Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.04.2011, 16:29   #1
Piangrande
 
svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd - Standard

svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd



Hallo,

ich habe bei der google suche nach meinem Problem dieses Forum entdeckt und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

Seid kurzem habe ich Probleme mit Firefox (oder der svchost.exe?).

Wenn ich Firefox starte und Seiten aufrufe, dann hängt es sich immer kurz auf (reagiert nicht) und der Prozessor hat ne Menge zu arbeiten. Eine von meinen mittlerweile 18 svchost.exe lastet beim laden der Daten aus dem Internet den Prozessor zwischen 80% und 100% aus. Wenn alle Daten geladen sind, dann sinkt die Auslastung wieder auf "Normalmaß".

Einfach mal mehrere Tabs öffenen ist unmöglich. Ich habe Sophos Antivir und Malwarbytes laufen lassen aber alles was gefunden wurde hat keine Änderung ergeben. Der Internetexplorer verursacht das Problem nicht.

Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden, da ich täglich Firefox nutze und so nicht mehr arbeiten kann.

Ich hoffe und freue mich auf Hilfe!

LG

Alt 14.04.2011, 18:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd - Standard

svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd



Zitat:
Ich habe Sophos Antivir und Malwarbytes laufen lassen aber alles was gefunden wurde
Bitte alle Logs dazu posten!
__________________

__________________

Alt 14.04.2011, 18:30   #3
Piangrande
 
svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd - Standard

svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd



Hallo,

da ist schon mal den Log von Malwarebytes. Den von Sophos such ich noch

LG Mathias
__________________

Alt 14.04.2011, 19:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd - Standard

svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd



Kannst dir die Mühe der Suche sparen denn:

Zitat:
c:\program files (x86)\Avid\avid media composer\CORE10k.EXE (Dont.Steal.Our.Software) -> Quarantined and deleted successfully.

c:\Users\user\Desktop\tuneup utilities 2011 v10.0.40.3 beta 4 - portable\tuu2011beta4 portable\tuneup utilities 2011.exe (Heuristics.Shuriken) -> Quarantined and deleted successfully.

c:\Users\user\downloads\tuneup utilities 2011 v10.0.40.3 beta 4 - portable\tuu2011beta4 portable\tuneup utilities 2011.exe (Heuristics.Shuriken) -> Quarantined and deleted successfully.

e:\downloads\programme wichtig install\ADOBE\adobe acrobat v7.0 professional\pdx-ac7p.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Not selected for removal.

e:\downloads\programme wichtig install\ADOBE\adobe acrobat v7.0 professional\Keygen\pdx-ac7p.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Not selected for removal.

e:\downloads\programme wichtig install\ADOBE\CS5\keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Not selected for removal.

e:\downloads\programme wichtig install\ADOBE\the 7 best photoshop plugins\focalpoint.1.0\keygen.exe (Riskware.Tool.CK) -> Not selected for removal.
Doh!

Du hast die Infektion fahrlässig selbst herbeigeführt!

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2011, 19:31   #5
Piangrande
 
svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd - Standard

svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd



Wenn die verwendete Software der Grund der Infektion wäre bestünde das Problem schon erheblich länger. Es ist aber erst seit kurzem präsent und nicht in Zusammenhang mit der Installation von Software aufgetreten.

Kann das Update auf Firefox4 daran schuld sein?


Alt 14.04.2011, 19:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd - Standard

svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd



Zitat:
Kann das Update auf Firefox4 daran schuld sein?
Klar natürlich. Eine freie Opensource-Software verursacht also deiner Meinung nach eher Probleme als Keygens/Cracks. Sry, aber das ist absurd.

Wegen der illegalen Cracks/Keygens darf es hier keine Bereinigungshilfe mehr geben, du musst formatieren.
__________________
--> svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd

Alt 15.04.2011, 10:04   #7
Piangrande
 
svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd - Standard

svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd



Wärt ihr bereit mit weiter zu helfen wenn ich den Rechner bereinige? Formatieren wäre ungünstig da ich viele Daten, z.Bsp. in Outlook und auch Firefox, und auch nicht verlieren möchte.

Alt 15.04.2011, 10:38   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd - Standard

svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd



Nein. Bei Keygens/Cracks gibt es nur noch format c:
Die Daten sicherst du am besten vorher über eine Live-CD, folge dem 2. Link in meiner Signatur.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd
100%, antivir, aufrufe, auslastung, cpu, explorer, firefox, forum, google, hängt, internet, internetexplorer, laden, nicht mehr, problem, probleme, prozessor, reagiert, reagiert nicht, seite, seiten, sinkt, sophos, suche, svchost.exe, verursacht




Ähnliche Themen: svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd


  1. XP: svchost.exe lastet cpu aus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  2. Internet sehr langsam, svchost lastet CPU aus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2011 (6)
  3. CPU ausgelastet durch Svchost.exe wenn Firefox läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2011 (25)
  4. svchost.exe lastet meinen Speicher aus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2011 (33)
  5. svchost.exe lastet computer aus und...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (9)
  6. Malware? SVCHOST startet selbsttätig Seiten im Firefox, OLT Log Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2010 (24)
  7. PC läuft sehr langsam, svchost.exe lastet das System extrem aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (24)
  8. svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (2)
  9. svchost.exe lastet mein System 98% aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  10. Bei Internetverbindung lastet svchost.exe den CPU 100 % aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (29)
  11. Svchost lastet pc vollkommen aus!Virus im Spiel?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2010 (24)
  12. Svchost.exe lastet CPU zu fast 100% aus / AntiVir findet 'TR/Crypt.ZPACK.Gen'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (8)
  13. svchost.exe lastet System bei Internetverbindung aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (24)
  14. Svchost.exe lastet System ständig aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2010 (13)
  15. svchost.exe lastet System aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  16. svchost.exe lastet cpu aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (2)
  17. svchost.exe lastet cpu aus!
    Mülltonne - 27.07.2008 (0)

Zum Thema svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd - Hallo, ich habe bei der google suche nach meinem Problem dieses Forum entdeckt und hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Seid kurzem habe ich Probleme mit Firefox (oder der - svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.