Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2011, 22:02   #1
Jujiswa
 
BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung! - Standard

BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung!



BKA Trojaner, Windows 7

Ich habe wahrscheinlich eine Lösung gefunden um den BKA Trojaner vom System zu entfernen.
Ich hatte mir den heute auf einer Webseite eingehandelt als ich mit Mozilla Firefox 3.5 am Surfen war und hatte dann keine Kontrolle mehr über den Rechner. Ich bekam die übliche Meldung auf dem Bildschirm und konnte keine Prozesse Starten und es blieb mir nichts anderes übrig als den Rechner runterzufahren.
Um den Rechner runterzufahren habe ich den Affengriff Schift+Strg+Entfernen gedrückt und dann unter dem Roten Knopf „Herunterfahren“ geklickt.

Im ersten Versuch habe ich mit meinem Zweitrechner ein Avira Boot Disk erstellt und das System damit gebootet und dann damit gescannt. Es wurden auch etliche Trojaner gefunden und gelöscht. Beim Rebooten allerdings hatte ich die Meldung dann wieder auf dem Bildschirm.
Download Kostenlos von: hxxp://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Dann versuchte ich im Abgesicherten Modus zu Starten was mir dann wieder den Bildschirm anzeigte. Allerdings bekam ich noch eine Meldung das das Script „Program Files/Mozilla Firefox/null0.3203656756745996.exe” keinen Internetzugang einrichten konnte. Ich denke, es ist das Prog. das für das einfrieren des Systems verantwortlich ist.

Ich erinnerte mich an den Avira Scan . Der Scanner zeigte diese Datei an „<<< Is the Trojan horse TR/Kazy.mekml“ und wurde gelöscht. Irgendwie war die dann allerdings nach dem Reboot wieder da.

Danach erstellte ich mir eine Kaspersky Boot CD und startete damit meinen Rechner.
Download Kostenlos: hxxp://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/

Nach der Auswahl der Sprache startete ich im Textmodus. Danach konnte ich meine Festplatte durchsuchen. Ich löschte den gesamten Ordner „Mozilla Firefox“ unter „Program Files“. Und restartete dann das System und Voila die Meldung ist verschwunden.

Die Datei “null0.3203656756745996.exe“ fand ich dann auch noch in der Registry unter „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell“ Den Eintrag habe ich dann sicherheitshalber komplett gelöscht.

Geändert von Jujiswa (14.04.2011 um 22:28 Uhr)

Alt 15.04.2011, 10:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung! - Standard

BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung!



Dennoch muss man davon ausgehen, dass noch weitere Reste im System sind.


Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung!
avira, bildschirm, bka trojaner / bundeskriminalamt, boot, datei, festplatte, firefox, horse, kaspersky, keine kontrolle, kostenlos, lösung, microsoft, mozilla, ordner, prozesse, registry, script, sicherheitshalber, software, starten, surfen, system, trojan horse, trojaner, trojaner gefunden, windows, winlogon



Ähnliche Themen: BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung!


  1. Bundeskriminalamt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2014 (79)
  2. Trojaner - Bundeskriminalamt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (8)
  3. BKA-Bundeskriminalamt - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (13)
  4. Das "e. ligatus. com/Fallback..."-Problem: Mögliche Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2013 (1)
  5. mögliche Infektion durch den Trojaner:Trojan:JS/Seedabutor.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (19)
  6. bka bundeskriminalamt trojaner,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (1)
  7. Bundeskriminalamt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (11)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  9. Bundeskriminalamt-Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (6)
  10. Bundeskriminalamt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (8)
  11. BKA Trojaner Bundeskriminalamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (5)
  12. Bundeskriminalamt Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (32)
  13. Bundeskriminalamt - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (11)
  14. Bundeskriminalamt Virus [mögliche Lösung]
    Diskussionsforum - 08.08.2011 (32)
  15. Bundeskriminalamt-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (5)
  16. Bundeskriminalamt-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (2)
  17. Trojaner bundeskriminalamt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (32)

Zum Thema BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung! - BKA Trojaner, Windows 7 Ich habe wahrscheinlich eine Lösung gefunden um den BKA Trojaner vom System zu entfernen. Ich hatte mir den heute auf einer Webseite eingehandelt als ich mit - BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung!...
Archiv
Du betrachtest: BKS (Bundeskriminalamt) Trojaner Mögliche Lösung! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.