Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2011, 20:08   #1
Soccer66
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



Hallo Zusammen,

ich bin richtig froh in Eurem Forum Experten zu finden, die harmlosen Nutzern helfen, diesen wirklich hartnäckigen Fiesling wieder los zu werden.
Ich hoffe, dass Ihr mir auch weiterhelfen könnt.

Nach Recherchen in Euren Foren suche ich für mein Problem nun den Kontakt zu Euch:

- Plagegeist : Antimalware Doctor
- der verseuchte Rechner ist ein XP-Notebook.
- Die beschriebenen Symptome (langsamer Rechner / ständige Warnmeldungen) treffen auch bei mir zu.
- Dazu kommt, dass der Zugriff auf das Internet häufig blockert wird (ich arbeite also jetzt von einem anderen Rechner aus ...) und
- Säuberungsprogramme (TuneUp Utilities) nicht komplett durchlaufen.

Was habe ich bisher unternommen?

Ich habe auf dem verseuchten Rechner einen vollständigen Scan mit der Anwendung " Malwarebytes Anti-Malware " durchgeführt (entsprechend diverser postings in Eurem Forum). Den logfile habe ich gespeichert und sende ihn als Anhang mit.
Anschließend habe ich über die Anwendung versucht, die Einträge löschen zu lassen. "Möglicherweise sind nicht alle Einträge gelöscht" war die oder eine ähnliche Rückmeldung.

Mehr habe ich nicht unternommen und warte auf weitere Anweisungen von Euch.

Da ich eher ein Anwendungslegastheniker bin, bitte ich Euch schon an dieser Stelle um Geduld mit mir - insbesondere dann, wenn ich vermeintlich dumme Nachfragen stelle... Vielen Dank Euch schon an dieser Stelle für Eure Hilfestellungen!

Geändert von Soccer66 (04.05.2011 um 20:57 Uhr)

Alt 05.05.2011, 10:40   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



hallo, tuneup ist kein reinigungsprogramm :d
in meinen augen ist tuneup müll, solche versprechen wie "pc tuning" kann man komplett vergessen. auch die meisten andern funktionen, können dir im schlimmsten falle sogar das system zerschießen.
verzichte in zukunft auf solchen misst.
was ich auf diesem pc sehe gefällt mir nicht.
machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges?
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 05.05.2011, 22:50   #3
Soccer66
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



Hallo,

besten Dank für deine Hinweise zu TuneUp & Co. Ich bin halt bloß `n unbedarfter Zeitschriftenleser...

Das verseuchte Notebook wird nicht für onlinebanking, online-Einkäufe o.ä. verwendet, sondern (nur) für Chats, Telefonie oder Recherche-Arbeiten (Schule).

Ich habe den Combofix auf dem Notebook installiert. Da der Vorgang etwas länger zu dauern scheint, werde ich den Logfile am samstag erstellen. Bin morgen nicht vor Ort. Der Hinweis hilft dir vielleicht für deine Terminplanung.

Melde mich am Samstag. Danke erst einmal bis hierher.
__________________

Alt 06.05.2011, 11:31   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



jo meld dich wenn du so weit bist :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.05.2011, 05:09   #5
Soccer66
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Daumen hoch

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



Moin Moin,

ich habe gestern Abend die Anwendung Combofix über den Rechner laufen lassen. Nach anfänglichen Problemen (internet-Zugang) hat`s dann doch funktioniert. Der Leitfaden ist absolut klasse und hat sehr geholfen. :-)))

Ich sende dir das log-Protokoll als Text-Datei, wenn`s recht ist.

Vielen Dank für deine Geduld.

Ich warte nun auf die nächsten Schritte.


Alt 10.05.2011, 11:28   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



is recht :d
1. öffne arbeitsplatz c: rechtsklick qoobox, mit winrar oder zip packen, hochladen:
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
falls zu groß
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
nutzen und mir den link als private nachicht senden.
__________________
--> Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien

Alt 11.05.2011, 18:34   #7
Soccer66
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



Hallo,

ich habe heute Morgen die gewünschte Datei gezippt über den "uploadchannel-trojaner-board" hochgeladen.

Viel Erfolg bei der Analyse :-)))

Alt 11.05.2011, 18:43   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



sorry übersehenmachst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges mit dem pc?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.05.2011, 05:19   #9
Soccer66
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



Moin, moin,

nein, das verseuchte Notebook wird nicht für onlinebanking, online-Einkäufe o.ä. verwendet, sondern (nur) für Chats, Telefonie oder Recherche-Arbeiten (Schule).

Alt 12.05.2011, 11:31   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



hi,
ich würde trotzdem zum neu aufsetzen raten, du hast so schwerwiegende infektionen hier drauf, da können wir für nichts garantieren.
und so ein infiziertes gerät kann nun mal für unschöne dinge missbraucht werden.
ich würde euch aufzeigen,
1. natürlich wie man formatiert.
2. wie man das gerät richtig absichert!
diese absicherungs anleitung kann man dann an jedem pc umsetzen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2011, 06:03   #11
Soccer66
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



Moin Moin,

das sind ja schlechte Nachrichten auf einem Freitag dem 13....;-)))

Tja, dann muss meine Tochter wohl auf Ihre "Sims2-Spiele-Sammlung" verzichten, wenn ich das Gerät neu aufsetzte...

Deine Angebote (Formatierung & Absicherung) nehme ich gerne an.
Ich bin auf deine Tipps gespannt.

Bevor ich es vergesse : Vielen Dank schon an dieser Stelle für deine tolle Unterstützung und Super-Anleitungen. Nach diesen Erfahrungen komme ich gerne wieder auf Euch zurück.

Alt 13.05.2011, 11:35   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



wieso muss sie verzichten? einfach neu instalieren wenn das gerät fertig ist. außer natürlich das zeug ist illegal geladen, dann finger weg, du weist nie was die uploader der software da gedreht haben könnten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.05.2011, 17:28   #13
Soccer66
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



Hallo,

hui, ich will und wollte keinen falschen Eindruck hinterlassen...

Meine Tochter hat sich von mehreren Klassenkameradinnen Original-Erweiterungspack-CDs ausgeliehen - so, wie man sich Musik-CDs untereinander ausleiht. Ich hatte in meiner blauäugigen Art gedacht, dass ich meiner Tochter die Neuausleihungen und mir den (Zeit-) Aufwand der Neuinstallation ersparen könnte.

Sorry, wenn das anders 'rüber gekommen ist.
Das (illegale) Herunterladen von Tauschbörsen ist mir zu risikoreich - in jeglicher Hinsicht. Ferner empfinde ich es dann als unfair, Euch bei der Beseitigung der "Schäden" um Hilfe zu bitten. Das wäre echt unverfroren. Habt Ihr aber bestimmt schon erlebt...

Na ja, nochmals Tschuldigung, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Ich hoffe, dass du mir trotzdem weiterhilfst (auch wenn ich komplett neu aufsetzen muss und für meine Tochter nichts retten kann).

Alt 13.05.2011, 18:54   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



das erleben wir täglich.
und das war keine anschuldigung, bin hier nicht irgendwie als moralische instanz aktiev, ich kann auch nur sagen, dass es schlecht ist solche seiten zu nutzen, aber ob die leute hören...
in zukunft wirst du keine probleme mehr haben mit dem neu instalieren, da du dann backups hast.
nutzt du:
- windows cd
- recovery cd
- recovery partition?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.05.2011, 17:32   #15
Soccer66
 
Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Standard

Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien



ich nutze 1 Recovery DVD.

Und Back ups sind `ne super Idee. Hatte ich schon einmal vor. Wußte und weiß allerdings nicht, wie es geht. Das wäre klasse.

Antwort

Themen zu Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien
anhang, anti-malware, antimalware, anwendung, blocker, einträge, foren, forum, gelöscht, hallo zusammen, hartnäckigen, internet, komplett, langsamer, langsamer rechner, logfile, löschen, malwarebytes, meldungen, problem, rechner, scan, suche, warnmeldungen, wirklich, zugriff




Ähnliche Themen: Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien


  1. Antimalware Doctor / Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (7)
  2. Antimalware Doctor entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2011 (15)
  3. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (22)
  4. antimalware doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2010 (1)
  5. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (19)
  6. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (11)
  7. Antimalware Doctor...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (6)
  8. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (1)
  9. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (14)
  10. Antimalware Doctor
    Diskussionsforum - 30.08.2010 (8)
  11. Antimalware Doctor auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (2)
  12. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  13. antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (2)
  14. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (15)
  15. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (12)
  16. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (1)
  17. Verseuchtes Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (1)

Zum Thema Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien - Hallo Zusammen, ich bin richtig froh in Eurem Forum Experten zu finden, die harmlosen Nutzern helfen, diesen wirklich hartnäckigen Fiesling wieder los zu werden. Ich hoffe, dass Ihr mir auch - Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien...
Archiv
Du betrachtest: Antimalware Doctor verseuchtes XP-Notebook vom Plagegeist befreien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.