Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IP Payment

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2011, 22:19   #1
blackhorse
Gesperrt
 
IP Payment - Standard

IP Payment



Hallo,

ich dachte bis vor Kurzem, dass die Gefahr "Dialer" seit DSL der Vergangenheit angehört. Aber dann bin ich auf "IP Payment" gestoßen. Laut Wikipedia (mit dem Stand von 2006) gibt es IP Payment nur in Österreich. Verlässliche Informationen, ob es inzwischen auch in Deutschland eingeführt wurde, konnte ich leider nicht finden. Weiß hier jemand mehr?

Außerdem vermute ich, dass IP Payment nicht standardmäßig aktiviert ist und man seinen Internetanbieter damit beauftragen muss. Ich geh mit DSL von der Telekom ins Netz, kann ich mich in Sicherheit wähnen, solange ich denen nie den ausdrücklichen Auftrag erteilt habe, IP Payment für mich freizuschalten? Diese Frage nur für den Fall, dass sie es anbieten ... - evtl. unter einem anderen Namen und nicht als "IP Payment".

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und sende im Voraus schon einmal ein großes Dankeschön alle, die mir weiterhelfen oder es versuchen.

Herzliche Grüße
blackhorse

Alt 12.04.2011, 11:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP Payment - Standard

IP Payment



Zitat:
konnte ich leider nicht finden. Weiß hier jemand mehr?
Hab ich bisher noch nicht von gehört und daher gehe ich mal davon aus, dass es wenn überhaupt auch nur in Österreich verfügbar ist. Schließlich sind ja noch Fragen offen:

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Auch rechtlich ist unklar, ob die Identifizierung eines Nutzers durch seine IP-Adresse ausreicht, um einen Vertragsabschluss zu beweisen. Beispielsweise muss die Nutzung nicht durch den Inhaber des Internetzugangs geschehen sein, wenn sich mehrere Menschen einen Zugang teilen, wie in Familien.

=> IP-Payment: Bezahlen über die IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Wenn ich das richtige sehe, ist das noch gar kein echtes Thema, weil in Deutschland noch ganricht verfügbar. Ich hoffe, dass dieser Mist sich nicht durchsetzt. Da ist doch Ärger vorprogrammiert.

Hm, anscheinend gab es mal so was Ähnliches von der Telekom in Deutschland => T-Pay ? Wikipedia
T-Pay wurde aber eingestellt *g* => T-Pay: Startseite

__________________

__________________

Antwort

Themen zu IP Payment
aktiviert, anbieter, andere, anderen, antworten, bieter, dankeschön, deutschland, dialer, dsl, frage, gefahr, großes, informationen, interne, konnte, kurzem, namen, sicherheit, telekom, versuche, weiterhelfen, worte, würde, zwischen




Zum Thema IP Payment - Hallo, ich dachte bis vor Kurzem, dass die Gefahr "Dialer" seit DSL der Vergangenheit angehört. Aber dann bin ich auf "IP Payment" gestoßen. Laut Wikipedia (mit dem Stand von 2006) - IP Payment...
Archiv
Du betrachtest: IP Payment auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.