Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: SSD vs HDD

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.04.2011, 15:50   #1
Doepmoep
 
SSD vs HDD - Standard

SSD vs HDD



Moin,

Da meine 2TB HDD einfach zu viel rum rödelt und am arbeiten ist würde ich mein system an liebsten auf eine kleinere Festplatte umsiedeln, hierbei sticht eine SSD natürlich ins auge!

Die frage natürlich sind die SSD wirklich so viel schneller als die HDD oder ist das Preis/leistungs verhaeltnis total "überzogen"?

Alt 22.04.2011, 16:50   #2
Acid303
 

SSD vs HDD - Standard

SSD vs HDD



Zitat:
Die frage natürlich sind die SSD wirklich so viel schneller als die HDD oder ist das Preis/leistungs verhaeltnis total "überzogen"?
Ja und Ja. Wenn du eine SSD für das Betriebssystem über SATA einbaust wirst du auf jeden Fall beim booten und beim Starten von Anwendungen die auf der SSD installiert sind eine Unterschied merken. Allerdings sehe ich persönlich es nicht ein für "mickrige" 128GB über 200€ auszugeben. Nur als Systemplatte kann man natürlich auch eine kleinere nehmen, da sollten 60 bis 80GB reichen aber das Preis- Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach einfach nicht.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Antwort

Themen zu SSD vs HDD
arbeiten, einfach, festplatte, frage, hierbei, kleinere, natürlich, platte, rum, rödelt, schneller, system, total, wirklich, würde



Zum Thema SSD vs HDD - Moin, Da meine 2TB HDD einfach zu viel rum rödelt und am arbeiten ist würde ich mein system an liebsten auf eine kleinere Festplatte umsiedeln, hierbei sticht eine SSD natürlich - SSD vs HDD...
Archiv
Du betrachtest: SSD vs HDD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.