Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit CPU-Auslastung?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2011, 21:41   #1
naitse91
 
Problem mit CPU-Auslastung? - Standard

Problem: Problem mit CPU-Auslastung?



Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt ein Problem ist, aber es kommt mir irgendwie komisch vor.

Wenn ich ein Spiel Namens Minecraft starte, startet Java natürlich automatisch mit.

Meine CPU-Leistung ist dann plötzlich auf 100%
Im Spiel fängt es furchbar an zu ruckeln.
(vorher lief es einwandfrei)

Java zeigt unter Taskmanager->Prozesse an: javaw.exe 421.000k ,im spiel sogar 850.000k
(vergleiche iexploerer zeigt 37.000k)

Sieht irgendwie im vergleich zu allen anderen Prozessen zu viel aus =/

Ich kann Java unter Systemsteuerung auch nicht löschen und neuinstallieren, nur das update, wenn ich das aber neuinstalliere ändert sich nichts.
Wie kann ich Java komplett entfernen ohne systemsteuerung? eine uninstall.exe find ich nicht =/

Ist das normal das das so hoch ist?
auch die cpu auslastung?

Habe Win7 und nen Backardbell Laptop

Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen =/
__________________
Gruß Séb

Geändert von naitse91 (03.04.2011 um 21:49 Uhr)

Antwort

Themen zu Problem mit CPU-Auslastung?
anderen, auslastung, automatisch, cpu auslastung, cpu-auslastung, cpu-leistung, entfernen, fängt, install.exe, java, komplett, komplett entfernen, löschen, namens, natürlich, nicht löschen, plötzlich, problem, prozesse, ruckel, spiel, startet, systemsteuerung, uninstall.exe, update, win, win7, überhaupt




Ähnliche Themen: Problem mit CPU-Auslastung?


  1. Win 10 system.exe sorgt für hohe Arbeitsspeicher-Auslastung + Adware Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2015 (22)
  2. Problem svchost.exe erzeugt hohe RAM-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (26)
  3. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  4. Habe ein Problem mit svchost. (Hohe auslastung des Arbeitsspeichers)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2014 (17)
  5. CPU Auslastung 80 -100%
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2013 (1)
  6. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  7. [doppelt]mein OTL-Logfile; Problem: sein kurzem immer wieder CPU-Auslastung
    Mülltonne - 07.11.2011 (1)
  8. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  9. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  10. Mal wieder ein svchost 50% Auslastung's-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (3)
  11. Hohe Proz.auslastung, möglicherweise Winfax Pro das Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (0)
  12. CPU Auslastung
    Alles rund um Windows - 24.02.2009 (1)
  13. Hilfe! Schwerwiegendes Problem!! CPU Auslastung EXTREM hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (4)
  14. ping problem / auslastung / lag
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (7)
  15. Problem: Volle CPU-Auslastung mit MSKSRVR.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2007 (3)
  16. 100 % cpu auslastung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (3)
  17. Problem mit svchost. 99%CPU auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (3)

Zum Thema Problem mit CPU-Auslastung? - Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt ein Problem ist, aber es kommt mir irgendwie komisch vor. Wenn ich ein Spiel Namens Minecraft starte, startet Java natürlich - Problem mit CPU-Auslastung?...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit CPU-Auslastung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.