Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Wtr loader (microsoft essential ...)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2011, 16:15   #1
metalkid
 
Trojaner Wtr loader (microsoft essential ...) - Cool

Trojaner Wtr loader (microsoft essential ...)



Hallo Leute!


Ich hab auf meinem Laptop seid gestern einen Trojaner der alle meine dateien verschwinden lässt aber sie nicht löscht, so wie es ausschaut...

Ich hab mir den i.wie eingefangen und weiß jetzt leider auch nicht so recht weiter, was ich genau machen soll... ich hab ihm im taskmanager gefunden und unter prozesse erst einmal beendet. meine sämtlichen dateien sind nicht mehr einzusehen, aer gelöscht sind sie nicht, weil ich immernoch die musik mit Itunes abspielen kann, nur halt nicht sehen...

Der trojaner heisst wohl wtr loader oder so, weil ich eine fehlermeldung bekommen habe, dass meine festplatte defekt wäre und probleme damit seien und ich das system neustarten solle. (hab ich aber nicht gemacht) Diese fehlermeldung kam aber vom exe programm "Wtr loader".


Wie muss ich jetzt vorgehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Alt 25.04.2011, 15:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Wtr loader (microsoft essential ...) - Standard

Trojaner Wtr loader (microsoft essential ...)



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Wtr loader (microsoft essential ...)
dateien, dateien verschwinden, defekt, eingefangen, essen, exe, fehlermeldung, festplatte, gelöscht, gen, itunes, laptop, leute, löscht, microsoft, musik, neustarten, nicht mehr, platte, probleme, programm, prozesse, recht, system, taskmanager, trojaner, wtr loader



Ähnliche Themen: Trojaner Wtr loader (microsoft essential ...)


  1. Microsoft Essential und Malwarebyte Gruppenrichtlinienblockade
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (25)
  2. mein Microsoft Essential hat TrojanerDropper Rotbrow.A,E und D entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (19)
  3. Win 7: Essential will neustarten, meldet PWS:WIN32/Zbot.gen!AM
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2013 (9)
  4. Microsoft Security Essential findet Trojaner Win32/Bublik.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (13)
  5. Micorsoft Essential Security Pro 2013 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 30.10.2012 (2)
  6. Kritischerfehler in MS security Essential beim entferen von Win64/Sirefef.Y
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (8)
  7. Essential Cleaner entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.05.2011 (2)
  8. Sicherheitscenter und Microsoft Security Essential deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (18)
  9. Trojaner WTR Loader
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (18)
  10. WTR Loader
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  11. microsoft security essential trojaner/ desktop weiß nix geht nach passwort eingabe beim anmelden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  12. microsoft security essential art
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (2)
  13. "Microsoft Security Essential Alert" blockiert WinXP nach Neustart trotz MalwareBytes-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (2)
  14. loader.exe
    Alles rund um Windows - 22.02.2008 (0)
  15. Trojaner entfernt, nun "Error: loader coudn`t initialize service!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (1)
  16. Loader.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (5)
  17. Trojaner loader.exe ; iedll.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2003 (3)

Zum Thema Trojaner Wtr loader (microsoft essential ...) - Hallo Leute! Ich hab auf meinem Laptop seid gestern einen Trojaner der alle meine dateien verschwinden lässt aber sie nicht löscht, so wie es ausschaut... Ich hab mir den i.wie - Trojaner Wtr loader (microsoft essential ...)...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Wtr loader (microsoft essential ...) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.