Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Shift-tasten Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2011, 15:30   #1
Hilfe-Mar
 
Shift-tasten Virus - Standard

Shift-tasten Virus



Hallo liebe Retter,

ich habe seit kurzem mit der folgendenden Schwierigkeit zu zurecht zu kommen.
Ein Virus führt dazu, dass technisch die Shift-Taste gedrückt wird.
Heißt, dass beim Schreiben alles groß geschrieben wird und bei Klicken keine einzelnen Dateien angeklickt werden, sonder mehrere Dateien ausgewählt werden.

Die einzige Möglichkeit bisherher ist die Shift-Taste für 8 Sek. zu drücken, um den alten Zustand für Kurze Zeit zu erreichen.

Es handelt sich meines Erachtens nach um ein Virus, doch keine Antivirusprogramm findet diesen: nicht Avira, Vipre Antivirus oder MALWare.

Bitte helft mir, diese Situation ist wirklich nervenaufreibend.

Danke vielmals

Alt 16.04.2011, 17:36   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Shift-tasten Virus - Standard

Shift-tasten Virus




Warum tippst du auf Virus?
Was hat dies in einem Thread über Schutzprogramme verloren?
Was soll Malware für ein Antivirusprogramm sein?

Hast du schon mal eine andere Tastatur verwendet?
__________________

__________________

Alt 16.04.2011, 19:38   #3
Hilfe-Mar
 
Shift-tasten Virus - Standard

Shift-tasten Virus



Du hast recht, dass es nicht ein Standardvirus ist mit dem Ziel sich auf weitere Computer zu verbreiten.
Es breitet sich lediglich auf meinen mehr aus und schränkt meine Arbeit immer mehr ein.

Die Einschränkung ist nicht Hardwarebezogen. Sprich eine andere Tatstatur habe ich ausprobiert.

Mein Problem wurde (von der Beschreibung) in englischen Foren erwähnt, jedoch hatte dort niemand eine Lösung parat.

Evtl. ist meine Anfrage im falschen Forenbereich, ich erhoffe dennoch Hilfe

Danke
__________________

Alt 16.04.2011, 21:08   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Shift-tasten Virus - Standard

Shift-tasten Virus



Nur weil irgendwo irgendwer behauptet, es sein ein Virus ist es noch nicht unbedingt ein Virus. Und nur weil es eventuell nicht an der Tastatur liegt, muss es noch lange nicht, nicht an einer Einstellung oder an einem Treiber liegen.

Wen es sich auf deinem Computer ausbreitet und deine Arbeit immer mehr einschränkt, wo ist denn die Steigerung, das immer mehr einschränken?

Welches Betriebssystem, genau Version bitte, nutzt du denn?
Du magst auch mal per Knoppix oder sonstiger Live-CD booten, wenn es dann dort nicht ist, dann ist es zumindest kein echter Hardwaredefekt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.04.2011, 23:34   #5
Hilfe-Mar
 
Shift-tasten Virus - Standard

Shift-tasten Virus



Dieses Problem ist kürzlich nach einem Download von einem Torrent aufgetaucht.
Ich nutze Microsoft Windows XP Pro/Version 2002/SP3.

Soweit die Shift-Großschreibung einsetzt, kann ich es mit einem 8 Sekunden-Drücken der Shift Taste wieder aufheben. Es steigert sich insofern, dass eine Reaktivierung/Störung der "Shift-Störung" zeitnaher einsetzt als früher.
Ich habe im Anschluss (unter Systemsteuerung) die 8 Sekunden-Shiftfunktion ausgeschaltet, in der Hoffung, dass die Störung nicht wieder einsetzen könnte, doch leider ohne Erfolg.

vorher waren es ca. 20 Minuten bis die Störung wieder auftauchte. Mittlerweile sind es weniger als 3 Minuten.

Aufgrund meiner Versuche kann ich ein Hardware-Problem ausschließen. Doch leider versagen alle Antivirusprogramme beim Beheben des Problems.

Ich weiß leider nicht weiter und hoffe, dass deine fortgeschrittenen Kenntnisse eine Lösung ermöglichen.

Danke nochmals


Geändert von Hilfe-Mar (16.04.2011 um 23:50 Uhr)

Alt 17.04.2011, 08:35   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Shift-tasten Virus - Standard

Shift-tasten Virus



Zitat:
Zitat von Hilfe-Mar Beitrag anzeigen
Dieses Problem ist kürzlich nach einem Download von einem Torrent aufgetaucht.
sz

Zitat:
Zitat von Hilfe-Mar Beitrag anzeigen
Ich weiß leider nicht weiter und hoffe, dass deine fortgeschrittenen Kenntnisse eine Lösung ermöglichen.
Nein, ich mache keine Bekämpfung potentieller Malware mehr im Forum, und - tut mir leid - schon gar nicht bei Nutzern die um Malware gebettelt haben.

Mein Tipp wäre neu aufsetzen hilft immer, möglicherweise mag dir aber auch jemand aus dem richtigen Unterforum helfen wollen.
Hier ist schließlich das Unterforum "Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme" mit dem Topic "Sämtliche Fragen zu (Personal)Firewalls, Viren-/Trojanerscannern, Prozessviewern usw."
Man könnte daraus schließen, dass Fragen zu möglicher Malware nicht on-topic sind.

Du magst bitte auch mal die Suchfunktion im Forum nutzen. Ich meine (da kann ich auch schief liegen), wir hatten hier schon mal irgendwas mit der Umschalttaste.

Du magst auch u.U. versuchen, ob eine Systemwiederherstellung was hilft, dies könnte dann helfen, wenn z.B. mit einem "Scherzprogramm" ohne viralem Charakter dein System gestört/verändert wurde.

Ich habe mal die Verschiebung in die Malware-Ecke beantragt.
__________________
--> Shift-tasten Virus

Antwort

Themen zu Shift-tasten Virus
alten, angeklickt, antivirusprogramm, avira, dateien, drücke, einzelne, einzelnen, einzige, erreiche, folge, folgende, führt, geklickt, helft, klicke, klicken, kurzem, liebe, mehrere dateien, möglichkeit, nerve, situation, virus, virus shift, wirklich




Ähnliche Themen: Shift-tasten Virus


  1. Nicht funktionierende Tasten am Laptop
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2018 (13)
  2. Hartnäckiger Tastaturvirus verhindert das Booten, bedingt mit Shift-Taste deaktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (3)
  3. Bluetooth-Tastatur vertauscht Tasten
    Alles rund um Windows - 29.12.2012 (19)
  4. Shift ist beim Start eingerastet , Taskmanager spinnt , Pc Lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (7)
  5. Tasten Töne / Pop ups / Hintergrund Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2010 (7)
  6. Tasten Programm
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (12)
  7. Hilfe Tasten stellen sich um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (1)
  8. Notebook Tasten Problem
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2009 (0)
  9. Akzent-Tasten spinnen . . .
    Alles rund um Windows - 04.12.2008 (2)
  10. AW: Akzent-Tasten spinnen . . .
    Mülltonne - 02.12.2008 (0)
  11. shift strg alt altgr funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2008 (3)
  12. Shift, Alt und Strg funktionieren in gedrücktem Zustand nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2007 (6)
  13. gedrückte Tasten speichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2007 (4)
  14. Shift Taste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2007 (1)
  15. SHIFT-Taste funktioniert nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2007 (8)
  16. shift taste spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (3)
  17. Tasten funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (4)

Zum Thema Shift-tasten Virus - Hallo liebe Retter, ich habe seit kurzem mit der folgendenden Schwierigkeit zu zurecht zu kommen. Ein Virus führt dazu, dass technisch die Shift-Taste gedrückt wird. Heißt, dass beim Schreiben alles - Shift-tasten Virus...
Archiv
Du betrachtest: Shift-tasten Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.