Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: XP Antispyware 2011 Spätfolgen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2011, 19:28   #1
Nyckelharpor
 
XP Antispyware 2011 Spätfolgen - Standard

XP Antispyware 2011 Spätfolgen



Hallo!

XP Antispyware 2011 hat wieder zugeschlagen - nicht bei mir, sondern bei einem Freund, der wegen einer schweren Sehbehinderung spezielle Software braucht, um überhaupt etwas auf dem Bildschirm erkennen zu können.

Der Rechner war komplett blockiert, Zugang zum Internet nicht mehr möglich: Im Browser wurden alle Seiten nur für Sekunden angezeigt und dann mit einer "Standardfehlermeldung" überblendet. Die an anderen Stellen empfohlenen Programme (MBAM etc.) waren auch umbenannt nicht zu installieren. Ich habe daraufhin in den Prozessen nachgesehen und einen gefunden, der merkwürdig war. Das Programm nannte sich "uhr.exe" und war in den Dokumenten und Einstellungen versteckt. Ich habe dieses Programm gelöscht. Der Rechner fährt nun normal hoch und alles sieht normal aus, aber...

Nun kann ich kein Programm mehr starten. Autostartprogramme (wie das Vergrösserungsprogramm, auf das der Besitzer angewiesen ist) werden nicht mehr gestartet. Rufe ich ein Programm auf, dann erscheint ein Fenster, mit welchem Programm ich diese Datei öffnen möchte. Den Internet-Explorer konnte ich nur durch einen Zufall öffnen: Da der Rechner in der Suche eine Datei nicht öffnen konnte, suchte er automatisch im Netz nach und der IE war gestartet. Aber so bekomme ich natürlich auch kein Antimalware-Programm installiert oder gestartet.

Hat jemand einen Tipp oder muss ich die HDD formatieren?

Alt 18.05.2011, 13:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Antispyware 2011 Spätfolgen - Standard

XP Antispyware 2011 Spätfolgen



Zitat:
Hat jemand einen Tipp oder muss ich die HDD formatieren?
Wenn wirklich garnichts mehr geht, ist format c wohl der bessere Weg.
Wie siehts denn im abgesicherten Modus aus?
__________________

__________________

Alt 18.05.2011, 14:21   #3
Nyckelharpor
 
XP Antispyware 2011 Spätfolgen - Standard

XP Antispyware 2011 Spätfolgen



Hallo Arne,

leider genauso, wie im normalen Modus. Es ist zum Mäusemelken! Alles sieht hübsch normal aus, die "Meldungen" kommen auch nicht mehr, aber alles, was ein Programm ist, wird nicht mehr als solches erkannt und damit nicht ausgeführt. Damit ist auch die Installation eines zusätzlichen Programms zur Bekämpfung unmöglich.

Ich fürchte, dass format C: & format D: als Einziges bleibt. Wäre es mein Rechner, hätte ich damit weniger Probleme, aber bei einem Fremdrechner, den der Besitzer wegen nicht mehr funktionierender Vergrösserungssoftware nicht mehr selbst zwecks Datenrettung durchsuchen kann, tue ich mich schwer

Trotzdem ein herzlicher Dank an alle, die sich hier eingebracht haben!
__________________

Alt 18.05.2011, 14:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Antispyware 2011 Spätfolgen - Standard

XP Antispyware 2011 Spätfolgen



Zur Datenrettung mal dem 2. Link in meiner Signatur folgen. Ubuntu sollte auch ein paar Sachen für Eingabehilfen/Sehhilfen mitbringen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu XP Antispyware 2011 Spätfolgen
antispyware, besitzer, blockiert, browser, datei, einstellungen, internet, mbam, nicht öffnen, seite




Ähnliche Themen: XP Antispyware 2011 Spätfolgen


  1. 2 Viren gefunden (Exploit) - EXP/CVE-2011-3544.E und EXP/CVE-2011-3544.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (30)
  2. win 7 antispyware 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (8)
  3. Antivirus AntiSpyware 2011 ist es wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (21)
  4. Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2011 (8)
  5. Antivir Antispyware 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (15)
  6. TR/kazy.mekml.1 spätfolgen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  7. Antivirus Antispyware 2011 wie werde ich den los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (13)
  8. XP Antispyware 2011 Virus. Installation FreeAntivirus Fehlermeldung setup.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (23)
  9. Antivirus Antispyware 2011 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (15)
  10. Kurze Frage zur Bekämpfung von AntiVirus AntiSpyware 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (3)
  11. Kurze Frage zu AntiVirus AntiSpyware 2011
    Alles rund um Windows - 27.03.2011 (2)
  12. Antivirus AntiSpyware 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.03.2011 (2)
  13. XP Anti-Spyware 2011, Vista Security 2011, Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  14. Spätfolgen von Thinkpoint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (36)
  15. XP Antispyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (10)
  16. Antispyware
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (3)
  17. Antispyware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2005 (3)

Zum Thema XP Antispyware 2011 Spätfolgen - Hallo! XP Antispyware 2011 hat wieder zugeschlagen - nicht bei mir, sondern bei einem Freund, der wegen einer schweren Sehbehinderung spezielle Software braucht, um überhaupt etwas auf dem Bildschirm erkennen - XP Antispyware 2011 Spätfolgen...
Archiv
Du betrachtest: XP Antispyware 2011 Spätfolgen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.