Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: LC2.exe + Werbung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.04.2011, 21:34   #1
alex19801
 
LC2.exe + Werbung - Standard

LC2.exe + Werbung



Hi,

seit heut morgen sagt mein Windows Defender, dass das Programm LC2.exe geblockt wird, nebenbei poppt manchmal plötzlich der IE mit Werbung auf (benutze aber Chrome).

Das Malwarebytes Log sieht wie folgt aus:
1000 Dank im voraus

Alex


Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6435

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.19048

24.04.2011 22:29:27
mbam-log-2011-04-24 (22-29-27).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 152934
Laufzeit: 5 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\NtWqIVLZEWZU (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\ (Hijack.Zones) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Windows\Tasks\{22116563-108c-42c0-a7ce-60161b75e508}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{bbaeaeaf-1275-40e2-bd6c-bc8f88bd114a}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{810401e2-dde0-454e-b0e2-aa89c9e5967c}.job (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.

Alt 25.04.2011, 16:03   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
LC2.exe + Werbung - Standard

LC2.exe + Werbung





Mein Name ist M-K-D-B und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.

Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Bitte arbeite solange mit mir mit, bis ich dir sage, dass wir hier fertig sind.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 5 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Für Benutzer von Windows Vista und Windows 7 gilt: Alle Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten.





Schritt # 1: Load.exe ausführen
Downloade Dir bitte Load.exe

Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung, aber keinen offenen Browser
Sollte deine Firewall meckern, die Anwendung bitte zulassen.
  • Speichere die Datei am Desktop.
  • Schließe bitte alle laufenden Programme sowie Browser und sichere gegebenfalls offene Dokumente.
  • Starte die Load.exe
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool wird nun einige Tools auf deinem Desktop laden.
Sobald der Download beendet ist, startet sich TFC.exe. Drücke den Start Button in TFC.
TFC wird alle offenen Programme schließen. Sichere alle offenen Dokumente bevor du Start drückst
Sollte TFC den Rechner nicht neu starten wird Load.exe den Rechner neu starten.
Nach dem Neustart wird sich automatisch die Anleitung.html ( zu finden auf dem Desktop ) öffnen. Darin wird die Anweisung der Tools beschrieben.





Schritt # 2: Deine Rückmeldung
Zur weiteren Analyse benötige ich zusammen mit deiner nächsten Antwort die Logfiles von
  • Defogger,
  • GMER und
  • die beiden Logfiles von OTL (OTL.txt und Extras.txt).
__________________


Alt 25.04.2011, 19:32   #3
alex19801
 
LC2.exe + Werbung - Standard

LC2.exe + Werbung



Hallo MKDB,

ich hab mich gestern Nacht noch entschieden, eine Recovery zu machen. War nach 3 Jahren eh mal Zeit. Nun scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen. Ich hoffe ich war nicht zu voreilig? Sollte ich noch Teste machen, oder ist davonauszugehen, dass nach einer Revovery die Welt wieder in Ordnung ist?

Vielen Dank!
Alex
__________________

Alt 26.04.2011, 09:46   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
LC2.exe + Werbung - Standard

LC2.exe + Werbung



Hallo Alex,

Zitat:
Zitat von alex19801 Beitrag anzeigen
ich hab mich gestern Nacht noch entschieden, eine Recovery zu machen.
Mit Recovery meinst du wohl das Neuaufsetzen des Systems.


Zitat:
Zitat von alex19801 Beitrag anzeigen
Nun scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen. Ich hoffe ich war nicht zu voreilig? Sollte ich noch Teste machen, oder ist davonauszugehen, dass nach einer Revovery die Welt wieder in Ordnung ist?
Es gibt zwar auch Malware, die sogar eine Neuinstallation "überlebt"...aber das muss bei dir ja nicht der Fall sein.

Mein Vorschlag:
Solltest du wieder Probleme haben, so melde dich einfach wieder hier im Forum und erstelle dein eigenes Thema.


Zitat:
Zitat von alex19801 Beitrag anzeigen
Vielen Dank!
Gern geschehen. Alles Gute.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu LC2.exe + Werbung
anti-malware, bösartige, current, dateien, defender, explorer, geblockt, gefunde, hijack.zones, loader, log, malwarebytes, microsoft, minute, morgen, plötzlich, programm, service, software, tasks, troja, trojan.fakealert, version, verzeichnisse, werbung, windows



Ähnliche Themen: LC2.exe + Werbung


  1. Chrome öffnet bei Klick auf Link Werbung & Werbung PopUps im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (1)
  2. Win 7: efix repair werbung, kleine werbung unten rechts win XP beschleunigen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (12)
  3. Mozilla Firefox öffnet ständig Werbung und neue Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2015 (10)
  4. Werbung in Firefox, Fenster mit PC Optimierung Werbung öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  5. Trojan.BitcoinMiner, Werbung trotz AdBlocker, neue Tabs mit Werbung werden automatisch geöffnet und vieles mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (23)
  6. Überall Werbung... Fenster öffnen sich automatisch mit werbung HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (5)
  7. Werbung und nervige Tabs die sich bei klick auf eine Seite öffnen sowie Blaue schricht im Brwoser mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (6)
  8. Windows 7: Browser voller Werbung/ Links werden zu Werbung weitergeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (31)
  9. Pc langsam, überall Werbung, neue Fenster mit Werbung, Adblocker verschlimmerte alles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (3)
  10. Windows 7: Internet Explorer startet automatisch Werbung/ Webseiten werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2014 (7)
  11. Win8 ungewollte Werbung (Wörter in Text öffnen Werbung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (10)
  12. Chrome plötzlich voll mit pop up werbung und es öffnen sich beim Klicken auf Links falsche Seiten mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (3)
  13. Werbung im Browser; Unterstrichene Wörter mit Werbung; Taskleiste zeigt kurz ein Symbol
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (4)
  14. Seit kurzem im Browser plötzlich Werbung und grün unterstrichene Wörter, die mit Popup-Werbung hinterlegt sind
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (7)
  15. Werbung bei Chrome - trotz Adblock seltsame Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (5)
  16. Werbung Popups und google-weiterleitung auf werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (15)
  17. CIB Werbung, iexplorer.exe und noch andere Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (6)

Zum Thema LC2.exe + Werbung - Hi, seit heut morgen sagt mein Windows Defender, dass das Programm LC2.exe geblockt wird, nebenbei poppt manchmal plötzlich der IE mit Werbung auf (benutze aber Chrome). Das Malwarebytes Log sieht - LC2.exe + Werbung...
Archiv
Du betrachtest: LC2.exe + Werbung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.