Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2011, 18:33   #1
Lucky Luke
 
Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen) - Standard

Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen)



Hallo ich bin neu hier und grüße alle recht herzlich,
hier mein kleines (fast selbstständig gelöstes) Problem.
Ich war auf der Bildersuche für eine Seminararbeit und bin auf eine englische Seite mit interessanten Foto's gestoßen (kein Porno).
Auf einmal bekam ich mehrere, Trojanertypische Fehlermeldungen (PC ist gefährdet, Systemscan screens,...) 3 Fehlermeldungen ließen sich nicht wegklicken.
Zum Glück konnte ich MBAM updaten und startete den Quickscan. Der fand dann 25 Infektionen (u.a. Trojan.FakeAlert, Trojan.Hiloti.Gen und Trojan.Agent) welche ich entfernte. In meinem Dateimanager (TC) hatte ich noch eine ansicht meiner Platte C (nicht Bootlaufwerk) offen. Nach dem Neustart war die Platte leer, so schien es zumindest, auch fehlte in etwa die Hälfte der Desktopsymbole.
Zu meinem schock öffnete ich den Windows 7 "Computer" und sah das noch (hoffentlich) alle Dateien auf der Platte C waren (in der FP-Übersicht). Jetzt kam mir die Idee die Ansicht auch auf die versteckten Objekte zu ändern (im TC), wo ich alle Ordner und Dateien als versteckt markiert wiederfand. Auch konnte ich so die Dateien und Symbole auf dem Bildschirm wiederherstellen (von G, meinem Bootlaufwerk aus).
Nach 3 weiteren Quickscans mit MBAM und einer kompletten Systemsuche mit AntiVir konnte ich nix mehr finden. I.M. läuft der Volständige Scan von MBAM im Hintergrund, es hat auf allen 3 Platten einen Fehler bis jetzt gefunden.
Werde berichten was es war... Bin ich nun aus'm Schneider oder soll ich noch was anderes machen um ganz sicher zu gehen das nix gelöscht worden ist ?

Vielen Dank für Eure Hilfe, bin nich unbedingt ein PC-Anfänger, hatte aber die letzten Jahre nie so ein schlimmes Problem :-)
Luke

edit: MBAM hat im Vollständigen Scan nur einen alten, harmlosen Keygen gefunden, hab ich also ignoriert... (Bis jetztwegen Quickscan nie aufgefallen)

Geändert von Lucky Luke (12.04.2011 um 18:41 Uhr) Grund: Suchlauf beendet

Alt 13.04.2011, 11:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen) - Standard

Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen)



Zitat:
MBAM hat im Vollständigen Scan nur einen alten, harmlosen Keygen gefunden
Von wegen harmlos!

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!
__________________

__________________

Alt 13.04.2011, 16:55   #3
Lucky Luke
 
Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen) - Standard

Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen)



Naja, hät ich mir ja denken können...

Trotzdem vielen Dank, cosinus !
__________________

Antwort

Themen zu Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen)
antivir, bildersuche, bildschirm, computer, dateien, fehlermeldungen, foto, gelöscht, gelöscht worden, gen, hintergrund, laufwerk, leer, mbam, neu, neustart, ordner, seite, trojan.agent, trojan.fakealert, trojaner, unbedingt, update, versteckte, windows, windows 7, ändern



Ähnliche Themen: Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen)


  1. Trojanerbefall mit Trojan.Zeroaccess.C
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (16)
  2. BKA-/Ukash-Trojaner - Nachsorge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (34)
  3. Vista - Win32.Agent.fbx, Win32/Hiloti.grn!D, TR./Hiloti.D.2542
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (28)
  4. TR/Hiloti.D.2551 [trojan] auf meinem Rechner - benötige Hilfe - Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (11)
  5. Trojan hiloti
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (5)
  6. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  7. Trojan.Hiloti.Gen / Appcrash svchost.exe / Google Redirects / ständige Angriffe etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (23)
  8. Trojan.Hiloti.Gen / Trojan.SpyEyes /Trojan.Agent.U in Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (12)
  9. Folgende Funde: TR/Kazy.11544, Trojan.Hiloti.Gen, TR/Dldr.CodecPack.ahan, TR/Crypt.ZPACK.Gen, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2011 (22)
  10. Befall mit trojan.hiloti & co. C:\WINDOWS\msmcfy.dll (Trojan.Hiloti)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (16)
  11. Befall mit diverser Malware u.a. : C:\WINDOWS\btrd32.dll (Trojan.Hiloti); -TR/Crypt.XPACK.Gen3'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (14)
  12. Spyware.Zbot/Trojan Downloader/Trojan.Hiloti Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  13. Nach Hiloti.gen: Firefox öffnet eigenständig Tabs u. Windows automat. Updates schlagen fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (15)
  14. Trojan.Zbot/Hiloti auf dem rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2010 (8)
  15. Älterer PC XP&ME mit Trojaner Hiloti, Trojan Agent, u.a. "befallen"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2010 (19)
  16. Trojan.Packed.Hiloti.gen.2-BitDefender-Keine Aktion möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (26)
  17. Trojanerbefall : Trojan.win32.obfuscated.y
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2006 (1)

Zum Thema Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen) - Hallo ich bin neu hier und grüße alle recht herzlich, hier mein kleines (fast selbstständig gelöstes) Problem. Ich war auf der Bildersuche für eine Seminararbeit und bin auf eine englische - Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen)...
Archiv
Du betrachtest: Nachsorge nach Trojanerbefall (Trojan.Hiloti.Gen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.