Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "BKA-Trojaner" - Neuinstallation

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.04.2011, 20:34   #1
Offroad
 
"BKA-Trojaner" - Neuinstallation - Standard

"BKA-Trojaner" - Neuinstallation



Guten Abend!
Auch wenn ich in Gefahr laufe der gefühlt 10.000ste Beitrag zu diesem Thema zu sein hoffe ich, ihr versucht mir zu helfen.

Auch mich hatte am Sonntag dieser sogenannte "BKA-Trojaner" befallen und nichts funktionierte mehr...
Ich besitze ein ASUS Notebook, wo allerdings keine Windows-CD beilag und ich nach in Betrieb nahme selbst eine Recovery-CD erstellen sollte. Ich habe nachdem ich mir den Trojaner eingefangen hatte sofort die Internetverbindung getrennt und dann versucht mittels der Recovery-CDs zu booten, was mir auch gelang, und habe das Laptop quasi wieder in Auslieferungszustand zurückgesetzt (glaube ich zumindest, denn meine Daten sind nicht mehr da).

Habe ich den Trojaner damit beseitigt oder geistert er trotzdem noch in den Tiefen meiner Festplatte herum... wäre das möglich? Eigentlich verhält sich im Moment alles wie normal und ich surfe im Moment auch mit dem Laptop...
Ein Virenscan mit AVG Free ergab auch keine Funde mehr.

Mfg
Offroad

Alt 19.04.2011, 20:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"BKA-Trojaner" - Neuinstallation - Standard

"BKA-Trojaner" - Neuinstallation



nein auslieferungszustand ist quasi formatiert.
das nächste mal komm zu uns, dann helfen wir dir zumindest die daten zu sichern :-)
welches betriebssystem nutzt du? ich würde dir, falls gewünscht tipps zum pc absichern geben.
__________________

__________________

Alt 19.04.2011, 20:41   #3
Offroad
 
"BKA-Trojaner" - Neuinstallation - Standard

"BKA-Trojaner" - Neuinstallation



Oh, das ging schnell

Ähm ja ich hatte nur bedenken, dass der Trojaner noch irgendwo rumspuckt...
Also muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, dass der noch irgendwo herumspioniert und Daten versendet?

Naja glücklicherweise habe ich vor ein paar Wochen alles wichtige auf eine externe Festplatte gezogen - von daher fiel es mir sichtlich leicht die erstellte Recovery-CD zu nutzen.

Mfg
Offroad
__________________

Alt 19.04.2011, 20:44   #4
markusg
/// Malware-holic
 
"BKA-Trojaner" - Neuinstallation - Standard

"BKA-Trojaner" - Neuinstallation



also zumindest ist er nicht mehr auf deinem pc oder einem deiner festplatten, rum spuken kann er aber trotzdem noch, im netz.
deswegen möchte ich mit dir das system absichern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.04.2011, 20:46   #5
Offroad
 
"BKA-Trojaner" - Neuinstallation - Standard

"BKA-Trojaner" - Neuinstallation



Okay, welcher Virenscanner empfiehlt sich denn zu nutzen?
Habe im Moment AVG Free in Betrieb...


Alt 19.04.2011, 23:21   #6
Offroad
 
"BKA-Trojaner" - Neuinstallation - Standard

"BKA-Trojaner" - Neuinstallation



Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mir gerade noch einen Thread von jemand anderem hier im Forum durchgelesen, der diesen Trojaner auch hatte. Auch er hat sein System neu aufgesetzt und hatte danach trotzdem noch Teile der Malware auf dem PC, wenn ich das richtig verstanden hab.

Hier der Thread: http://www.trojaner-board.de/97669-p...admin-exe.html

Sollte ich vielleicht doch noch mal meinen Laptop mit irgendwelchen Programmen scannen oder Logfiles posten um sicherzugehen?

Mfg
Offroad

Alt 20.04.2011, 10:51   #7
markusg
/// Malware-holic
 
"BKA-Trojaner" - Neuinstallation - Standard

"BKA-Trojaner" - Neuinstallation



vllt hat er beim formatieren was falsch gemacht, oder sich erneut was eingefangen.
nun weis ich aber immernoch nicht welches windows du nutzt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.04.2011, 11:46   #8
Offroad
 
"BKA-Trojaner" - Neuinstallation - Standard

"BKA-Trojaner" - Neuinstallation



Hallo! Ich nutze Windows 7 auf meinem Laptop!
Na da bin ich ja beruhigt, wenn ich ihn losgeworden bin!

MfG
Offroad

Alt 20.04.2011, 12:11   #9
markusg
/// Malware-holic
 
"BKA-Trojaner" - Neuinstallation - Standard

"BKA-Trojaner" - Neuinstallation



ok.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
hier alle tipps für windows 7 umsetzen.
ich würde an stelle von avg lieber avast nutzen. ist umfangreicher von den möglichkeiten, aber nicht so träge wie es meiner meinung nach avg ist.
als browser solltest du den opera nutzen, ist wesendlich sicherer als der firefox und schneller.
lesezeichen importieren:
Lesezeichen ? OperaWiki
falls dir der opera nicht gefällt helfe ich dir deinen andern browser abzusichern, falls du mir sagst welchen du nutzen willst.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
Sandbox*Einstellungen |

(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn du das programm instaliert hast, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.


auch hier nehme ich, falls gewünscht anpassungen vor.
setze bitte alles um, ist viel arbeit am anfang, aber dies ist nötig um das system gut zu schützen.
bei fragen melde dich bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu "BKA-Trojaner" - Neuinstallation
asus, avg, befallen, beitrag, betrieb, bka trojaner bundeskriminalamt, booten, daten, eingefangen, erstellen, festplatte, free, gefahr, guten, internetverbindung, laptop, neuinstallation, nicht mehr, nichts, notebook, platte, scan, sonntag, thema, trojaner eingefangen, verbindung, virenscan




Ähnliche Themen: "BKA-Trojaner" - Neuinstallation


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Win7: "wma:wimad" nach Neuinstallation gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2014 (8)
  3. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  4. Fund von PUP.Optional.Wajam.A, Neuinstallation fällig oder eher "nur" unerwünschte Software
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (19)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  8. Startseite fehlerhaft, stets "NatWest" (www.nwolb.com) Trojaner "Trojan.ZBotR.Gen" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (28)
  9. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  10. Neuinstallation nach Virus "Spyeye"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2011 (8)
  11. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  12. Nach Neuinstallation: "Resycled\boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (1)
  13. Alte Software nach OS Neuinstallation "anmelden"
    Alles rund um Windows - 15.09.2008 (4)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. habe das gleiche problem wie "neuinstallation nach virus befall nicht möglich" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2007 (0)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. "family Keylogger" auch nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2006 (7)

Zum Thema "BKA-Trojaner" - Neuinstallation - Guten Abend! Auch wenn ich in Gefahr laufe der gefühlt 10.000ste Beitrag zu diesem Thema zu sein hoffe ich, ihr versucht mir zu helfen. Auch mich hatte am Sonntag dieser - "BKA-Trojaner" - Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: "BKA-Trojaner" - Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.