Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm:Win32/Ainslot.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.04.2011, 07:52   #1
ProNoob47
 
Worm:Win32/Ainslot.A - Standard

Worm:Win32/Ainslot.A



Hallo,
hatte mir heute den Win32/Ainslot.A Wurm eingefangen.
Zumindest zeigt mir Microsoft Essentials eben diesen als schwerwiegendes Problem an.
Dieser hat dann meinen Computer verlangsamt und mit Bluescreen Errors überhäuft bis er dann ganz lahmgelegt wurde.

Der Bluescreen Error war folgender:

"A problem has been detected and windows has been shut down to pretent damage to your computer..."

darunter kam noch einiges, aber der Text ist so schnell verschwunden, dass ich mir nicht alles merken konnte

..."dumping physical memory"...
konnte ich noch am Ende des Textes lesen.
Da mir so etwas vorher noch nie passiert ist, musste es ja zwangsläufig an dem Wurm liegen.
Ich habe mich also im Internet schlau gemacht und erfahren, dass sich der Wurm in der winlogon.exe einnistet, diese konnte ich auch im Taskmanager nicht beenden, oder überhaupt öffnen, da dann der Bluescreen Error kam und der PC neu gestartet wurde.
Allerdings fand ich auch heraus, dass versch. Programme wie Spyware Doctor, AntiVira, Norton, G Data, Maleware Bytes, Microsoft Essentials und andere diesen Wurm leicht beseitigen könnten.
Bei mir konnten sie es jedoch nicht. Habe mir ein paar Programme gedownloadet zwischen den kurzen Abständen in denen kein Bluescreen Error kam und sie den Computer scannen und evtl. den Schaden beheben lassen.
Aber dann kam gleich...ja man glaubt es kaum...der Bluescreen Error.
Nachdem ich mich nicht mehr einloggen konnte, weil die Maus und alle anderen die ich besitze streikten, habe ich in diesem F8 Modus eine Systemwiederherstellung gemacht, den Computer bereinigt und anderes eben.
Jetzt, nachdem alles abgeschlossen ist, zeigt mir Microsoft Essentials, auch beim Scannen, keinen "Win32/Ainslot.A" mehr an. Allerdings ist er noch im Verlauf gelistet. Und ich erhalte keine Bluescreen Error wegen "dumping physical memory" mehr. Scheint also als wenn er entfernt wurde...oder ?
Könnte er Schaden angerichtet haben, wie z.B. Passwörter geklaut und weitergegeben haben ? Könnte er noch versteckt auf dem PC existieren ?
Kann mir hier jemand helfen ?

Alt 01.05.2011, 15:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Worm:Win32/Ainslot.A - Standard

Worm:Win32/Ainslot.A



Zitat:
hatte mir heute den Win32/Ainslot.A Wurm eingefangen.
Log dazu posten von MSE oder zumindest den genauen Fundort (=kompletter Pfad + Dateiname wie zB in C:\Windows\system32\virus.dll)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Worm:Win32/Ainslot.A
beenden, bluescreen, computer, detected, down, einloggen, folge, internet, kein bluescreen, maleware, maus, microsoft, microsoft essentials, neu, nicht mehr, problem, programme, scan, shut down, spyware, spyware doctor, systemwiederherstellung, systemwiederherstellung gemacht, taskmanager, win32/ainslot.a, windows, winlogon.exe, worm, worm:win32/ainslot.a, wurm, öffnen



Ähnliche Themen: Worm:Win32/Ainslot.A


  1. Win 7, Zonealarm findet Trojan-Spy.Win32.VB.qu und Worm.Win32.VB.fp auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (9)
  2. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  3. Worm: Win32/Ainslot.A / Backdoor:PHP/C99shell.AH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (11)
  4. Worm:Win32/Conficker & Flooder:Win32/Sambot; Netzwerk überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (3)
  5. TR/Chifrax.a.272/Worm.Ainslot.A.272/Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  6. worm.win32.autorun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (5)
  7. W32/Ainslot.AA Wurm im Arbeitsspeicher gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (5)
  8. Worm:Win32/Ainslot.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2011 (2)
  9. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  10. Win32/RBot.3eu, W32/Gaobot.worm.gen.u, win32/renos.n, win32/renos.jt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (17)
  11. Win32.Trojan.Agent/Win32.Worm.Autorun mit Ad-Aware unschädlich gemacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2009 (6)
  12. Worm Win32 NetSky...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (4)
  13. worm.win32.netbooster2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (4)
  14. Worm.Win32.NetBooster
    Mülltonne - 10.04.2008 (0)
  15. Worm.Win32.NetSpy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2008 (7)
  16. Worm.Win32.NetSky
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (1)
  17. P2P-Worm.Win32.VB.dw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (1)

Zum Thema Worm:Win32/Ainslot.A - Hallo, hatte mir heute den Win32/Ainslot.A Wurm eingefangen. Zumindest zeigt mir Microsoft Essentials eben diesen als schwerwiegendes Problem an. Dieser hat dann meinen Computer verlangsamt und mit Bluescreen Errors überhäuft - Worm:Win32/Ainslot.A...
Archiv
Du betrachtest: Worm:Win32/Ainslot.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.