Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.04.2011, 20:02   #1
Kiwi418
 
Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen? - Ausrufezeichen

Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?



Hallo ihr Lieben,

Erstmal großes Lob an alle die hier versuchen zu helfen und das so klasse meistern

Hatte ca. vor einer Woche den Befall von Kazy.mekml, Symptome waren die üblichen (Flashplayer sprang auf, dateien in gefahr/unsichtbar, Ramspeicher extem hoch, etc...) Fakemeldungen.

Habe nun schon Malewarebytes durchlaufenlassen lassen (Vollständigen suchlauf) und danach einen quickscan. Beim ersten Suchlauf wurden 5 infizierte Objekte gefunden(habe diese in Quarantäne verschoben mit Malwarebytes), beim Quick wurde dann nichts mehr gefunden.

Fakemeldungen bleiben nun aus,
Dateien habe ich mit "Unhide".exe sichtbar gemacht.

Windows meldet mir nun ständig "Einige Autostartprogramme wurden geblockt!"....Was hat das zu sagen? Mein Desktophintergrund ist ebenfalls noch schwarz.

Ist die Frage ob ich Windows unbedingt neu aufsetzten muss oder ob es mit "reinigenden Mitteln" klappt? bzw was muss ich dann noch machen?

Ganz lieben dank für Antworten & Hilfen!!

Alt 28.04.2011, 19:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen? - Standard

Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 05.05.2011, 19:05   #3
Kiwi418
 
Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen? - Standard

Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?



Sorry für die späte Antwort,

hier die 4 Logdateien als Anhang...

Anhang 17223

Anhang 17224

Anhang 17225

Anhang 17226
__________________

Alt 05.05.2011, 19:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen? - Standard

Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?



Die Scans sind ja schon über ne Woche her. Bitte Malwarebytes updaten und einen neuen Vollscan machen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.05.2011, 20:33   #5
Kiwi418
 
Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen? - Standard

Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?



Hallo consinus
Hatte letze Zeit den Laptop aus Angst nicht mehr angeschaltet,
heute Abend Malwarebytes aktualisiert und einen neuen Scan gemacht.
Es wurden keine Bedrohungen gefunden,
schicke das Logfile im Anhang mit


Alt 16.05.2011, 21:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen? - Standard

Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?



CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
--> Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?

Alt 17.05.2011, 17:55   #7
Kiwi418
 
Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen? - Standard

Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?



Hallo Arne
Erstmal vielen Dank für deine schnellen Antworten.
Habe OTL durchlaufen lassen und schicke das File als Anhang,
musste es zippen weil es zu groß war.

Gruß Kiwi

Alt 17.05.2011, 18:22   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen? - Standard

Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?



Zitat:
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ICQToolBar) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)

O3 - HKLM\..\Toolbar: (AOL Toolbar) - {DE9C389F-3316-41A7-809B-AA305ED9D922} - C:\Programme\AOL\AOL Toolbar 5.0\aoltb.dll (AOL LLC)
Hm, was willst du mit diesen komischen Toolbars auf dem Rechner? Am besten alles entfernen wo Toolbar steht, was in der Systemsteuerung unter Software bzw. Programme und Funktionen zu sehen ist und bei zukünftigen Programminstallation immer die benutzerdefinierte Methode anklicken, damit man bei der Installation mögliche Toolbars abwählen kann.
Deinstalliere bei der Gelegenheit auch alle anderen unnötigen Programme über die Systemsteuerung.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?
antworten, aufspielen, befall, dateien, ebenfalls, frage, geblockt, großes, infizierte, kazy.mekml, malwarebytes, meister, meldet, neu, neu aufsetzten, neuaufsetzten, nichts, problem, programme, quarantäne, unbedingt, unhide, virus, windows, woche, worte



Ähnliche Themen: Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?


  1. Habe mir ebenfalls TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (18)
  2. Habe mir u. A. TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (22)
  3. Habe mir ebenfalls TR/Kazy.mekml.1 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (39)
  4. tr/kazy.mekml.1 Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (3)
  5. Windows Securtiy Alert. Virus. Festplatte beschädigt. TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (8)
  6. wiedermal ein TR/Kazy.mekml.1 problem..
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  7. Kazy.mekml.1 Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  8. tr/kazy.mekml.1 problem bitte um hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  9. Bekanntes problem TR/Kazy mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (4)
  10. TR/Kazy.mekml.1 - auf welcher Seite habe ich ihn mir eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  11. ich habe auch den TR/Kazy.mekml.1 ich verzweifle leute :-(((
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  12. ich habe auch den TR/Kazy.mekml.1 brauche dringend HILFE :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  13. TR/Kazy.mekml.1 habe ich jetzt auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  14. Habe mir TR/Kazy.mekml.1 eingefangen, OTL+Malwarebytes anhängend
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  15. Problem mit TR/kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  16. TR/kazy.mekml.1 <-- mein Problem hab kein windows 7 oder vista wie andere
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (4)
  17. habe auch das problem mit TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (29)

Zum Thema Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen? - Hallo ihr Lieben, Erstmal großes Lob an alle die hier versuchen zu helfen und das so klasse meistern Hatte ca. vor einer Woche den Befall von Kazy.mekml, Symptome waren die - Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?...
Archiv
Du betrachtest: Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.