Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.04.2011, 15:00   #1
AngryBird
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



Hallo,
Ich bin neu hier :/ un dich hab ein problem schon länger mit eigentlich alle browsers nicht nur Internet Explorer aber ich benutz internet explorer am meisten.
Und zwar ich hab mehr tabs offen und manchmal "vermehren" sich die tabs auf einmal und dann schließen sich alle wieder. Manchmal auch gleich der ganze browser. Ich hab zwar 4 viren gestern gefunden und sie in quarantäne gesteckt aber iwie hab ich das gefühl ich hab mehr...:/ könnt ihr mir vllt helfen???

Alt 30.04.2011, 15:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



hi, deine angaben sind ungenau.
was hast du womit gefunden?
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten
__________________

__________________

Alt 01.05.2011, 01:30   #3
AngryBird
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



mit avast hab ich ein Win32:Phorbiex [Trj] und 3 Win32.Agent-AMWW [Trj] gefunden.

mit Malwarebytes habe ich ein malware.trace und 7 backdoor.spynet dinger gefunden...o.O hilft das???

so hier die logfiles....
__________________

Geändert von AngryBird (01.05.2011 um 02:12 Uhr)

Alt 01.05.2011, 10:09   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



ne, "dinger" ist ja wohl keine aussagekräftige angabe, findest du nicht auch...
öffne malwarebytes, logdateien, poste alle scan logs.
avast auch mal schauen ob du die genauen funde findest.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2011, 11:17   #5
AngryBird
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



sry ich hab die programme erst seit gestern und mehr stand da nicht :/ sry deswegen dachte ich das wars schon ^^
also logfile von Malwarebytes ist da und bei avast steht leider nichts anderes


Alt 01.05.2011, 11:22   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges mit diesem pc?
__________________
--> Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs

Alt 01.05.2011, 11:32   #7
AngryBird
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



naja onlinebanking ja aber mit keinem programm sondern im internet.... aber es kann niemand was von meinem konto nehmen oder so weil ihc das mit handy tan mache...und sonst internet.. browser games, facebook usw

Alt 01.05.2011, 14:41   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



naja handy tan ist auch nicht mehr das sicherste, hohl dir lieber einen chipcard leser.
trotz alle dem.
auf grund der malware auf deinem system ist folgendes zu tun, da wir nicht für die reinigung garantieren können.
- daten sichern.
dazu gehören bilder texte musik, nur aus legalen quellen stammende dateien.
- formatieren windows neu instalieren.
- pc absichern, tipps bekommst du falls erwünscht.
- passwörter endern.
beginne mit dem sichern deiner daten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.05.2011, 00:16   #9
AngryBird
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



Okay,
ich habe mir gestern Malwarebytes gekauft..ja gekauft..^^...wenn ich jetzt mein PC formatiere und wieder alles druff habe....kann ich das denn da nochmal benutzen bzw regestrieren.

Alt 02.05.2011, 10:08   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



kannst du, ich hab das zwar nicht selbst gekauft aber du musst ja nen lizenz schlüssel haben.
na Malwarebytes ist schon ok, auch das blocken von infizierten seiten klappt zb sehr gut. ist also schon ok so.
weist du wie das mit dem formatieren abläuft oder benötigst du ne anleitung?
zum absichern bekommst du eine.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.05.2011, 17:11   #11
AngryBird
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



ne formatierung und so nicht aber absicherung und so wäre nicht schlecht =) so ein paar tipps und programme und so dafür =)

Alt 02.05.2011, 17:26   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



daten fertig gesichert?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.05.2011, 17:29   #13
AngryBird
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



auf einer partition hab ich das meiste ist ja auch gut oda?

Alt 02.05.2011, 17:53   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Standard

Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs



wunderbar :-)
1. formatiere.
2. besuche windows update, instaliere alle angebotenen updates, dann konfiguriere unter einstellungen so, das updates automatisch geladen und instaliert werden!
als antivirus nutze ruhig avast.
bitte arbeite diese anleitung:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ab, und zwar den kompletten abschnitt windows 7 /vista.
das vista servicepack 2 benötigst du nicht :-)
anmerkungen:
als browser solltest du den opera nutzen, er ist sicherer und schneller.
wenn er dir nicht gefällt passe ich meine anleitung für den ff an.

um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

in zukunft also nicht mehr das symbol des browsers anklicken, sondern auf sandboxed web browser.
eine sandbox ist kurz gesagt, eine vom system isolierte umebung, trojaner können im normal fall nicht aus ihr "entkommen" mir ist keiner bekannt der das kann.
trotzdem ist es wichtig die gesammte anleitung abzuarbeiten, dies ist ein gesammt konzept, sollte ein schutzmechanissmuss ausfallen, greift dann der nächste.
und wenn alle stricke reißen nutze das update und dein system ist sauber zurück gesetzt
deswegen, bei fragen melden, auch bei erfolg natürlich.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs
auf einmal, explorer, gefunde, gestern, inter, interne, internet, internet explorer, länger, neu, nur internet explorer, offen, problem, quarantäne, schließ, schließe, schließen, schließen sich, schließt, tab, vermehren, viren




Ähnliche Themen: Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs


  1. Internet Explorer und Firefox öffnen ständig neue Fenster und Tabs.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2015 (47)
  2. Internet Explorer öffnet immer neue Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (17)
  3. Firefox öffnet selbststängig Tabs und ändert ohne zu klicken die offene internet seite.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (2)
  4. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" schließt alles bis auf das Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (45)
  5. Selbstständiges Öffnen von Tabs in Mozilla Firefox und Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (21)
  6. Microsoft schließt kritische Lücken in Windows und Internet Explorer
    Nachrichten - 15.02.2012 (0)
  7. Firefox / Internet Explorer öffnet Werbung in neuen Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (7)
  8. Microsoft schließt Lücken in Internet Explorer und Silverlight
    Nachrichten - 11.10.2011 (0)
  9. Firefox bzw. Internet Explorer öffnet Tabs/Fenster mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2011 (13)
  10. Microsoft schließt erste Lücken im Internet Explorer 9
    Nachrichten - 10.06.2011 (0)
  11. Internet Explorer öffnet automatisch tabs im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2010 (10)
  12. Inet explorer schließt sich immer wider ... Ohne Antiwirus hängt sich der PC auf ....
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (3)
  13. Internet Explorer schließt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2007 (3)
  14. Internet Explorer schließt sich ohne Meldung + Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (10)
  15. Internet Explorer 6.0 schließt von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2005 (1)
  16. Internet Explorer schließt ständig selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (8)
  17. Internet explorer schließt sich alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2005 (2)

Zum Thema Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs - Hallo, Ich bin neu hier :/ un dich hab ein problem schon länger mit eigentlich alle browsers nicht nur Internet Explorer aber ich benutz internet explorer am meisten. Und zwar - Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer schließt ohne das ich das will tabs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.