Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.04.2011, 08:59   #1
goinggoneart
 
Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com - Standard

Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com



Ich benötige dringend Hilfe.

Seit einigen Tagen habe ich nach dem Klick auf eine dubiose exe-Datei Probleme mit meinen Browsern (IE, Firefox) und dem Windows 7 Sicherheitscenter. Ein Trojaner der Internetseiten umleitet hat sich auf meinem Rechner eingenistet.

Bei jeder google-Suche und einem Klick auf ein Suchergebnis, werde ich auf die Seite www.goingonearth.com und andere Spam Seiten weitergeleitet (redirected). Diese Umleitung findet bei 2/3 aller Klicks statt.

Das Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr dauerhaft starten und schaltet sich automatisch nach wenigen Sekunden wieder ab. Selbst eine Änderung der Registry führt wiederum zu einem erneuten Abschalten des Sicherheitscenters durch den Trojaner. Er schaltet von automatisch oder manuell auf „deaktiviert“ um.

Bisher habe ich alle möglichen Virenprogramme darüber laufen lassen (McAfee, SpyBoot etc.) Entweder finden die Programme den Fehler nicht, oder sie können nichts beheben.

Im Verzeichnis Windows\Tasks habe ich die da.dat Datei und ein paar andere Dateien gelöscht. Danach hatte ich kurzzeitig Ruhe vor dem Trojaner, nun ist er aber wieder da und hat sich wohl an anderer (unbekannter) Stelle eingenistet.

Wo finde ich dieses Schreckgespenst und wie kann ich es sicher beseitigen?

Danke für die Hilfe.

Alt 05.04.2011, 15:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com - Standard

Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com



Zitat:
Seit einigen Tagen habe ich nach dem Klick auf eine dubiose exe-Datei
Welche Datei mit welchem genauen Dateienamen zu welchem zweck aus welcher Quelle?
__________________

__________________

Alt 05.04.2011, 19:12   #3
goinggoneart
 
Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com - Standard

Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com



Ich habe ein kostenloses Antivirenprogramm herunterladen wollen. Dies bestand aus einer exe Datei die in einer rar Datei verpackt war.
__________________

Alt 05.04.2011, 20:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com - Standard

Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com



Zitat:
Ich habe ein kostenloses Antivirenprogramm herunterladen wollen. Dies bestand aus einer exe Datei die in einer rar Datei verpackt war.
Sry aber das beantwortet nicht wirklich meine Frage.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.04.2011, 07:59   #5
goinggoneart
 
Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com - Standard

Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sry aber das beantwortet nicht wirklich meine Frage.
Im Detail:
- der Zweck war: ein zusätzliches kostenloses Virenprogramm nutzen zu können
- woher ich diese Datei geladen habe, kann ich nicht mehr sagen, ich habe gestern 4 Stunden lang versucht sie wieder zu finden um Rückschlüsse auf den Trojaner zu bekommen - ohne Erfolg
- wie die Datei hieß...wenn ich das noch wüsste, wäre ich sicher selbst schon ein Stück weiter und mein Problem wäre evtl. gelöst. Leider habe ich in meiner Unkenntnis und aus Angst die Ursprungsdatei gelöscht, und Windows zwei mal darüber installiert. Ich weiß nicht mehr wie die Datei hieß.

Sollten weitere Fragen bestehen, beantworte ich diese gern. Jetzt hoffe ich auf Hilfe.


Alt 06.04.2011, 08:07   #6
goinggoneart
 
Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com - Standard

Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com



Hallo Arne,

sehr gern würde ich helfen mein Probelm zu lösen. Aber ich weiß weder wo ich die Datei heruntergeladen habe, noch wie diese hieß.
Auf der Seite (deren Namen ich nicht mehr weiß) wurde die Software als kostenloser Virenscanner angepriesen, ich wollte einen zusätzlichen Scanner haben und habe die Datei heruntergeladen. Der in der rar befindliche Inhalt war eine exe Datei mit einer langen undefinierbaren Anreihung von Zahlen und Buchstaben (ich weiß es nicht mehr, was darin stand, habe es mir nicht gemerkt). Gestern habe ich 4 Stunden nach der Seite gesucht, hatte aber keine Erfolg, leider.

Gruß

Alt 06.04.2011, 16:27   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com - Standard

Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com



Ich weiß man will das Problem gelöst haben, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man den Namen des angeblich kostenlosen Scanners vergisst, nach dem man fast vergebliche Stunden nach gesucht hat...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com
automatisch, befall, browser, browser hijacker, dateien, dringend, exe-datei, fehler, firefox, goinonearth, internetseite, klick, mcafee, nicht mehr, probleme, programme, rechner, redirecting, registry, seite, seiten, sekunden, sich automatisch, spam, starten, trojaner, umleitung, weitergeleitet, weiterleitung, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com


  1. r.ligatos redirecting Windows 7 Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2015 (13)
  2. Probleme mit Browser-Redirecting und merkwürdige Programme installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2014 (7)
  3. Redirecting Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (21)
  4. the document has moved, redirecting
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (33)
  5. Google Redirecting Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (40)
  6. HTML/FakeAlert.AP - Google Redirecting
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (24)
  7. PC und Browser langsamer, hohe CPU-Auslastung, Verdacht auf Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (20)
  8. Goingonearth Befall Umleitung auf Werbeseiten Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (2)
  9. Befall Goingonearth Virus - Umleitung auf Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (32)
  10. Trojaner Kargany mit Win Security Essentials auf Win7 / goingonearth redirect
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (3)
  11. Goingonearth Befall & Windows Sicherheitscenter deaktiviert
    Mülltonne - 20.04.2011 (1)
  12. Browser lassen sich nach Troj.-Befall nicht öffnen windows\system32\svchost.exe Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (30)
  13. Trojanerfunde (TR/Sasfis.agpw.8, TR/Obfuscated.CW.4...) und Redirecting bei Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2010 (11)
  14. Schwerer Befall, Weiterleitung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2009 (1)
  15. Browser Redirecting und Chkdsk bei Startup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2009 (0)
  16. Maleware/Spyware Befall - Manipulierter Browser, Windows Updates deaktiviert ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (1)
  17. redirecting auf IP 69.50.190.131
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2005 (1)

Zum Thema Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com - Ich benötige dringend Hilfe. Seit einigen Tagen habe ich nach dem Klick auf eine dubiose exe-Datei Probleme mit meinen Browsern (IE, Firefox) und dem Windows 7 Sicherheitscenter. Ein Trojaner der - Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Befall - Browser redirecting zu goingonearth.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.