Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe WORM !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2004, 13:54   #1
umsteiger
 
Hilfe WORM ! - Standard

Hilfe WORM !



Ich bin umgestiegen von Win98SE auf Win2000 - alles so weit so gut. Nach der Installation von AntiVir (noch vor SP 4) erhalte ich nun die Meldung: "Code von AntiExe (Boot)#2 wurde in Master-Bootsektor der Festplatte HDo gefunden" mit dem Hinweis, dass da AntiVir wohl nichts entfernen kann und ich doch bitte schön den Support kontaktieren möge. Das habe ich soweit auch getan und erhoffe in der Sache Hilfe.
Dazu habe ich aber gefunden - und deshalb mein Hilferuf - dass folgende Dateien mit WORM\RBOT.RT infiziert sind: IXBWKY.EXE, WINOLE.EXE, AVNIIK.EXE > alle im Verzeichnis WINNT\SYSTEM32. Hängt das irgendwie mit AntiExe zusammen? Oder ist das wieder was anderes? Was machen diese Dateien? Brauche ich die für irgendwas oder kann ich die einfach rausschmeißen oder noch besser: Wie kann ich sie von dem lästigen Wurm befreien, denn er ist wohl der Grund für den Absturz der svchost.exe, der auch auftritt, wenn ich versuche mir das SP4 downzuloaden, also online bin. WAS MACHEN ? Ich will endlich sauber arbeiten können - rottet die Seuche aus! Nur wie?

Alt 17.11.2004, 14:55   #2
ZERO
 
Hilfe WORM ! - Standard

Hilfe WORM !



Mir scheint du hast dir einen Bootsektor virus eingefangen

Hier ist die beschreibung http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/antiexec.html

Kann man win2000 mit einer bootdiskette starten?
wenn ja dann mußd du das machen und dann fdisk /mbr eingeben

dieser befehl überschreibt den Bootsektor! Die disk muß natürlich virenfrei sein!
__________________

__________________

Alt 17.11.2004, 19:25   #3
Haui45
 
Hilfe WORM ! - Standard

Hilfe WORM !



Zitat:
...Dateien mit WORM\RBOT.RT infiziert...
siehe hierzu: http://www.trojaner-board.de/showpos...8&postcount=12
__________________

Alt 18.11.2004, 01:20   #4
umsteiger
 
Hilfe WORM ! - Standard

Hilfe WORM !



Danke ZERO für die Info. Das heisst also alles noch einmal von vorne - und wenn ich das Recht verstehe mit noch härterer Konsequenz als letztes Mal, denn da habe ich vor der Installation von W2K die Festplatte komplett formatiert - aber eben wohl nicht den Bootsektor... Was kommt da auf micht zu bei einer mbr-Formatierung? Kennt der Computer sich noch selbst oder seine Laufwerke oder seine PCI-Karten? Und was ist mit den Partitionen - muss ich die dann alle neu machen? Also, ist der Computer dann "völlig blöd" und ich beginne mit einem autodetect im Bios oder so ähnlich? Habe offensichtlich Bootsektor noch nie formatiert und bin mir etwas unsicher...

Einen Charme hat die Sache ja: den Wurm erlege ich mit der Formatierung gleich mit...



Zitat:
Zitat von ZERO
Mir scheint du hast dir einen Bootsektor virus eingefangen

Hier ist die beschreibung http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/antiexec.html

Kann man win2000 mit einer bootdiskette starten?
wenn ja dann mußd du das machen und dann fdisk /mbr eingeben

dieser befehl überschreibt den Bootsektor! Die disk muß natürlich virenfrei sein!

Alt 18.11.2004, 10:36   #5
ZERO
 
Hilfe WORM ! - Standard

Hilfe WORM !



Moin Umsteiger

Hier list ein Link wo erklärt wird wie du einen Bootsektorvirus entfernst!

http://www.sophos.de/support/disinfection/mbrvir.html

Den wurm bekommst du dann durch formatierung weg dazu lies den Link von Haui45

__________________
MFG ZERO

Gelten für Trojaner die Genfer Konventionen?

Antwort

Themen zu Hilfe WORM !
absturz, anderes, antivir, besser, boot, brauche, code, dateien, entfernen, festplatte, folge, heulen, hilfe, hängt, infiziert, installation, mas, meldung, nichts, online, svchost.exe, system, win, win2000, worm, wurm



Ähnliche Themen: Hilfe WORM !


  1. Hilfe! Autorunwurm W32/Autorun.worm.cd :( :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (73)
  2. Hilfe: Befall von WORM/VB.FI.9 und TR/Dropper.Gen
    Mülltonne - 16.07.2008 (0)
  3. Resik-A Worm, bräuchte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2008 (4)
  4. Hilfe- Worm/sdBot.507392.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2008 (3)
  5. worm.win32.netsky Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (5)
  6. Hilfe. WORM/Feebs.AS!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2006 (9)
  7. WORM/Ider.A.Rkit Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (9)
  8. WORM Probleme. Bitte um Hilfe ! ! !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2006 (5)
  9. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  10. Hilfe: WORM Alcra.B
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2005 (8)
  11. WORM/Alcra.B bitte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (4)
  12. Hilfe Worm sdbot.ESE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (3)
  13. hilfe, hilfe. worm.bube.m1 in der explorer.exe datei :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2005 (6)
  14. Hilfe Worm Befall !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2005 (12)
  15. Hilfe bei worm tibick.f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (5)
  16. HILFE--W32.Spybot.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2004 (1)
  17. hilfe worm/duster.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2004 (4)

Zum Thema Hilfe WORM ! - Ich bin umgestiegen von Win98SE auf Win2000 - alles so weit so gut. Nach der Installation von AntiVir (noch vor SP 4) erhalte ich nun die Meldung: "Code von AntiExe - Hilfe WORM !...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe WORM ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.