.2011, 19:59   #10
Konanen
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Also doch kopieren?

Alt 19.05.2011, 20:02   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Ja einfach hier rein posten...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.05.2011, 20:03   #12
Konanen
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 6616

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.6002.18005

19.05.2011 19:05:28
mbam-log-2011-05-19 (19-05-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Q:\|)
Durchsuchte Objekte: 313419
Laufzeit: 1 Stunde(n), 59 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Users\sami\AppData\Local\Temp\E_N4 (Worm.Autorun) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\Users\sami\AppData\Local\Temp\E_N4\cnvpe.fne (Worm.Autorun) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\sami\AppData\Local\Temp\E_N4\HtmlView.fne (HackTool.Patcher) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\sami\AppData\Local\Temp\E_N4\internet.fne (HackTool.Patcher) -> Quarantined and deleted successfully.



Bitteschön. (: Und danke für die ganze Hilfe bis jetzt

Alt 19.05.2011, 20:06   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Und das ist das einzige Log? Oder werden mehr Logs angezeigt?
Wenn du nur einen Durchgang mit MBAM gemacht hast, gibt es auch nur ein Log.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.05.2011, 20:13   #14
Konanen
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Nur ein Durchgang, somit nur ein Log. O: Wieso?

Alt 19.05.2011, 21:01   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Standard

Diverse Tasten funktionieren nicht mehr



Weil viele einfach nur das letzte Log posten. Oft sogar nur das ohne Funde, was sehr sinnfrei ist.


Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006.09.18 23:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{173eca65-583d-11df-bca2-00235ae2d546}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{173eca65-583d-11df-bca2-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{2fa6d324-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{2fa6d324-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{2fa6d34e-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{2fa6d34e-c131-11df-8b4b-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{31feca35-8e59-11de-8b7b-00235ae2d546}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{31feca35-8e59-11de-8b7b-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\VMC_PBStarter.exe
O33 - MountPoints2\{4c325f04-8d24-11df-ac71-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\Windows\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL wscript.exe MS32DLL.dll.vbs
O33 - MountPoints2\{5caa51f4-d7fc-11df-89f8-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\Windows\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL G:\bieCEI.exe
O33 - MountPoints2\{9ddd4c00-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{9ddd4c00-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{9ddd4c21-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{9ddd4c21-48a1-11df-ba42-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{ab47ee1d-8e54-11de-972d-00235ae2d546}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{ab47ee1d-8e54-11de-972d-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\VMC_PBStarter.exe
O33 - MountPoints2\{f2e973ba-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\Shell\1\Command - "" = E:\Recycle.exe
O33 - MountPoints2\{f2e973ba-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\Shell\2\Command - "" = E:\Recycle.exe
O33 - MountPoints2\{f2e973ba-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\Windows\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL E:\Recycle.exe
O33 - MountPoints2\{f2e973c2-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\Shell\1\Command - "" = E:\Recycle.exe
O33 - MountPoints2\{f2e973c2-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\Shell\2\Command - "" = E:\Recycle.exe
O33 - MountPoints2\{f2e973c2-fa13-11df-b018-00235ae2d546}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\Windows\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL E:\Recycle.exe
O33 - MountPoints2\E\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\E\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Diverse Tasten funktionieren nicht mehr
backspace, bildschirm, bildschirmtastatur, block, diverse, drücke, ebenfalls, funktionieren, funktionieren nicht, gleichzeitig, hinzufügen, links, länger, lösung, möglichkeit, nicht mehr, taste, tasten, techniker, ursache, zahlen



Ähnliche Themen: Diverse Tasten funktionieren nicht mehr


  1. Immer weniger Tasten auf Tastatur funktionieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (3)
  2. Windows 7: Gewisse Tasten funktionieren nicht & Anwendungen starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (15)
  3. Laptop Tastatur - Tasten funktionieren nicht oder Funktion vertauscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  4. Internet läuft langsam/baut nicht auf / Downloads und Aktualisierungen funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (18)
  5. Google.de, Youtube und JDownloader nicht mehr erreichbar/funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (1)
  6. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  7. .exe funktionieren nicht mehr. Spiele starten nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  8. .exe funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (5)
  9. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  10. Diverse Trojaner und backdoorprogramme (xiez.exe) auf dem Rechner, Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  11. manche tasten funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2012 (12)
  12. Google-Links funktionieren nicht mehr, AviraAntivir und MalwareBytes scannen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (11)
  13. einige tasten gehen nicht mehr z.b. großschreiben, strg x v c
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2010 (3)
  14. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  15. einige Tasten funktionieren nicht mehr...hmmm Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2008 (2)
  16. Kein Internet mehr, Anti Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (5)
  17. Tasten funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (4)

Zum Thema Diverse Tasten funktionieren nicht mehr - Hallo an alle, seit geraumer Zeit funktionieren bei mir die Tasten "i", "o", "Backspace", "Steuerung(links)", "2", "7", "0", "4", "5", "^" nicht. Ich muss mich mühseligst mit der Bildschirmtastatur abquälen. - Diverse Tasten funktionieren nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Diverse Tasten funktionieren nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.