Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2004, 12:07   #1
Stormshadow
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Hallo,
also ich glaube das ich mir einen Trojaner eingefangen habe den ich jetzt nicht mehr loswerde :-(
ich hab auf meiner festplatte eine anwendung bla.exe (c:\bla.exe die datei heist wirklich so). seit gestern abend hat mich meine firewall gefragt ob ich diese datei zulassen will,das hab ich natürlich nicht gemacht und sie in der firewall geblockt. wenn ich die datei lösche kommt sie nach einen neustart wieder. :-( habe schon temponäre internet dateien gelöscht, nortonAV erkennt die nicht.
hab über google mal gesucht aber wegen dem komischen dateinamen wenig infos rausbekommen, nur bei einigen ergebnissen stand was von einen trojaner.
habe auch mal in die regestry nachgeschaut kann da aber nix finden (zumindest weiß ich net was ich suchen soll). über port-scan.de hab ich mal gescant alle ports waren gott sei dank geschlossen.
ich hab die .exe datei auch nicht ausgeführt, nur wie werde ich sie los?? hoffe es kann mir einer von euch mehr dazu sagen was es damit auf sich hat.
gruss bianka

Alt 20.11.2004, 12:19   #2
MountainKing
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Hallo Bianka,


Bitte ein Log mit diesem Programm erstellen:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Inhalt hier ins Forum posten.

Wenn du nicht den Boot Log Analyzer installiert hast, dürfte es sich wohl leider um eine Gaobot-Variante handeln:

http://securityresponse.symantec.com...gaobot.ae.html

Gibt es diese Dateien bei dir evtl. auch:

Scvhost.exe
WincfgM32.exe
Winhlpp32.exe

Erstelle auf jeden Fall mal ein Log und teste die Datei hier: http://virusscan.jotti.org/de
__________________


Alt 20.11.2004, 12:42   #3
NetworkHacker
Gast
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Die bla.exe hatte ich eben auch, konnt sie aber löschen!
Es ist der "trojan.Downloader". Am besten du löschst die bla.exe, dann die ganzen Internet Cache, Verlauf und Cookies. Und lade das neuste Update für deinen VirenScanner.
__________________

Alt 20.11.2004, 12:49   #4
maniax
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Hallo,

hab seit gestern auch diese bla.exe Datei auf meinem Rechner. Nachdem ich die Datei gelöscht habe ist sie nun wieder da.

Alt 20.11.2004, 12:55   #5
Shady2k
Gast
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Habe genau das gleiche Problem, Antivir meldet mir nichts aber ich habe die Datei mal bei Kaspersky gegengeprüft....

Kaspersky sagt folgendes:
bla.exe - infected by Trojan-Downloader.Win32.Small.aaq

Folgende Dateien sind nicht vorhanden:
Scvhost.exe
WincfgM32.exe
Winhlpp32.exe

GreetZ Shady



Alt 20.11.2004, 12:56   #6
Domino
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



MOMENT !

Ich habe hier einen Testrechner auf dem garantiert keine Mail geöffnet wurde.

Auch hier bla.exe.

Wo kommt das Teil her ?

vwkgspaw.exe in WINNT

KAV nennt das Backdoor.Win32.Agent.ec

Domino
__________________
--> bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!

Geändert von Domino (20.11.2004 um 13:22 Uhr)

Alt 20.11.2004, 13:24   #7
NetworkHacker
Gast
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Also, bei mir wurde angezeigt das die bla.exe über das Port 4949 läuft. ich benutze auch AntiVir, wobei das normal immer sehr zuferlässig ist und alles findet bei ständigen Updates. Bei Google lässt sich auch nichts gescheites finden über diese Datei - Scheint aber auch eine Anwendung zu geben mit diesem Namen!?

Alt 20.11.2004, 13:30   #8
Domino
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Richtig.

Aber wie kommt er auf ein voll gepatchtes System ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 20.11.2004, 13:37   #9
NetworkHacker
Gast
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Das frag ich mich auch.

Alt 20.11.2004, 14:32   #10
oligopol
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Hallo Leute,

habe genau dasselbe Problem!!!

Auf www.virustotal.com kann man die Datei hochladen. Man bekommt eine Analyse.... diese hat mich aber auch nciht viel weiter gebracht!! Wie wird man den Müll los und vor allem: wo ist die Sicherheitslücke????

Mein Norton AntiVirus erkennt das Teil nicht....toll!

Grüße

Martin

Alt 20.11.2004, 14:34   #11
Domino
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Schau mal hier.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 20.11.2004, 14:38   #12
oligopol
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Zitat:
Zitat von Domino
Schau mal hier.



Domino
Das habe ich schon gesehen, bringt mich aber auch nicht weiter!! Warum erkennt Norton AntiVirus 2004 den Virus nicht, obwohl ich aktuelle Virendefinitionen habe? Habe auch in der Registry nachgesehen (wie in der Symantec Anleitung beschrieben) aber dort die entspr. Einträge NICHT gefunden!! :-(

Alt 20.11.2004, 14:45   #13
maniax
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Hab jetzt mal meinen Computer nach bla.exe durchsucht und noch einen Eintrag namens BLA.EXE-06EA102B.pf im Ordner C:\Windows\Prefetch gefunden.

Alt 20.11.2004, 14:51   #14
*Christian*
Gast
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Symantec-Submit: AVSubmit@symantec.com
Bitte auch: partytime-germany.ice@web.de

Danke!

Alt 20.11.2004, 14:59   #15
Stormshadow
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



das hat mir einer im giga.de forum als antwort geschrieben,ist das so richtig weiß das einer?

AW: bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Update dein Norton nochmals vollständig.

Danach die Systemwiederherstellung deaktivieren & dann im abgesicherten Modus den PC neu hochfahren: http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html

Einen vollständigen Scan deines System mit Norton machen und dann alles was mit "W32.HLLW.Gaobot.AE." gefunden wird löschen (andere Viren auch!).

Danach gehst du über STart --> Ausführen --> regedit in die Registry, wo du NUR folgendes tust:

Den Schlüssel

>> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWA RE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run <<

(ohne die Pfeile) suchen und im rechten Fenster des Registry-Editors folgenden Wert löschen:

>> "Config Loader"="scvhost.exe" <<

Nun suchst du folgenden Schlüssel:

>> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWA RE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\
RunServices <<

und im rechten Fenster löschst du folgenden Wert:

>> "Config Loader"="scvhost.exe" <<

Den Registry-Editor wieder schließen und den PC neustarten (im normalen Modus, siehe Anleitung oben.)

Antwort

Themen zu bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!
.exe datei, anwendung, datei, dateien, dateien gelöscht, eingefangen, ergebnisse, festplatte, firewall, gelöscht, gen, gesucht, google, hilfe, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, infos, internet, komische, neustart, nicht mehr, platte, ports, suche, trojaner, trojaner eingefangen, trojaner?, trojaner??, wirklich



Ähnliche Themen: bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!


  1. Hilfe!!! Wer hat es auf mich abgesehen??? Trojaner, Spionage??? Professionelles Auspionieren oder nur "normale" Junk-Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (5)
  2. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  3. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  4. Hilfe Trojaner BHO ??? Bitte um schnelle Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (4)
  5. Hilfe Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2008 (2)
  6. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  7. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  8. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  9. Hilfe Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2006 (22)
  10. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  11. hilfe hilfe - hab mir ein trojaner oder sonst was eingefanen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (2)
  12. Hilfe! Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (1)
  13. Hilfe ich habe trojaner und viren hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (2)
  14. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe, trojaner Win32.realtens.e und behaveslike.Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (1)

Zum Thema bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Hallo, also ich glaube das ich mir einen Trojaner eingefangen habe den ich jetzt nicht mehr loswerde :-( ich hab auf meiner festplatte eine anwendung bla.exe (c:\bla.exe die datei heist - bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!...
Archiv
Du betrachtest: bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.