Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Wo bekomme ich Viren her?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 16.04.2011, 00:04   #1
ProblemUser
 
Wo bekomme ich Viren her? - Standard

Wo bekomme ich Viren her?



Hallo,
ich weiß die Überschrift klingt blöd, jedoch entspricht sie der Wahrheit aber sie soll trotzdem ein Paar Leute herlocken (Die denken, ha! dahinter verbirgt sich jetzt jemand der Viren verbreiten will)
Nein so ist es nicht
Ich schreibe ein Antivirenprogramm, dazu benötige ich Viren um die gewünschte Signatur zu erforschen.
Ich könnte natürlich mich per Google auf unseriöse Seiten begeben und die bekannten Bausätze ala Bi*** Poision ****** usw. dann habe ich allerdings diese bekannten RATs / Trojaner ich denke aber die unbekannteren zu erforschen wird später wichtiger.
Ich dachte schon daran mich auf Besuchertauschbören anzumelden und sie den ganzen Tag auf einer VM ausführen zu lassen, aber so wird das auf die schnelle nichts. Ich lebe nun seit 5 Jahren Virenfrei (Nicht weil mein AV das sagt sondern, weil ich weiß was ich öffne, ich weiß wie ich mich schützen kann und ich weiß wie ich absichere (TCP/UDP abhören, etc. reicht ja schon oft). Deswegen weiß ich leider nicht wie ich an Viren komme :P
Ich möchte mir auf meinem WinPC der den ganzen Tag läuft eine VM als Honeypot nutzen welcher immer wieder Virenfindet. Ein solches Tool zu programmieren würde mir nichts ausmachen nur den Lösungsweg bräuchte ich.
Gerne auch über PM wenn ihr es nicht für Sicher hält solche Themen öffentlich zu posten!

Alt 16.04.2011, 00:13   #2
cronos
 
Wo bekomme ich Viren her? - Standard

Wo bekomme ich Viren her?



Ich schreibe gerade ein Betriebssystem. Vllt. sollten wir zuzsammenarbeiten und das ganze mal von unten angehen.
__________________

__________________

Alt 16.04.2011, 00:31   #3
ProblemUser
 
Wo bekomme ich Viren her? - Standard

Wo bekomme ich Viren her?



Ich weiß deine Ironie zu schätzen und verstehe was du meinst.
Jedoch habe ich das Programm schon so geschrieben das es zumindest den EICAR - Test Virus erkennt. Ich weiß wie aktuelle Virenprogramme arbeiten und was eine Signatur ist.
Ebenfalls weiß ich das es eine Heiden Arbeit und fast unmöglich ist dieses Projekt durchzusetzen und umzusetzen ist. Andere AVs haben Jahrelange Erfahrung und Viren erforscht, so das ich es nicht leicht habe mich durchzusetzen. Aber ich habe Spaß am Programmieren und soeben auch an Viren Beseitigung bekommen.
__________________

Alt 16.04.2011, 01:14   #4
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Wo bekomme ich Viren her? - Standard

Wo bekomme ich Viren her?



cool, ich baue grad an einem neuen internet ... hab zuhause schon 5 pcs beisammen ...

@TO
falsches board.

EOD

 

Themen zu Wo bekomme ich Viren her?
antivirenprogramm, benötige, besucher, blöd, bräuchte, google, jahre, leute, natürlich, nutzen, posten, programm, schnelle, schütze, schützen, seite, seiten, signatur, theme, themen, tool, trojaner, unseriöse seiten, viren, winpc, würde




Ähnliche Themen: Wo bekomme ich Viren her?


  1. Habe mir Viren eingefangen und bekomme sie nicht weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (10)
  2. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  3. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  4. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  5. These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2013 (7)
  6. Hallo seid einigen Tagen meldet Antivir immer 47 viren gefunden bekomme sie nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (5)
  7. 74 Viren gefunden, Firewall down, 95p und Media.. Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  8. Viren befall kein viren programm geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (22)
  9. Pc Anfängerin! Bekomme die Viren nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2008 (4)
  10. Hilfe!!! wie bekomme ich meinen rechner viren-/wurmfrei?
    Alles rund um Windows - 15.08.2008 (5)
  11. Bekomme dauernd Popups von Viren getarnt als Schutzprogramme
    Mülltonne - 19.07.2008 (1)
  12. Viren bekämpfen ohne Anti Viren Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (22)
  13. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  14. Bekomme viren Meldungen. Weiß aber nicht wie ich diese lösche?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2006 (4)
  15. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  16. bekomme Viren nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2004 (3)
  17. Hilfe! Ich bekomme dauernd Viren zugeschickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2003 (7)

Zum Thema Wo bekomme ich Viren her? - Hallo, ich weiß die Überschrift klingt blöd, jedoch entspricht sie der Wahrheit aber sie soll trotzdem ein Paar Leute herlocken (Die denken, ha! dahinter verbirgt sich jetzt jemand der Viren - Wo bekomme ich Viren her?...
Archiv
Du betrachtest: Wo bekomme ich Viren her? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.