Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.05.2011, 17:03   #1
+DS_DV+
Gesperrt
 
Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011 - Standard

Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011



Ich hatte leztens so ein komischen Fake Alert ...
son ein ding das sich rintergeladen hat als man auf ne website is den kompletten PC mit virenmeldungen überflutet hat usw ...

hab das mit ner anleitung dieses Board sehr schnell und unkompliziet lösen können ! glaub so eine


das eigentlich problem ... das ding is zwar weg aber meine host datein wird alle 5 minuten mit diesem inhalt überschrieben:
Zitat:

Code:
ATTFilter
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 filterbit.com
127.0.0.1 www.filterbit.com
127.0.0.1 virusscan.jotti.org
127.0.0.1 vscan.novirusthanks.org
127.0.0.1 virscan.org
127.0.0.1 www.virscan.org
127.0.0.1 viruschief.com
127.0.0.1 www.viruschief.com
127.0.0.1 virustotal.com
127.0.0.1 www.virustotal.com
         
was schon sehr nervigist insbesondre da es alle anderen einträge löscht und wenn ich jezt an meiner Website arbeiten will die ich lokal gespeichert hab aber hlat über firefox aufrufe ( per host geht das ja) geht das jezt halt nichmerh ....

brauche da dringend ne lösung für ...

der MWB log:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6420

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

22.04.2011 19:20:56
mbam-log-2011-04-22 (19-20-56).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 436711
Laufzeit: 31 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 5
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 18

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
c:\Users\administrator\AppData\Local\eduralosupukale.dll (Trojan.Agent.U) -> Delete on reboot.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Antimalware Doctor (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\NtWqIVLZEWZU (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Antimalware Doctor Inc (Rogue.AntimalwareDoctor) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\ (Hijack.Zones) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run\vfzrc (Trojan.Qhosts) -> Value: vfzrc -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run\GUMDDHZAUY (Trojan.Qhosts) -> Value: GUMDDHZAUY -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run\GWIV (Trojan.Qhosts) -> Value: GWIV -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Ecomutok (Trojan.Agent.U) -> Value: Ecomutok -> Delete on reboot.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Qpopiq (Trojan.Agent.U) -> Value: Qpopiq -> Delete on reboot.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\FIREFOX.EXE\shell\open\command\(default) (Hijack.StartMenuInternet) -> Bad: ("C:\Users\Administrator\AppData\Local\wre.exe" -a "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe") Good: (firefox.exe) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\FIREFOX.EXE\shell\safemode\command\(default) (Hijack.StartMenuInternet) -> Bad: ("C:\Users\Administrator\AppData\Local\wre.exe" -a "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode) Good: (firefox.exe -safe-mode) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
c:\Windows\SysWOW64\KBDUR5.exe (Trojan.Qhosts) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\SysWOW64\TSpkgd.exe (Trojan.Qhosts) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\program files (x86)\internet explorer\KBDUR5.exe (Trojan.Qhosts) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\administrator\AppData\Local\nlnuizan.dll.anvir (Trojan.Hiloti) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\administrator\AppData\Local\wre.exe (Trojan.ExeShell.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\administrator\AppData\Local\Temp\err.log27375515 (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\administrator\AppData\Local\Temp\exmsrcwnoa.exe (Trojan.Hiloti) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\administrator\AppData\Roaming\2ef5f551105061ceea72ea56c6d324d6\sfmoc700init.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\System32\KBDUR5.exe (Trojan.Qhosts) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\System32\TSpkgd.exe (Trojan.Qhosts) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{22116563-108c-42c0-a7ce-60161b75e508}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{35dc3473-a719-4d14-b7c1-fd326ca84a0c}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Recycle.Bin\recycle.bin.exe (Trojan.SpyEyes) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\administrator\AppData\Local\eduralosupukale.dll (Trojan.Agent.U) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) -> Quarantined and deleted successfully.
         
lg +DS_DV+ ich hoffe auf schnelle kompetente antwort den das Problem ist dringend ...

Alt 10.05.2011, 19:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011 - Standard

Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011



Neuer Versuch diesmal kein anonymes Sammelkonto?
Gib mir eine Chance meinen Fehler, auszubügeln. Ich hab mich im letzten verarscht gefühlt und die Links zu BugMeNot nicht weiter beachtet, aber nun weiß sogar ich was das ist


Zitat:
22.04.2011 19:20:56
Hast du keine aktuelleren Scans von MBAM? Oder postest du die noch? Warum ist das Problem so dringend aufeinmal () wenn du schon seit fast drei Wochen von dem Befall Kenntnis hast?
Wenn keine weiteren Scans erfolgten, bitte MBAM updaten und einen neuen Vollscan machen.
__________________

__________________

Alt 10.05.2011, 20:10   #3
+DS_DV+
Gesperrt
 
Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011 - Standard

Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011



kein ding mach grad nen vollscan von C gemacht ...
es ging mir ja auch nicht um die anonymität sondern um die schnelligkeit ich hab das acuh in meinem ersten post geschrieben ...

is auch nich wichtig solange ich das problem los werde ( bis jezt hab ich immer im notepad die host und nen backup davon auf und immer bevor ich ne seite aufruf kopier ichs rüber ... )

ich editier den log rein sobald der scan durch ist ( steht aber nichts besonders aufälliges drin glaub ich)

lg +DS_DV+
__________________

Alt 10.05.2011, 20:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011 - Standard

Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011



Zitat:
sondern um die schnelligkeit
Du kannst hier aber nicht anordnen welches Posting zuerst bearbeitet wird. Das TB ist keine kommerzielle Vor-Ort-Hotline! Solche Ansprüche zu stellen in einem Board, in dem dir Leute freiwillig helfen, finde ich ehrlich gesagt etwas frech!
Wenn du sofort und schnell Hilfe haben willst, musst du einen PC-Notdienst anrufen!

Warum ist denn das auf einmal so dringend? Das erste Log mit den vielen Funden ist schon drei Wochen alt! Das ganz klingt ein wenig absurd wenn man drei Wochen von dem befall weiß und dann plötzlich meint es sei alles dringend!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.05.2011, 20:27   #5
+DS_DV+
Gesperrt
 
Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011 - Standard

Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011



wie gesagt dringend im sinne von schnellst möglich da ich aber umständlich mit arbeiten kann nicht außreichend für den notfall dienst
ud ich will nichht vorschrieben wer wann behandelt wird ein kolege meinte nur das man meist innerhalb einer stunde ne antwort krigt ...

somit ist euer guter ruf schuld

ich hoffe du siehst etwas in dem log von C der gerade kommt ich will nicht alle platten scannen da kann ich meinem PC für nen Tag zu 90 % vergessen und muss mit nem 2 Jahre alten latop rendern -.-

so naja ... mal sehen

lg +DS_DV+

//EDIT*1:
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6547

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

10.05.2011 21:45:00
mbam-log-2011-05-10 (21-44-52).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 252369
Laufzeit: 17 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
gut soviel dazu neuer scan mit allen internen HDDs und SSDs gestartet -.-'

thx so far


Geändert von +DS_DV+ (10.05.2011 um 20:49 Uhr)

Alt 10.05.2011, 20:58   #6
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011 - Standard

Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011



ich empfehle dir vorher hier: http://www.trojaner-board.de/98896-o...tml#post655860 vorbeizusurfen....

Alt 10.05.2011, 21:13   #7
+DS_DV+
Gesperrt
 
Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011 - Standard

Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011



Zitat:
Zitat von Da GuRu Beitrag anzeigen
ich empfehle dir vorher hier: http://www.trojaner-board.de/98896-o...tml#post655860 vorbeizusurfen....
lezter post 21.44 ( done before written ) aber is ok seit zehn jahren dabei hat wol weniger mit der kompetez die ihr hab ( lob dafür ) als mit dem sinken der Tolleranzgrenzen zu tun google ist halt doch mein freund nach ...

der beweis ist das ich nach 2 wochen intensiever suche nen fix samt source gefuden hab in welchem scheinbar auch keine schadsoftware ist wenn ich ihn compile udn somit is the problem sloveed ...

ich hoffe für euch das ich die ausnahme bin ide die regel bestäigt ...
andernfalls hoffe ich das keiner den fehler begeht hier einen offensichtlichen fehler einzugestehen sondern schleuer ist udn es anders formuliert nen monat später nochmal versuct bzw Google benuzt ...

I wish you the best so far!

udn wenn er die lösung will soll er mich halt PMn falls ich iher nich gelöscht werd ...

DS

Alt 10.05.2011, 21:28   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011 - Standard

Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011



Zitat:
als mit dem sinken der Tolleranzgrenzen
Wenn ich sowas lese:

Zitat:
der beweis ist das ich nach 2 wochen intensiever suche nen fix samt source gefuden hab in welchem scheinbar auch keine schadsoftware ist wenn ich ihn compile udn somit is the problem sloveed ...
Klappen sich einfach nur meine Fußnägel hoch, kein Wunder dass da das Ende der Fahnenstange erreicht wurde
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011
5 minuten, administrator, alert, anti-malware, antimalware, antivir, aufrufe, datei, dateien, dringend, explorer, fake, firefox, hijack.startmenuinternet, hijack.zones, log, lokal, lösung, malwarebytes, microsoft, mozilla, problem, programme, recycle.bin, rogue.antimalwaredoctor, software, system, system32, syswow64, temp, trojan.agent.u, trojan.exeshell.gen, trojan.fakealert, win7, überflutet




Ähnliche Themen: Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011


  1. Windows 7: 'EXP/CVE-2011-3402' [exploit] in 'C:\Windows\Fonts\gulim.ttc' + AntiVir lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (13)
  2. 14 Funde bei AntiVir nach erscheinen des JAVA Logos (EXP/2008-5353.AR,EXP/CVE-2011-3544.CF)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (25)
  3. Internet ist extrem langsam. Antivir zeigt den Virus EXP/2011-3544.DP.1 an.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  4. EXP/2011-3544.BU.1 mittels Avira AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (8)
  5. Bka-Virus Nachwirkungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (26)
  6. Win7 Security 2011 Center, Action Center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (30)
  7. Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2011 (8)
  8. WIN7 Internet Security 2011 VIRUS! Vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (5)
  9. Antivir Antispyware 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (15)
  10. Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (17)
  11. Win7 Anti-Virus 2011 und Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (3)
  12. Win7 Antivirus 2011 Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  13. win7 anti-spyware 2011 - Logfiles nach Löschen mit OTH&Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  14. XP Anti-Spyware 2011, Vista Security 2011, Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  15. XP / Vista / Win7 Antimalware 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.11.2010 (2)
  16. microav.exe - Nachwirkungen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (1)
  17. Spywarestrike Nachwirkungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2006 (3)

Zum Thema Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011 - Ich hatte leztens so ein komischen Fake Alert ... son ein ding das sich rintergeladen hat als man auf ne website is den kompletten PC mit virenmeldungen überflutet hat usw - Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011...
Archiv
Du betrachtest: Nachwirkungen von Win7 Antivir 2011 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.