Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 30% CPU Auslastung durch find.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2011, 01:01   #1
Pabi
 
30% CPU Auslastung durch find.exe - Standard

30% CPU Auslastung durch find.exe



Hallo,
ich wollte mir heute anfangen bei justin.tv zu streamen. Der Stream war jedoch abgehackt nach langem rumprobieren mit den Einstellungen ist mir aufgefallen das die CPU Auslastung beim Stream konstant bei 100% war.

Mein System ist:
- AMD Phenom II x4 955 3,2GHz
- ASUS M4a875TD Motheroard
- ATI Radeon 5770 HD
- Crucial 64GB SSD
- 4GB Ram
- Windows 7 64bit

Wenn ich meinen Rechner neu starte habe ich, ohne ein geöffnetes Programm ~30% CPU Auslastung verursacht durch find.exe. Der Prozess benötigt ca 25-28% der CPU wenn ich ihn beende startet er sich sofort neu.
Ich habe bereits mit Microsoft Security Essentials und Malwarebytes' Anti Malware gescannt, es wurde jedoch nichts gefunden.

Über google habe ich gefunden, dass es ein windows service ist zum suchen von strings, jedoch nichts welche Programme ihn benutzen oder ähnliches.

Mein rechner wurde kürtzlich erst neu aufgesetzt als ich mir die SSD gekafut habe.
Ich hoffe es kann mir jemand sagen woher die find.exe kommt. Und was ich dagegen tun kann.

mfg pabi

Wenn ich eine Diagnose Systemstart durchführe tritt das Problem nicht auf. Wenn ich jedoch das Aystem normal starte, aber alle systemfremden Dienste deaktiviert habe in msconfig tritt das Problem trotzdem auf.
Desweiteren laufen gleich nach dem start ~45 Prozesse was mir auch etwas viel vorkommt.

Alt 10.04.2011, 04:50   #2
Pabi
 
30% CPU Auslastung durch find.exe - Standard

30% CPU Auslastung durch find.exe



Hallo,
lösung wurde bereits gefunden:
hxxp://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/149456-cpu-auslastung-30-durch-find-exe-2.html#post2879090

mfg pabi
__________________


Antwort

Themen zu 30% CPU Auslastung durch find.exe
100%, amd, anti, asus, auslastung, cpu, cpu auslastung, einstellungen, find.exe, gen, google, malwarebytes, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, neu, neu aufgesetzt, programm, programme, prozess, rechner, security, service, startet, suche, system, verursacht, windows, windows 7




Ähnliche Themen: 30% CPU Auslastung durch find.exe


  1. CPU Auslastung durch svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2015 (10)
  2. 99% CPU Auslastung durch svchost. exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (7)
  3. CPU-Auslastung durch Leerlaufprozess?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (14)
  4. bump.exe + find.exe! CPU Auslastung zwischen 65 - 90 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (23)
  5. Hohe CPU Auslastung durch cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2012 (3)
  6. Bump.exe Find.exe Cmd.exe und Co. 100% CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (3)
  7. CPU Auslastung durch svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (17)
  8. CPU Auslastung durch bump.exe und find.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2011 (7)
  9. 100% CPU-Auslastung durch kijkxjqtg.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2009 (6)
  10. Langsamer PC durch CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (14)
  11. 100% CPU auslastung durch iexplore.exe ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (1)
  12. CPU Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (5)
  13. Seuche: CPU Auslastung durch IE 7.0
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2007 (10)
  14. Durch Kaspersky 100% CPU Auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2006 (1)
  15. Escan Auswertung durch find.bat - und jetzt? Was muss ich jetzt machen???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (6)
  16. 99% auslastung durch update.exe
    Alles rund um Windows - 18.01.2006 (2)

Zum Thema 30% CPU Auslastung durch find.exe - Hallo, ich wollte mir heute anfangen bei justin.tv zu streamen. Der Stream war jedoch abgehackt nach langem rumprobieren mit den Einstellungen ist mir aufgefallen das die CPU Auslastung beim Stream - 30% CPU Auslastung durch find.exe...
Archiv
Du betrachtest: 30% CPU Auslastung durch find.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.