Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.05.2011, 14:25   #1
TheIconizer
 
Kazy.mekml.1  - Klappe die zehnte - Standard

Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte



Hallo liebes TB-Team,
habe mir ebenfalls den Kazy.mekml.1 eingefangen und nach einigem lesen bereits beschriebene Maßnahmen ergriffen.
Die Symptome, welche bereits andere User hier beschrieben haben, konnte ich soweit beheben, also keine fehlermeldungen, verschwindenden dateien, etc. mehr.

Bereits ergriffene Schritte:
- Vollscan mit Malwarebytes
- Fix mit OTL
- Scan mit OTL
- Ausführen der unhide.exe

Logs im Anhang

Ich bedanke mir bereits für eure Mühe, grandioser Support, den ihr hier leistet.

Alt 07.05.2011, 15:19   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Kazy.mekml.1  - Klappe die zehnte - Standard

Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte



hi, führe keine otl fixes mehr selbst durch, die sind auf die jeweiligen pcs abgestimmt
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 08.05.2011, 12:42   #3
TheIconizer
 
Kazy.mekml.1  - Klappe die zehnte - Standard

Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte



Hi Markus,
beim autofahren gestern fiel mir das auf, als ich bisschen nachgedacht habe. ich hoffe dass der fix im nachhinein keine probleme verursacht.
Im Anhang das ComboFix-Log

Danke für deine Zeit!
__________________

Alt 08.05.2011, 13:57   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Kazy.mekml.1  - Klappe die zehnte - Standard

Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte



nö, denk nicht.
wie läuft das system?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.05.2011, 14:52   #5
TheIconizer
 
Kazy.mekml.1  - Klappe die zehnte - Standard

Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte



/Edit
Das System läuft recht stabil. Ein blick in den Taskmanager verriet mir aber, dass ne menge programme 2- bis 4-mal geöffnet sind (s. Screenshot: https://dl-web.dropbox.com/get/Public/scrreen.jpg?w=aee03689)


Geändert von TheIconizer (08.05.2011 um 15:02 Uhr)

Alt 08.05.2011, 15:48   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Kazy.mekml.1  - Klappe die zehnte - Standard

Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte



lade den CCleaner slim:
Piriform - Builds
falls der CCleaner bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
--> Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte

Alt 08.05.2011, 16:10   #7
TheIconizer
 
Kazy.mekml.1  - Klappe die zehnte - Standard

Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte



Hi,
schwere aufgabe, kenne wahrhaftig viele Programme und ihre Funktion nicht ansatzweise. Was mir bedenken macht ist das 'Sony Marketing Tool', welches einen Task namens 'Hidden Form' im Hintergrund laufen lässt.

Alt 08.05.2011, 16:31   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Kazy.mekml.1  - Klappe die zehnte - Standard

Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte



deinstaliere.
Adobe Reader 9
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
nimm den haken bei mcafee security scan raus.
öffne den adobe reader, bearbeiten, voreinstellungen, javascript, dort den haken raus,
internet, ebenfalls alle haken raus.
so werden keine pdfs mehr automatisch geladen und es kann dir kein schadcode mehr auf diese weise untergeschoben werden.
unter allgemein, nur zertifizierte zusatzmodule verwenden anhaken.
unter update, auf instalieren stellen.
klicke übernehmen /ok

deinstaliere.
ArcSoft beide
Bloodline
C-evo
Cisco
EPSON Attach To Email
Java
Java SE Downloads
klicke download jre, lade den passenden offline installer

Me&My
Mozilla Firefox öffnen, hilfe update, version 4 instalieren


Music Transfer
Norton Online
Oblivion
OpenMG Secure
RPG Maker
Skype™ öffnen updaten, aktuell ist version 5.x


Software Info
Sony Picture
Sony Video
Unterstützung für VAIO-Präsentation
VAIO Content alle

VAIO DVD
VAIO Energie
VAIO Entertainment
VAIO Event
VAIO Marketing
VAIO Media beide
VAIO Movie alle
VAIO MusicBox^beide
VAIO Wallpaper
Vampires
Vodafone Mobile Connect ist für umts denke ich, nutzt du das?
Windows Live alle
Windows Media Player Firefox Plugin
WinDVD

bereinige mit dem ccleaner.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte
andere, ausführen, beheben, bereits, ebenfalls, eingefangen, fehlermeldungen, fix, gefangen, gen, kazy.mekml.1, konnte, leiste, liebe, maßnahme, maßnahmen, schritte, support



Ähnliche Themen: Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte


  1. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (27)
  2. tr/kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (5)
  3. TR/Kazy.mekml.1 ; 'TR/FakeSysdef.A.621 ; 'TR/Kazy.22847'..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (33)
  4. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (17)
  5. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (29)
  6. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (1)
  7. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (19)
  8. Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (13)
  9. TR/kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (10)
  10. Osterei: TR/Kazy.mekml.1 und TR/Kazy.20364
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  11. tr/kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2011 (9)
  12. kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (3)
  13. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (6)
  14. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (23)
  15. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (3)
  16. TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (14)
  17. TR/kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (16)

Zum Thema Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte - Hallo liebes TB-Team, habe mir ebenfalls den Kazy.mekml.1 eingefangen und nach einigem lesen bereits beschriebene Maßnahmen ergriffen. Die Symptome, welche bereits andere User hier beschrieben haben, konnte ich soweit beheben, - Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte...
Archiv
Du betrachtest: Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.