Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsame Screenshots entdeckt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2011, 21:23   #1
Bonnat
 
Seltsame Screenshots entdeckt - Standard

Seltsame Screenshots entdeckt



Hallo Allerseits!

Mir ist die Tage meine SSD inkl. WIN7 abgeschmiert, glücklicherweise konnte ich einen Großteil der Daten wiederherstellen, leider ohne Verzeichnisstruktur.

Deshalb gehe ich gerade z.B. die wiederhergestellten Bilddateien einzeln durch und mir fallen dabei immer wieder Screenshots von Browsersitzungen im *.png Format mit 32 Zeichen langen Namen wie die im Anhang auf (ich hab die Datein wegen der Größenbeschränkung verkleinert, in echt sind die Bilder groß genug, um alles enthaltene zu lesen). Allerdings gibts solche Dateien nur von Browsersitzungen, nicht von anderen Anwendungen.

Gibt es für Euch Experten da eine logische Erklärung, wird sowas von einem der gängigen Browser abgespeichert wenn er abstürzt oder von Win7 oder Ähnlichem?

Oder ist das Anlaß zur Sorge? Mit Log Dateien kann ich leider nicht dienen, weil ich das System nach dem Crash ja ohnehin neu aufsetzen musste. Sollte es sich dabei um irgendeine Spyware handeln, würde mich das aber natürlich schon interessieren..

Danke schonmal im Voraus!
Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: png BA2DA2DB23DFF9445CDD97D69D6E3B56.png (275,1 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: png 5F85EDC1AE93C881F7C6469533A1B041.png (148,9 KB, 131x aufgerufen)

Alt 27.04.2011, 23:01   #2
Bonnat
 
Seltsame Screenshots entdeckt - Standard

Seltsame Screenshots entdeckt



So, dass hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen...

Aber ich kann Entwarnung geben: Es handelt sich bei den Screenshots um die Webpreviews, die der Safari Browser von Apple anlegt.

Gruß
Peter
__________________


Antwort

Themen zu Seltsame Screenshots entdeckt
anderen, anhang, aufsetzen, bilder, crash, daten, daten wiederherstellen, entdeck, entdeckt, erklärung, experten, format, gen, größe, namen, natürlich, neu, neu aufsetzen, schonmal, seltsame, sorge, spyware, system, win, win7, zeichen, zunge




Ähnliche Themen: Seltsame Screenshots entdeckt


  1. Seltsame Browserweiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (24)
  2. Ständig Bildschirmkopien / Screenshots im Cache geladen - durch STRG + C eingefügt = Spysoftware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (11)
  3. Mac-Spyware fertigt Screenshots an
    Nachrichten - 17.05.2013 (0)
  4. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  5. Automatische Screenshots im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2011 (10)
  6. Trojaner entdeckt / gelöscht, am Folgetag neuen entdeckt (Trojan.Downloader, Trojan.Vundo)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (6)
  7. SCREENSHOTS im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (1)
  8. seltsame verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2009 (3)
  9. mbbb.exe macht jede Minute Screenshots
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (4)
  10. screenshots
    Alles rund um Windows - 23.05.2007 (2)
  11. Seltsame Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2006 (3)
  12. Seltsame Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (3)
  13. Screenshots machen
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2006 (3)
  14. Seltsame Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2005 (5)
  15. screenshots machen welche programme gibts mit welcher qualität ?
    Alles rund um Windows - 19.01.2005 (11)
  16. Kennt jemand ein gutes, kleines Tool für Screenshots?
    Alles rund um Windows - 14.05.2003 (17)

Zum Thema Seltsame Screenshots entdeckt - Hallo Allerseits! Mir ist die Tage meine SSD inkl. WIN7 abgeschmiert, glücklicherweise konnte ich einen Großteil der Daten wiederherstellen, leider ohne Verzeichnisstruktur. Deshalb gehe ich gerade z.B. die wiederhergestellten Bilddateien - Seltsame Screenshots entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Screenshots entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.