Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 20.04.2011, 19:19   #1
lolrofl33
 
Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups! - Standard

Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!



Hallo,
bin neu hier und weiss deshalb noch nich wie das hier läuft, ich fang mal an:
Also ich habe seit ein paar Tagen das im Thema beschriebene Problem.
Mit Malwarebytes habe ich schon herausgefunden, dass ich Malware/Trojaner habe. Diese können vom Programm acuh entfernt werden, jedoch tauchen die Probleme nach weiteren Neustart wieder auf! Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter. Logfiles von Malwarebytes häng ich an.

PS: Warscheinlich bin ich selber Schuld, bin vor einiger Zeit durch Popups auf ne Crack Seite gelandet. Bitte keine Comments deswegen!

Alt 21.04.2011, 12:54   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups! - Standard

Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!





Mein Name ist M-K-D-B und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.

Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Bitte arbeite solange mit mir mit, bis ich dir sage, dass wir hier fertig sind.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 5 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Für Benutzer von Windows Vista und Windows 7 gilt: Alle Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten.




Bitte lies dir folgende Themen durch:
Erstelle anschließend die gewünschten Logfiles. Ohne die entsprechenden Logfiles kann und wird dir hier niemand helfen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
__________________


Alt 21.04.2011, 14:28   #3
lolrofl33
 
Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups! - Icon19

Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!



Hi!
Habs selber noch geschafft!
OTL hat den PC richtig gereinigt.
Bis lang keine Probleme mehr.
Aber trozdem THX
__________________

Alt 21.04.2011, 14:43   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups! - Standard

Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!



Hallo lolrofl33,


Zitat:
Zitat von lolrofl33 Beitrag anzeigen
OTL hat den PC richtig gereinigt.
OTL "bereinigt" von alleine überhaupt nichts. Primär ist es ein Analysetool zum Scannen des Rechners.

Zitat:
Zitat von lolrofl33 Beitrag anzeigen
Bis lang keine Probleme mehr.
Aber trozdem THX
Bist du noch an einer Hilfestellung interessiert? Wenn ja, poste bitte die gewünschten Logfiles.

Wenn nicht, dann gib mir bitte dennoch kurz Bescheid, damit ich dein Thema aus meinen Abos nehmen kann.

Vielen Dank.

Alt 21.04.2011, 15:35   #5
lolrofl33
 
Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups! - Standard

Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!



Also bei mir war in OTL ein Button 'Bereinigung'.
Danach war alles OK, bis jetzt.
Wenn es wieder Probleme geben sollte, stell ich die Log-Files hier rein!
THX

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (70,1 KB, 206x aufgerufen)

Alt 21.04.2011, 15:43   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups! - Standard

Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!



Hallo lolrofl33,

Zitat:
Zitat von lolrofl33 Beitrag anzeigen
Also bei mir war in OTL ein Button 'Bereinigung'.
Der Button "Bereinigung" in OTL dient nicht, wie du vermutest, zum Löschen von Malware, sondern lediglich zur vollständigen Entfernung von OTL.

Du hast also lediglich OTL auf deinen Rechner geladen und dann gleich wieder entfernt.


Zitat:
Zitat von lolrofl33 Beitrag anzeigen
Danach war alles OK, bis jetzt.
Wenn es wieder Probleme geben sollte, stell ich die Log-Files hier rein!
THX
Es freut mich, wenn du keine Probleme mehr hast.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Geändert von M-K-D-B (21.04.2011 um 15:49 Uhr)

Alt 21.04.2011, 21:39   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups! - Standard

Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!



Es scheint zwar, du kannst lesen. Aber zwischen einen Text lesen und den Sinn darin zu verstehen ist noch ein riesen Unterschied
Zitat:
Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
Lies nochmal genau nach was da eigentlich steht.

Zitat:
Das heisst: Malware wird entfernt UND OTL damit auch!
Du willst also jemanden, der sich Monate lang durch eine Ausbildung hier ge"quält" hat, erklären, was manche Programme machen ?
Hut ab, vielleicht kannst Du mir auch noch ein bisschen was beibringen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Thema geschlossen

Themen zu Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!
crack, defekt, einiger, entfern, entfernt, gen, logfiles, malware, malware/trojaner, malwarebytes, minianwendungen, neu, neustart, nicht entfernbar, nicht mehr, popups, probleme, programm, schuld, seite, tagen, tauchen, thema, warscheinlich, weiteren, werbe-popups, windows 7




Ähnliche Themen: Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!


  1. Firefox Werbe-Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (1)
  2. Windows Minianwendungen defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (23)
  3. Virus in Form von Werbe-PopUps?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (11)
  4. Minianwendungen defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (7)
  5. Hijack Logfile - PC lacht / komische Popups / Minianwendungen defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2010 (3)
  6. werbe popups und rechner aktivität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (15)
  7. Nervige Werbe Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2009 (13)
  8. Ständige Werbe-Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (1)
  9. Werbe-Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (28)
  10. Dauernd Werbe-PopUps
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2008 (5)
  11. Werbe-Popups im iexplorer 7
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2008 (20)
  12. Werbe-Popups...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (3)
  13. Iexplorer werbe Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2008 (30)
  14. Hilfe Werbe Popups :(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2008 (5)
  15. Nervige Werbe-Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2007 (1)
  16. Werbe Popups :/
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (18)
  17. Werbe(?)popups nerven mich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2005 (12)

Zum Thema Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups! - Hallo, bin neu hier und weiss deshalb noch nich wie das hier läuft, ich fang mal an: Also ich habe seit ein paar Tagen das im Thema beschriebene Problem. Mit - Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups!...
Archiv
Du betrachtest: Malware: Minianwendungen defekt und IE9 Werbe-Popups! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.